Win16-Teilsystem: Fehlermeldung?

Diskutiere Win16-Teilsystem: Fehlermeldung? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Zusammen, ich habe meinen alten Rechner mit Windows XP für meine Kinder laufen. Nun kommt es immer wieder bei CD´s mit Kinderspielen (auch...
U

UweK

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe meinen alten Rechner mit Windows XP für meine Kinder laufen. Nun kommt es immer wieder bei CD´s mit Kinderspielen (auch neueren Datums) zu der Fehlermeldung:
"Win16-Teilsystem
C:\windows\system32\autoexec.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen."

Die gleiche CD läuft dann auf meinem neueren Rechner (auch Windows XP) ohne Probleme.
Was ist hier falsch oder was muss ich eventuell verändern??
Vielen Dank für Eure Tipps bereits im Voraus.

Uwe

Michel

Michel

Hast du SP2 und alle Updates auf deinem Kinder-Rechner? Wenn nicht einspielen.

Außerdem: Wenn die Spiele älter sind, kannst du auch über die jeweiligen Verknüpfungen den Kompatibilitätsmodus für Win95/98/DOS ausprobieren.

Noch ne Idee: Versuch ganz alte Spiele in einer DosBox laufen zu lassen. Erläuterungen und Links dazu gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox#Weblinks

Thema:

Win16-Teilsystem: Fehlermeldung?

Win16-Teilsystem: Fehlermeldung? - Ähnliche Themen

• programm kann nicht installiert werden - Win16-Teilsystem

programm kann nicht installiert werden - Win16-Teilsystem: hallo allerseits, habe ein problem, wenn ich ein programm zu installieren versuche. es kommt folgende fehlermeldung: Win16-Teilsystem...
  • GELÖST [eigentlich gelöst] Win16-Teilsystem Zugriffsfehler

GELÖST [eigentlich gelöst] Win16-Teilsystem Zugriffsfehler: Beim Start eines offensichtlich 16Bit-Programm bekomme ich folgende Fehlermeldung: Win16-Teilsystem C:\DOKUME~1\xxx\LOKALE~1\Temp\. Eine für...
  • Win16 Teilsystem "Installationsfehlermeldung"

Win16 Teilsystem "Installationsfehlermeldung": :beten Wenn ich manche Programme installieren will (wie z.B. ein Drucker-tool von Epson) bringt der rechner immer die Fehlermeldung...
  • WIn16 Teilsystem

WIn16 Teilsystem: Hallo, ich habe Probleme bei der Installation eines neu erworbenen Programms!! Sobald ich die Setup.exe datei öffne erscheint folgende...