Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows, cmd funk

Diskutiere Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows, cmd funk im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Die Symptome sind im Betreff beschrieben, windows zeigt keine schrift mehr an auch label wie zB die Beschriftungen auf den Desktop icons sind...
M

MS-User

Threadstarter
Die Symptome sind im Betreff beschrieben, windows zeigt keine schrift mehr an auch label wie zB die Beschriftungen auf den Desktop icons sind lediglich winzig kleine pixelgroße label. Chrome funktioniert noch und zeigt auch schrift an bis auf in der eingabeleiste.

Einen Wiederherstellungspunkt zu laden käme evtl infrage, ich weiß aber nicht wie ich in die entsprechenden Menüs komme ohne das Startmenü oder die Konsole zu verwenden.

Schuld für das Desaster wird wahrscheinlich sein, dass ich vor kurzem für einen bestimmten Zweck die File privileges von C: und allen untergeordneten Ordnern von TrustedInstaller zu Meinem Benutzerkonto übertragen habe (auf C: ist auch mein Win10 installiert). Die genannten Probleme traten allerdings erst einen Tag später auf; in der Zeit dazwischen habe ich den PC nicht heruntergefahren. Neustarten hilft bei dem Problem übrigens auch nicht.
Falls das Problem dadurch zu beheben ist, die Privilegien wieder zu TrustedInstaller zurückzugeben, wüsste ich trotzdem nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.

Hoffe dass das reicht und mir jemand damit helfen kann :-) Danke!

Thema:

Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows, cmd funk

Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows, cmd funk - Ähnliche Themen

• WIN10 geht in Energiesparmodus trotz "Höchstleistung"- Einstellung

WIN10 geht in Energiesparmodus trotz "Höchstleistung"- Einstellung: Seit kurzem gehen 2 Rechner bei uns nach ca 2 Minuten in Standby. Alle Versuche und online-Tipps waren bisher erfolglos. Der Energisparmodus...
  • WIN10 Updates

WIN10 Updates: Die Updates werden nicht ordnungsgemäß beendet. Ich erhalte die Fehlermeldung: 0x80070652 Es laufen zeitgleich keine anderen Updates.
  • Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage: Wie muss ich vorgehen, dass win10 erhalten bleibt

Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage: Wie muss ich vorgehen, dass win10 erhalten bleibt: Wie im Betreff zu sehen habe ich einen ursprünglichen win8.1 PC vor 2 Jahren gekauft und diesen direkt auf win 10 upgegradet. Jetzt würde ich...
  • bootstic für Win7 unter Win10 erstellen. bootsect fehlt

bootstic für Win7 unter Win10 erstellen. bootsect fehlt: Hallo zusammen, ich versuche auf meinem Win10 Rechner einen bootfähigen Stick für Win7 zu erstellen. Richtig von Microsoft per Downloadtool. Am...
  • GELÖST Schriftrenderung schlecht Win10

GELÖST Schriftrenderung schlecht Win10: Thema ist unter Allgemein neu gestartet worden.