Win11: "Empfohlen"-Überschrift im Startmenü AUSblenden

Diskutiere Win11: "Empfohlen"-Überschrift im Startmenü AUSblenden im Win 11 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Forum; Hallo zusammen, ich habe die "Empfohlen"-Apps bei Win11 im Startmenü über die "Einstellungen" ausgeblendet! Dies klappt auch problemlos! Was...
I88I

I88I

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe die "Empfohlen"-Apps bei Win11 im Startmenü über die "Einstellungen" ausgeblendet!

Dies klappt auch problemlos!

Was bleibt, ist die "Überschrift"...

Kann man die Überschrift auch ausblenden, damit der komplette "Bereich" nicht mehr sichtbar ist, in dem die empfohlenen Apps dargestellt werden?

Alfiator

Alfiator

On Air
Mach mal ein Bild; hier sind diese Empfehlungen etc grundsätzlich entfernt, weswegen ich nicht nachschauen kann....

I88I

I88I

Threadstarter
1645745266910.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich fürchte das wird so nichts, aber vllt weiß das jemand besser. Ist hier übrigens genauso....

Andy

Andy

Administrator
Team
Das wird sicher nicht funktionieren.
Weil der Abschnitt ist ja nicht für Werbung reserviert (so was ähnliches gab es bei Windows 10).

In dem Abschnitt werden z.B. auch zuletzt geöffnete Dokumente oder die zuletzt installieren Anwendungen angezeigt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei Windows 10 konnte man das so ausschalten (rechte Maustaste auf Taskleiste). Ich weiß aber nicht, ob das bei W11 auch noch geht

1645791604947.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Ist also quasi für Systemmeldungen vorgesehen und ermöglicht keine Änderungen. Zumindest gilt das für Bordmittel...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Aber dann hat dennoch die Überschirft "Empfohlen" da nix zu suchen.

Hups

Hups

Moderator
Team
Die Möglichkeit soll aber noch mit den nächsten Updates kommen.
Wann genau - keine Ahnung.

Andy

Andy

Administrator
Team
Bei Windows 10 konnte man das so ausschalten (rechte Maustaste auf Taskleiste). Ich weiß aber nicht, ob das bei W11 auch noch geht

Anhang anzeigen 101024

Ne, das sind zwei Unterschiedlichen Dinge, die nix miteinander zu tun haben.
Bei Windows 10 waren das so eine Art Werbemeldungen und die konnte man in der Tat ausblenden. In Windows 11 wird diese Kategorie anders genutzt. Da werden wie gesagt die zuletzt installierten Anwendungen angezeigt und die zuletzt verwendeten Dokumente, usw.

Ist vielleicht etwas unglücklich bezeichnet/übersetzt.

I88I

I88I

Threadstarter
OK, vielen Dank an Euch,
dann warte ich mal geduldig ab, was die weiteren Updates bringen werden... :cafe-nipp

I88I

I88I

Threadstarter
@Alfiator

Nun, vermutlich hast Du Recht, aber es ist ja auch eher ein "Luxusproblem", mit dem ich gut leben könnte...

In meinen Augen ist es nur Unsinn, wenn man die Funktion problemlos deaktivieren kann, aber die "Überschrift" bleibt dann trotzdem.

Daher dachte ich, dass ich möglicherweise eine entsprechende Einstellung übersehen hätte! :wacko

Andy

Andy

Administrator
Team
@Alfiator

Nun, vermutlich hast Du Recht, aber es ist ja auch eher ein "Luxusproblem", mit dem ich gut leben könnte...

In meinen Augen ist es nur Unsinn, wenn man die Funktion problemlos deaktivieren kann, aber die "Überschrift" bleibt dann trotzdem.

Daher dachte ich, dass ich möglicherweise eine entsprechende Einstellung übersehen hätte! :wacko

Da hast du allerdings recht. Das ist etwas unlogisch. Höchstens es gibt noch andere Dinge, die dort irgendwann angezeigt werden sollen

Andy

Andy

Administrator
Team
Hmm... die Meldung ist von August 2021. Und die Einstellung hat es noch immer nicht an die Öffentlichkeit geschafft. :hm

Thema:

Win11: "Empfohlen"-Überschrift im Startmenü AUSblenden

Win11: "Empfohlen"-Überschrift im Startmenü AUSblenden - Ähnliche Themen

Angepinnten Anwendungen im Windows 11 Startmenü anheften, sortieren und entfernen - So geht’s!: Die Möglichkeit, Anwendungen im Windows 11 Startmenü oben anpinnen zu können, damit man sich so auch einen Schnellzugriff einrichten kann, ist...
Taskleiste in Windows 11 oder bestimmte Icons für Chat, Suche Widgets oder Apps ausblenden: In Windows 11 sieht die Taskleiste zwar ein wenig anders aus, bietet aber überwiegend viel, was man schon kennt. Da es aber auch in Windows 11...
Mauszeiger in Windows 11 für bessere Sichtbarkeit optisch hervorheben - So einfach funktioniert es!: Es kann verschiedene Gründe geben, den Mauszeiger in Windows 11 zu verändern, sei es, weil dieser einfach besser sichtbar sein soll oder auch...
Startmenü in Windows 11 mit Shortcuts auf bestimmte Ordner und Funktionen erweitern: Die Optik von Windows 11 ist sicher für den einen oder die andere ein wenig ungewohnt, aber alles in allem findet man sich auch hier schnell...
DEU Schaltfläche aus Windows 11 Taskleiste entfernen und Desktopsprachenleiste ausblenden: Auch in der Window 11 Taskleiste sieht man unten rechts oft eine Schaltfläche mit der Bezeichnung DEU und darüber kann man zwischen verschiedenen...
Oben