GELÖST Win10 Update hängt bei 5%

Diskutiere Win10 Update hängt bei 5% im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, nachdem ich nun meine PC auf Win10 umgestellt habe, fasst alle Programme, welche ich benötige, installiert sind bin ich soweit ganz...
S

spam

Threadstarter
Hallo,
nachdem ich nun meine PC auf Win10 umgestellt habe, fasst alle Programme, welche ich benötige, installiert sind bin ich soweit ganz zufrieden.
Ein Problem habe ich festgestellt, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Das automatische Update steht bei herunterladen 5% und rückt nicht weiter. Irgendwie scheint es sich aufgehängt zu haben. Der PC arbeitet aber soweit normal, keine Störungen. Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem (soweit es eines ist) lösen kann? Vielleicht manuell das Update machen, aber wie? In Win7 gab es noch die Funktion " nach Updates suchen" , dieses vermisse ich hier.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nach Updates selber suchen kann man über
Startbutton -> Einstellungen -> Update und Sicherheit

Wie lange hängt denn der Download bei 5% fest?
Ich würde da vielleicht noch etwas warten.

S

spam

Threadstarter
Hallo Hups,
danke für die Antwort.
Das erste mal habe ich es am 16.09. gemerkt. Gestern hatte ich den PC bestimmt 3 Stunden an, da sollte das herunterladen und installieren doch etwas fortschreiten, oder?
Unter Update und Sicherheit habe ich keine Möglichkeit des manuellen Updates gefunden.

S

spam

Threadstarter
Hallo Bullayer,
nein kann nichts erkennen.
Seit Tagen sieht es so aus:Updatestand.PNG

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau doch mal unter Details nach, welches Update da klemmt.
Ich schätze zumindest, das man es darüber angezeigt bekommt.

S

spam

Threadstarter
Hallo Hups,

hier das Ergebnis
Downloads.PNG

S

spam

Threadstarter
Hallo Mike,
danke für die Antwort, aber wie soll ich das abwürgen bzw neu starten?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo Mike,
danke für die Antwort, aber wie soll ich das abwürgen bzw neu starten?
Indem du den Computer einfach neu startest. Wenn er das "nicht will", dann länger als 4 Sekunden am EIN/AUS Schalter zum Ausschalten.
Der Vorgang ist natürlich auf eigenes Risiko, aber in den letzten vielen Jahren war die Erfolgsquote dadurch deutlich über 90%.

Danach sollte er einfach neu anfangen die Updates zu ziehen bzw. unvollständige entfernen.

S

spam

Threadstarter
Hallo Mike,
da das Problem schon mehrere Tage besteht, wurde der PC schon mehrfach neu gestartet. Das Update hat wurde aber nicht weiter geladen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Versuch das hier mal als Admin.
Funktioniert so auch unter Win 10.

S

spam

Threadstarter
Hallo,
heute, nach mehreren Tagen, ging es, ohne Änderungen irgendwelcher Einstellungen, weiter .
Ich möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken.

Thema:

Win10 Update hängt bei 5%

Sucheingaben

windows update bleibt bei 5 stehen

,

wINDOWS != UPDATE kb =((( STOPPT BEI ) 5

,

Windows 10 update bleibt bei 5 stehen

,
updates werden herntergeladen 5%
, windows update 10 hängt bei 22 %

Win10 Update hängt bei 5% - Ähnliche Themen

• Win10 Update hängt !!!

Win10 Update hängt !!!: Moin, ein Update von Win10 wurde heruntergeladen und ein Neustart gemacht. Danach kam die Meldung Updates werden verarbeitet 0% und sofort wurde...
  • WIN10 Kaltstart hängt nach Update auf 17093 Insider

WIN10 Kaltstart hängt nach Update auf 17093 Insider: Nach dem Update hängt mein Elite 8200 direkt nach dem Kaltstart. Abhilfe schafft booten mit WIN10-Stick - Reparatur - weiter mit WIN10. Beim...
  • Win10 Update hängt bei 70% fest

Win10 Update hängt bei 70% fest: Vorgestern wurde auf meinem Rechner automatisch ein Windows-Update gestartet und blieb bei 70% stehen. Nach einem Neustart setzt der Rechner immer...
  • Nach letztem Update Win10 hängt bleibt mein NB beim booten hängen

Nach letztem Update Win10 hängt bleibt mein NB beim booten hängen: Hallo, vorgestern wurde ein neues Update automatisch installiert. NB sollte nicht heruntergefahren werden und am Stromnetz bleiben. Habe ich...
  • Automatisches Win10 update (Aktualisierung) hängt

Automatisches Win10 update (Aktualisierung) hängt: Hallo, ich arbeite seit einem 3/4-Jahr mit Windows10. Mein WLAN schalte ich aus (Strahlungsschutzgründe), wenn ich nicht online muss oder...