GELÖST Win10 spiegeln

Diskutiere Win10 spiegeln im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich möchte meine Win10 Installation Platte "C" auf eine andere Platte mit neuer Partition für Win spiegeln. Und die alte Platte "C"...
S

spam

Threadstarter
Hallo,
ich möchte meine Win10 Installation Platte "C" auf eine andere Platte mit neuer Partition für Win spiegeln. Und die alte Platte "C" formatieren.
Ist dies möglich? Wie wird dann die neue Partition in "C" umbenannt.
Danke schon einmal im voraus.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Du könntest ein Image anlegen und dieses dann auf die andere Festplatte zurückspielen.
Dafür muss man in den Programmen ein Notfall-Boot-Medium erstellen, um damit den Rechner mit der neuen Festplatte zu booten.
Programme dafür wären z.B. Macrium Reflect, oder auch Paragon Backup+Recovery.

Was ich dir nicht sagen kann, ist wie es sich mit der Aktivierung verhält. Sofern du das Windows 10 nicht gekauft hast, sondern ein Upgrade gemacht hat, dürfte die Aktivierung wohl nicht funktionieren. Wie gesagt, reine Vermutung, müsstest mal eine telefonische Aktivierung probieren.
Alternativ halt ein Cleaninstall von Windows 10 auf der neuen Platte mit dem Windows 7/8 Key machen.

Um die Laufwerksbuchstaben musst du dir keine Gedanken machen, die aktive Systempartition bekommt immer C zugewiesen.

S

spam

Threadstarter
Hallo,
danke für die Antwort.
Wenn ich es richtig verstanden habe. Mit z.b Paragon ein Image erstellen, das Image dann auf die geplante Partition kopieren und danach mit Paragon booten. Ist das richtig?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nein :)
Mit Paragon ein Image erstellen und eine Notfall-CD/USB-stick erstellen.
Dann den Rechner mit der neuen Festplatte mittels der Notfall-CD booten und das Image auf die neue Festplatte zurückspielen.

S

spam

Threadstarter
hallo,

danke für die Antwort. werde morgen mein Glück versuchen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Viel Erfolg.

S

spam

Threadstarter
Hallo Hups,
hat leider nicht geklappt. Installiere zur Zeit neu. Zum Glück hatte ich alles gesichert.
Danke trotzdem für deine Hilfe.

Thema:

Win10 spiegeln

Sucheingaben

f751s cd boot

Win10 spiegeln - Ähnliche Themen

• win10 search defekt?

win10 search defekt?: was kann ich tun wenn search nicht mehr richtig geht?
  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Win10 Pro Aktivierung

Win10 Pro Aktivierung: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Mein ASUS NovaGo zeigt mir seit ca. 2 Stunden dass mein Windows 10 Pro nicht mehr...
  • Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.

Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.: Heimnetzwerk. WORKGROUP. Liegt e an einem Anmeldepasswort?
  • WIN10, V1903, KB4515384

WIN10, V1903, KB4515384: : Schwerwiegender Fehler. Startmenü funktioniert nicht mehr EDGE kann nicht mehr aufgerufen werden