Win11: "Empfohlen"-Überschrift im Startmenü AUSblenden

Diskutiere Win11: "Empfohlen"-Überschrift im Startmenü AUSblenden im Win 11 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Forum; Vielleicht ist es ja im Herbst soweit? Oder es kommt nie - alles ist möglich.
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.371
Alter
57
Ort
D-NRW
Vielleicht ist es ja im Herbst soweit?
Oder es kommt nie - alles ist möglich.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.393
Alter
55
Ort
Thüringen
Herbst ist zu pessimistisch; ich glaube, es soll schon im Sommer so weit sein...:unsure
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.371
Alter
57
Ort
D-NRW
Hauptsache irgendwann. Ich glaube, das ist ein Punkt, über den fast jeder gestolpert ist.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.393
Alter
55
Ort
Thüringen
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.393
Alter
55
Ort
Thüringen
O&OShutUp hat das quasi nebenbei erledigt; irgendwie die Macht der Gewohnheit. Manche Sachen habe ich sogar im Nachhinein wieder zugelassen, weil irgendwie doch praktisch. Man muss natürlich immer genau wissen, was man da ausknipst bzw ob man das tun sollte Zum Beispiel wenn man Kamera und/oder Mikrofone abschalten lässt; da ist schon so mancher drüber gestolpert, wenn er dann ein Headset anstöpselt und sich wundert, warum das Mikro nicht funktioniert. Hatten wir selbst hier schon mal; was haben wir (natürlich heimlich) gelacht...
 
I88I

I88I

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
495
Alter
57
... Ich überhaupt nicht; hab die Anzeige unterdrückt, weil Dokumente öffne ich normal per Dateimanager....

Nun, da halte ich es wie Alfiator!

Ich möchte wissen, von wo ich was öffne... ;)

Ist natürlich Alles reine Geschmackssache und ganz individuell! :cafe-nipp
 
I88I

I88I

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
495
Alter
57
@Alfiator

Vielen Dank für den Link! 😘
Ich schaue es mir mal an...

Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Sonntag! 😉

EDIT:
Das sieht hinsichtlich meiner Anfrage sehr gut aus! 😀

Auf jeden Fall ist es eine "Lösung", falls Microsoft es nicht in ein Update einbauen sollte.

Vielen Dank nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
I88I

I88I

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
495
Alter
57
Hallo Jungs,

ich bin ehrlich: bislang habe ich kein Fremd-Tool installiert.

Hat von Euch noch jemand neuere Erkenntnisse, dass es mit Windows-eigenen Mitteln geht?

Ich habe bislang nichts finden können, weiß aber auch nicht, ob ich an den richtigen Stellen geschaut habe... :blush
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.393
Alter
55
Ort
Thüringen
Ich glaube mit der 22H2 will MS da was ändern; heißt Du musst wahrscheinlich nur bis zum Sommer warten...
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.609
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Ich glaube mit der 22H2 will MS da was ändern; heißt Du musst wahrscheinlich nur bis zum Sommer warten...

Genau. In der letzten Insider Version war dazu schon was drin. Kannst du also in 22H2 vermutlich wieder einstellen wie du willst.
Da gehen dann übrigens auch wieder Ordner im Startmenü und bei der Taskleiste geht auch wieder mehr.
 
I88I

I88I

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
495
Alter
57
@Alfiator / @Andy

Vielen Dank für diese Infos! 💋

Na, dann warte ich noch geduldig weiter ab! 😉

Mir wurde bislang noch nicht die 22H1 angeboten, also wird es bis zur 22H2 noch entsprechend dauern, aber es ist auf jeden Fall derzeit eine hoffnungsvolle Tendenz! 😃

Ich wünsche ein "schönes Wochenende" in die Runde & bis bald! 🌞
 
I88I

I88I

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
495
Alter
57
Hi Alfiator,

ich denke, da ist Alles in Ordnung!
Zumindest war das vor 2 Tagen am M S-Patchday noch so...
Ich habe aber auch die 21H2 erst recht spät über Windows Update erhalten...

Beitrag wieder hergestellt, sah zuerst nach einem Doppelpost bei mir aus, Sorry dafür :sorry
Erli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I88I

I88I

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
495
Alter
57
Seit wann gibt es für Win11 denn die 22H1?
Ich meine jetzt ganz offiziell über Windows Update!
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.997
Ort
GB
Soweit ich da richtig belesen bin wird es kein 22H1 geben sondern erst bei 22H2 weiter gehen.

Erli :unsure :nixweis
 
Thema:

Win11: "Empfohlen"-Überschrift im Startmenü AUSblenden

Win11: "Empfohlen"-Überschrift im Startmenü AUSblenden - Ähnliche Themen

Angepinnten Anwendungen im Windows 11 Startmenü anheften, sortieren und entfernen - So geht’s!: Die Möglichkeit, Anwendungen im Windows 11 Startmenü oben anpinnen zu können, damit man sich so auch einen Schnellzugriff einrichten kann, ist...
Taskleiste in Windows 11 oder bestimmte Icons für Chat, Suche Widgets oder Apps ausblenden: In Windows 11 sieht die Taskleiste zwar ein wenig anders aus, bietet aber überwiegend viel, was man schon kennt. Da es aber auch in Windows 11...
Mauszeiger in Windows 11 für bessere Sichtbarkeit optisch hervorheben - So einfach funktioniert es!: Es kann verschiedene Gründe geben, den Mauszeiger in Windows 11 zu verändern, sei es, weil dieser einfach besser sichtbar sein soll oder auch...
Startmenü in Windows 11 mit Shortcuts auf bestimmte Ordner und Funktionen erweitern: Die Optik von Windows 11 ist sicher für den einen oder die andere ein wenig ungewohnt, aber alles in allem findet man sich auch hier schnell...
DEU Schaltfläche aus Windows 11 Taskleiste entfernen und Desktopsprachenleiste ausblenden: Auch in der Window 11 Taskleiste sieht man unten rechts oft eine Schaltfläche mit der Bezeichnung DEU und darüber kann man zwischen verschiedenen...
Oben