WIN10 Pro auf WIN7 Pro

Diskutiere WIN10 Pro auf WIN7 Pro im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, nachdem man ja viel hört, daß WIN 7 bald keine Updates mehr bekommt, habe ich mir jetzt eine orig. WIN 10 pro 64bit gekauft. Nun...
I

iclaus

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2012
Beiträge
55
Hallo zusammen,
nachdem man ja viel hört, daß WIN 7 bald keine Updates mehr bekommt, habe ich mir jetzt eine orig.
WIN 10 pro 64bit gekauft.
Nun die Frage, kann man diese DVD einfach über WIN 7 installieren. Ich frage deswegen, weil ich keine Lust habe den komp. PC wieder neu auf zu spielen. Also die etlichen Programme.
Oder wird beim einlegen und installieren der WIN10 Pro die C-Platte formartiert? Weil dann habe ich ja das Problem, um alles wieder neu auf zu spielen.
Besten Dank für eure Antworten.
Grüße Ingo
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.380
Standort
D-NRW
Wenn du die Programme behalten möchtest, solltest du ein Upgrade von 7 auf 10 machen.
Ob das aber noch angeboten wird, kann ich dir nicht sagen.
Eine Installation von Windows 10 mit dem Key von 7 soll wohl noch funktionierten - daher war der Kauf von Windows 10 eigentlich überflüssig.
Ich würde aber eine Neuinstallation vorziehen - wo allerdings alle Programm von dir neu installiert werden müssen.
 
I

iclaus

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2012
Beiträge
55
Hallo Hups,

besten Dank für deine Antwort.
Das hatte ich mir schon fast so gedacht.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.306
Standort
Thüringen
Naja,wer nicht so im Stoff steht hat sich auf die Aussagen von MS verlassen.Ist aber eh zu spät....
 
I

iclaus

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2012
Beiträge
55
Hi jollyRoger2408,
an für sich hatte ich vorgehabt eine reine WIN Version auf zu spielen.
Deswegen habe ich mir schon einmal den Datenträger geholt.
Frist ja kein Brot.
Und der Preis war ja auch nicht so teuer, wie man es kennt.
Habe ich den mit dem Upgrade die gleichen Vorteile ( Updates usw. ), wie bei einer
frischen Installation?
Danke.
 
I

iclaus

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2012
Beiträge
55
Hi Alfiator,

was meinst du mit dieser Aussage " hat sich auf Aussagen von MS verlassen "?
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.813
Alter
55
Standort
BW
Er meint damit, das MS gesagt hat das es nach dem genannten Termin kein kostenloses Upgrade von W7 auf W10 mehr gibt.
Das funktioniert aber immer noch.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.403
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hi jollyRoger2408,
an für sich hatte ich vorgehabt eine reine WIN Version auf zu spielen.
Deswegen habe ich mir schon einmal den Datenträger geholt.
Frist ja kein Brot.
Und der Preis war ja auch nicht so teuer, wie man es kennt.
Habe ich den mit dem Upgrade die gleichen Vorteile ( Updates usw. ), wie bei einer
frischen Installation?
Danke.
Win10 kannst du dir bei MS herunterladen: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Mit diesem Tool erstellst du dir eine .iso-Datei, die du auf DVD brennen kannst, oder einen Win10 USB Installations-Stick. Mit der DVD oder dem Stick installierst du Win10 (entweder als Upgrade oder als CleanInstall).
Selbstverständlich stehen dir in beiden Fällen sämtliche Funktionen der installierten Win10 Version zur Verfügung.
 
I

iclaus

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2012
Beiträge
55
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Mithilfe.

habe aber jetzt noch ein Problem, vielleicht kann man mir in dieser Sache auch helfen.
Habe mir ein gebrauchtes Laptop für die Garage gekauft. Die Win7 Nummer auf der Rückseite
kann man nicht mehr lesen.
Der Vorgänger hat dies auf WIN 10 schon umgestellt. Alles schön und gut nur jetzt kommt immer die
Meldung " Ihre Windows Lizenz läuft bald ab ". Verstehe ich nicht so ganz.
Hat der Vorgänger beim Upgraden auf Win 10 mist gebaut?
Telefonisch kann ich es auch nicht aktivieren. Es ist ein Medion MD 97760.
Habe auch versucht über das Tool neu Win 10 aufzuspielen, trotzdem kommt diese Meldung und
wie gesagt der Lizenzaufkleber ist nicht mehr, bis auf 1. und 2. Block, nicht mehr lesbar.
Vielen Dank.
Grüße Ingo
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.813
Alter
55
Standort
BW
Welche Windowsversion ist drauf Home oder Pro?
Bei Pro hat er mit Sicherheit kein Upgrade gemacht, sondern eine Testversion aufgespielt.
Da du ja Win 7 pro hast ( hattest ) und somit kostenlos upgraden kannst und du dir nochmals Win 10 gekauft hast, hast du jetzt 2 Möglichkeiten.
1. Du upgradest dein Pc auf Win 10 und nimmst die gekaufte für den Laptop.
2. Du nimmst die gekaufte für dein Pc und mit der Win 7 Lizenz vom Pc upgradest du den Laptop.
 
I

iclaus

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2012
Beiträge
55
Hi,
danke für die Antwort.
Ich werde es dann so machen, daß ich die gekaufte auf das Laptop aufspiele.
Auf der alten FP ist/war die Home Version drauf.
jedenfalls steht dort WIN 10 Home.
Also scheint er da was falsch gemacht zu haben.
besten Dank für deine Antwort.
 
Thema:

WIN10 Pro auf WIN7 Pro

Sucheingaben

win7pro win10

WIN10 Pro auf WIN7 Pro - Ähnliche Themen

  • Win10 Pro Aktivierung

    Win10 Pro Aktivierung: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Mein ASUS NovaGo zeigt mir seit ca. 2 Stunden dass mein Windows 10 Pro nicht mehr...
  • Win10 Pro, keine Aktivierung möglich

    Win10 Pro, keine Aktivierung möglich: Hallo, seit wenigen Tagen erscheint auf meinem PC Monitor bei Win10 Pro: „Windows aktivieren-Wechseln Sie zu den Einstellungen um Windows zu...
  • Umzug von Lenovo I3 nach Intel NUC 15 Win10 pro _digitale Lizenz

    Umzug von Lenovo I3 nach Intel NUC 15 Win10 pro _digitale Lizenz: Hallo Ich bin ob der vielen Suchergebnisse irritiert:-( Ich habe: Lenovo Ideacentre mit Windows10 pro Digitale Lizenz Ich bekomme nun etwas...
  • Upgrade Win10 pro von Win8.1 pro mit Iso-Datei

    Upgrade Win10 pro von Win8.1 pro mit Iso-Datei: Hallo , ich möchte meine Rechner auf Win 10 upgraden, so daß alle meine Programme etc. erhalten bleiben. ich habe folgende ISo Datei auf einem...
  • Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten

    Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten: Nachdem Installation vom Update abgeschlossen wurde, wurde Surface Pro 3 automatisch neu gestartet. 1. Es erscheint zuerst das Wort "Surface"...
  • Ähnliche Themen

    Oben