Win10 Sound Einstellungen werden im Brwoser erst nach neuladen übernommen

Diskutiere Win10 Sound Einstellungen werden im Brwoser erst nach neuladen übernommen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, mich plagt ein BUG schon seit Monaten und scheinbar bin ich der einzige der das Problem hat. Seit dem man in denn Sound...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Guten Tag,


mich plagt ein BUG schon seit Monaten und scheinbar bin ich der einzige der das Problem hat.


Seit dem man in denn Sound Einstellungen seine Soundquelle auf ein bestimmtes Gerät/Programme einstellen kann funktioniert bei mir eine Einstellung nicht richtig.

Ich nutze normal 2 Soundquellen und 2 Browser.

Das eine ist ein USB-Headset und das andere meine 5.1 Lautsprecher (angeschlossen mit Kline und Optical für 5.1, normal nutze ich Optical in Windows)


Zum anderem nutze ich denn neuen Edge für normales Surfen und YouTube, usw., Dann nutze ich denn Chrome um über die Lautsprecher meine Musik in YouTube und auch anderen Seiten wiedergeben zu können.


So nun habe ich in denn Windows Soundeinstellungen Alles auf Standard gestellt (Headset) und nur denn Google Chrome auf meine Lautsprecher umgestellt.


Nun das funktioniert aber irgendwie nur halbwegs. Da jedes mal wenn ich denn Browser starte und auf YouTube ein Musik Clip abspiele, wird der Sound nicht über die Lautsprecher, sondern über das Headset abgespielt. ERST WENN ICH DIE SEITE NEULADE, wird alles so erkannt wie in denn Sound-Einstellungen von Windows eingestellt ist.

Aber witzigerweise muss ich jedes mal wenn ich denn Browser schließe und wieder starte, dass gleiche Prozedere vollziehen. Clip starten, dann Seite neu laden, und erst dann Musik genießen.


Warum ist das so? Warum wird dieser, aus meiner Sicht BUG, nicht behoben? Ich kann doch nicht der einzige sein.

Kann mir einer weiterhelfen?


Mit freundlichen Grüßen

Dani


 
Thema:

Win10 Sound Einstellungen werden im Brwoser erst nach neuladen übernommen

Win10 Sound Einstellungen werden im Brwoser erst nach neuladen übernommen - Ähnliche Themen

Sound setzt aus, bei Aktivitäten am PC: Hallo Liebe Community, mal sehen ob ihr mir helfen könnt. Erst einmal meine Technischen Daten: CPU: AMD FM-8350 Socket AM3+(942) 4Ghz...
Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
Störende Geräusche beim Kopfhörerausgang des Surface Book 2: Hallo, ich habe seit wenigen Tagen mein Surface Book 2 13.5'' Windows 10 und folgendes Problem mit dem Kopfhörerausgang: Sobald man Musik...
Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Oben