Win10 regelmäßig ein, ab und zu Bluescreens

Diskutiere Win10 regelmäßig ein, ab und zu Bluescreens im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi, seit ich mir vor 2 Jahren einen neuen PC zusammengestellt habe, gibt es alle paar Tage folgendes Problem: Das System friert scheinbar...
L

Lopti

Threadstarter
Hi,

seit ich mir vor 2 Jahren einen neuen PC zusammengestellt habe, gibt es alle paar Tage folgendes Problem:

Das System friert scheinbar willkürlich ein. Das heißt ich kann die Maus nicht mehr bewegen und das Bild ist eingefroren. Der Sound ist dann verzerrt. Nur ein Neustart über 5 Sek. Powerbutton drücken hilft.
Habe auch ein Video zu den Symptomen, siehe unten.
Habe dann das System komplett runtergemacht und Win10 neu aufgesetzt und alle Treiber in aktueller Version installiert.
Geändert hat sich nichts, außer dass dazu noch ab und zu Bluescreens kommen, kurz nachdem er sich aufhängt. Fehlermeldung: VIDEO_TDR_FAILURE (nvlddmkm.sys). BlueScreenView meldet Folgendes: http://i.imgur.com/6QXr1mD.png

Hat jemand Lösungsvorschläge? Ich bin ziemlich ratlos :(.

Viele Grüße

PS: Hier das Video, wie es aussieht, wenn er sich aufhängt (das Besondere in diesem Fall war, dass der Sound einfach ausging und sich nicht verzerrte, wie sonst üblich. Außerdem sind diese "Artefakte" nicht immer da. Das Bild verändert sich eigentlich nicht, sondern friert nur ein): https://vid.me/akSp

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Bei der Meldung VIDEO_TDR_FAILURE (nvlddmkm.sys) würde ich einmal auf ein Hardware- oder ein Treiberproblem im Zusammenhang mit der Grafikkarte tippen.

Bist du sicher, dass es der richtige und neuste NVIDIA Treiber ist?
Eventuell wird die Grafikkarte auch zu heiß oder ist einfach nur defekt. Hast du eine andere Grafikkarte, mit der du einmal testen könntest?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ist es eine Win10 Clean Installation oder ein Win7 über Win10 Insider nach Win10 Final Installation.
Ich hatte bisher 2 Rechner die nach solch einem Triple-Upgrade Probleme mit Sound und/oder Grafik hatten.

Lösung war Neuinstallation CLEAN (ist ja jetzt möglich seit dem Nov-Update) und danach den NVidia 359.06 Treiber drauf.

L

Lopti

Threadstarter
Hallo,
danke für eure Antworten.

Ich habe leider keine Möglichkeit eine andere Graka auszutesten, ohne mir gleich eine Neue zu bestellen. Darauf wird es aber wahrscheinlich hinauslaufen. Wollte nur vorher andere Gründe ausschließen.

Es war keine Clean Win 10 Installation. Festplatte wurde formattiert, Win 7 installiert und dann auf Win 10 geupgradet.

Ja, alle Treiber sind definitiv in der aktuellen Version.

Ich werde mir die Tage eine neue Grafikkarte bestellen und es damit ausprobieren.

Viele Grüße

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Es war keine Clean Win 10 Installation. Festplatte wurde formattiert, Win 7 installiert und dann auf Win 10 geupgradet.
Dann würde ich aber statt gleich was zu bestellen, erst einmal eine CLEAN Installation versuchen!

Thema:

Win10 regelmäßig ein, ab und zu Bluescreens

Win10 regelmäßig ein, ab und zu Bluescreens - Ähnliche Themen

• Regelmäßig selbst-terminierende Scripte nach Win10 Update

Regelmäßig selbst-terminierende Scripte nach Win10 Update: Hallöchen, seit ich auf allen meinen Geräten die aktuellste Win10 Version laufen habe (KB3150513), kämpfe ich auf beiden Geräten - Home PC und...
  • Win10 Aktivierung

Win10 Aktivierung: Hallo! Eines Tages als ich den PC angemacht habe, kam das Wasserzeichen "Windows aktivieren - Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu...
  • win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr

win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr: Hallo, ich habe das aktuelle Windows 10 Update 2004 installiert und seid dem habe ich keinen zugriff mehr über den Explorer auf die daten der...
  • win10 lässt sich nicht reparieren/wiederhesrtellen oder komplett neuinstallieren

win10 lässt sich nicht reparieren/wiederhesrtellen oder komplett neuinstallieren: Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Habe mir einen neuen lenovo ideapad l340 15IRH zugelegt. Nach dem auspacken habe ich win10 über die...