Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden

Diskutiere Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, da ich dieses Problem schon seit gut einem Jahr habe und ich irgendwie nicht mehr weiter weiß, frage ich die Community. Mein WLAN...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, da ich dieses Problem schon seit gut einem Jahr habe und ich irgendwie nicht mehr weiter weiß, frage ich die Community.

Mein WLAN funktioniert einwandfrei, bis es auf einmal getrennt wird. Das kann nach einer Stunde passieren oder aber auch nach 5 Stunden. Dann muss ich meinen Laptop erst wieder neustarten, damit alles wieder läuft. Auf dem Handy bricht es nie ab, und auch auf dem Laptop meiner Freundin bricht das WLAN nicht ab. Nur auf meinem irgendwie.
(Der Laptop hatte Windows 10 schon von Anfang an installiert. (Hatte eine Zeit lang auch enorme Probleme mit den Updates) )

Ich dachte es liegt am Router und haben uns deswegen einen neuen Router bestellt, lief auch alles gut, bis es auf einmal wieder passierte.

Ich habe gefühlt schon alles versucht.
Treiber vom Drahtlosadapter ist laut Windows auf dem neusten Stand.

Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros AR9485
Laptop: ASUS K751LJ-TY315T
Betriebssystem: Windows 10 Home
Version 1709

Thema:

Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden

Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden - Ähnliche Themen

• Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden

Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden: Hallo, da ich dieses Problem schon seit gut einem Jahr habe und ich irgendwie nicht mehr weiter weiß, frage ich die Community. Mein WLAN...
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

[gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • WLan Problem mit RTL8723BE WirelessLan 802.11n PCI-E NIC unter Win10

WLan Problem mit RTL8723BE WirelessLan 802.11n PCI-E NIC unter Win10: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Wlan, welches mir inzwischen wirklich den letzten Nerv raubt. Mein System ist Win10 64, Laptop...