Win10 Startmenü aufräumen - wie geht das?

Diskutiere Win10 Startmenü aufräumen - wie geht das? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, Ich bin von Win7 HP 32 Bit auf Win 10 Home 64 Bit umgestiegen und eigentlich ganz zufrieden. Nur das neue Startmenü gefällt mir überhaupt...
J

jomei

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
20
Standort
Hamburg
Hallo,

Ich bin von Win7 HP 32 Bit auf Win 10 Home 64 Bit umgestiegen und eigentlich ganz zufrieden. Nur das neue Startmenü gefällt mir überhaupt nicht. Die Kacheln habe ich zwar alle eliminiert aber das verbleibende Startmenü ist mir aber viel zu unübersichtlich.

Unter Win7 konnte ich unter :

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme
und C:\Users\Jürgen\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme

problemlos Programmaufrufe neu anlegen, ändern oder löschen. Auch Verschiebungen zwischen den beiden Startrampen waren möglich. Auf einem System mit nur einem User ist die Aufteilung zwischen Programmen für “Alle” oder nur “Einen” meiner Ansicht nach nicht erforderlich. Zur besseren Übersicht hatte ich mir eigene Hauptordner für Programme der gleichen Kategorie (wie z.B. “Grafik” für alle Grafikprogramme) angelegt. Hier kamen nur die reinen Programmaufrufe hinein, alle anderen unnützen Aufrufe, die während der Installation angelegt wurden, habe ich gelöscht.

Unter Win10 ist dies so einfach nicht mehr möglich

Gibt es eine vergleichbare Möglichkeit in Win10 das Startmenü aufzuräumen oder ein Tool mit dem man es durchführen kann?
 
Thema:

Win10 Startmenü aufräumen - wie geht das?

Sucheingaben

startmenü aufräumen

,

windows 10 startmenü aufräumen

,

win10 startmenue aufräumen

Win10 Startmenü aufräumen - wie geht das? - Ähnliche Themen

  • Startmenu Win10 LTSB per GPO

    Startmenu Win10 LTSB per GPO: Hi, ich ersuche dringend euren Rat. Ich versuche seit langer Zeit auf ca 200 clients ein einheitliches Start Menu per GPO zu verbreiten. Dazu...
  • Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr.

    Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr.: Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr. Nach Start öffnet sich der...
  • Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows, cmd funk

    Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows, cmd funk: Die Symptome sind im Betreff beschrieben, windows zeigt keine schrift mehr an auch label wie zB die Beschriftungen auf den Desktop icons sind...
  • Win10 Startmenü aufeinmal anders. ?

    Win10 Startmenü aufeinmal anders. ?: Hi Leute. Gestern habe ich meinen PC ganz normal hochgefahren... Doch auf einmal war das Startmenü weg. Ich habe schon alles versucht, doch...
  • WIN10 Startmenu-Probleme nach Creators Update

    WIN10 Startmenu-Probleme nach Creators Update: Viermal habe ich das Creators-Update selber 'angestoßen' und wieder mit einer zuvor erstellen Sicherung (Acronis TrueImage) zurück gesetzt, da das...
  • Ähnliche Themen

    Oben