Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch?

Diskutiere Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hi! Ich habe Win 10 Pro 64 bit auf meinem Nuc7 installiert und auch aktiviert. Da ich ihn als Client (Plex Media Player) am Fernseher nutzen...
M

MS-User

Threadstarter
Hi!

Ich habe Win 10 Pro 64 bit auf meinem Nuc7 installiert und auch aktiviert.

Da ich ihn als Client (Plex Media Player) am Fernseher nutzen möchte habe ich mich entschieden ihn nicht mit meinem Microsoft-Konto zu verknüpfen.
Hat soweit auch alles gut funktioniert.

Nun wollte ich auch noch das Embedded-OS von Plex (Linux) auf einer zusätzlichen SSD (war zuvor nicht im NUC) als alternatives Betriebssystem testen.

M.2 (Windows) raus - SSD rein - Embedded-OS installiert - M.2 (Windows) wieder rein -> Windows ist nicht aktiviert - Problem mit der Aktivierung beheben - Hardwaretausch angegeben.
Nun muß ich mein Windows mit meinem Microsoft-Konto verbinden, aber das Windows wurde nie mit dem Konto verknüpft... :(
SSD (Embedded-OS) ausgebaut - Gleiche Hardware wie bei der Windows-Installation - Trotzdem kommt nun die Meldung, dass Windows nicht aktiviert werden konnte...

Ich hoffe auf Eure Hilfe! Danke!

LG, Martin

Thema:

Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch?

Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch? - Ähnliche Themen

• Upgrade von WIN10Home auf WIN10PRO

Upgrade von WIN10Home auf WIN10PRO: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen Laptop (hp envy x360 15-ed0174ng) mit vorinstalliertem WIN10 Home (Vers. 1909) und möchte es mit dem WIN10...
  • Wie kann ich bei Win10Pro eine zusätzliche 4TB Harddisk installieren?

Wie kann ich bei Win10Pro eine zusätzliche 4TB Harddisk installieren?: Ich habe einen neuen Lenovo Rechner (Tower) gekauft welcher mit einer 512 GB SSD ausgerüstet ist. Jetzt möchte ich zusätzlich eine 4TB Harddisk...
  • BSOD | Win10Pro | BattlEye

BSOD | Win10Pro | BattlEye: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit BSOD´s wenn ich Spiele mit BattlEye, in diesem Falle Rainbow Six Siege, starten möchte. Kernel Security...
  • Update von Win10Pro 1803 auf 1903 / 1909 funktioniert nicht

Update von Win10Pro 1803 auf 1903 / 1909 funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich bekomme gelegentlich die Meldung, dass ich meine Windows Version 1803 aktualisieren muss. Windows bietet mir über das Update...