Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows, cmd funk

Diskutiere Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows, cmd funk im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Die Symptome sind im Betreff beschrieben, windows zeigt keine schrift mehr an auch label wie zB die Beschriftungen auf den Desktop icons sind...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
69.054
Die Symptome sind im Betreff beschrieben, windows zeigt keine schrift mehr an auch label wie zB die Beschriftungen auf den Desktop icons sind lediglich winzig kleine pixelgroße label. Chrome funktioniert noch und zeigt auch schrift an bis auf in der eingabeleiste.

Einen Wiederherstellungspunkt zu laden käme evtl infrage, ich weiß aber nicht wie ich in die entsprechenden Menüs komme ohne das Startmenü oder die Konsole zu verwenden.

Schuld für das Desaster wird wahrscheinlich sein, dass ich vor kurzem für einen bestimmten Zweck die File privileges von C: und allen untergeordneten Ordnern von TrustedInstaller zu Meinem Benutzerkonto übertragen habe (auf C: ist auch mein Win10 installiert). Die genannten Probleme traten allerdings erst einen Tag später auf; in der Zeit dazwischen habe ich den PC nicht heruntergefahren. Neustarten hilft bei dem Problem übrigens auch nicht.
Falls das Problem dadurch zu beheben ist, die Privilegien wieder zu TrustedInstaller zurückzugeben, wüsste ich trotzdem nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.

Hoffe dass das reicht und mir jemand damit helfen kann :-) Danke!
 
Thema:

Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows, cmd funk

Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows, cmd funk - Ähnliche Themen

  • WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens

    WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens: Hallo, mein Rechner friert bei den unterschiedlichsten Aktionen (Surfen, Drucken, Kopieren von Dateien etc.) unregelmäßig kurzfristig ein (ca. 15...
  • Schwarzer Bildschirm mit dauerhaft drehendem Kreis nach gestrigem WIN10-64bit Update

    Schwarzer Bildschirm mit dauerhaft drehendem Kreis nach gestrigem WIN10-64bit Update: Hallo ihr hilfsbereiten Menschen, seit dem Update vom 13.03.19 für meinen WIN10-64bit Laptop startet dieser mit dem sich dauerhaft drehenden...
  • Schrift bei Links teilweise unleserlich-seit Update win10 am 13.3.2019

    Schrift bei Links teilweise unleserlich-seit Update win10 am 13.3.2019: was soll ich tun? Finde keine Antwort in Foren
  • Schrift auf Ausdruck von Win10 kleiner als bei Ausdruck von Win7

    Schrift auf Ausdruck von Win10 kleiner als bei Ausdruck von Win7: Ich habe auf einem Netzlaufwerk ein Dokument mit der Schriftart VRINDA. Wenn ich es von einen Windows 7, 8 oder 8.1 Rechner drucke ist die...
  • GELÖST Schriftrenderung schlecht Win10

    GELÖST Schriftrenderung schlecht Win10: Thema ist unter Allgemein neu gestartet worden.
  • Ähnliche Themen

    Oben