GELÖST Win10 parallel zu XP installierbar?

Diskutiere Win10 parallel zu XP installierbar? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Auf einen Fujitsu Celsius W280 habe ich mit Hilfe einer AHCI-CD Win-XP laufen. Wenn ich eine Partition einrichte und einen Selektor installiere...
L

Listoos

Threadstarter
Auf einen Fujitsu Celsius W280 habe ich mit Hilfe einer AHCI-CD Win-XP laufen.
Wenn ich eine Partition einrichte und einen Selektor installiere, könnte ich dann
parallel auch eine Win-10-Lizens laufen lassen?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Theoretisch ist die paralle Installation möglich. Ich glaube aber in deinem Fall nicht daran, da Windows XP schon sehr alt ist und der Rechner somit auch.

Da wird Windows 10 wohl nicht drauf laufen - und falls doch, dann so langsam, dass es keinen Spaß macht.

L

Listoos

Threadstarter
Meine Unsicherheit ist, ob das SATA-Design des Rechners, das ich mit der CD zu ATA abgeändert habe um XP installieren zu können, von Win10 erkannt und angenommen wird.
Ich habe die OEM von Win7, kann aber kein Test durchführen, weil sie mit einer Formatierung beginnt.

L

Listoos

Threadstarter
Dann werde ich es nun probieren.

:danke für die Hilfe.

M

microsoft

Ich hab 'nen 10 Jahre alten Medion rumstehen. Auf dem konnte ich nicht mal mehr Windows 8 installieren. Es ist ein Pentium 4 verbaut. Beim booten kam schon irgendeine Meldung dass diverse "Instructions" nicht unterstützt werden. :flenn

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Beim booten kam schon irgendeine Meldung dass diverse "Instructions" nicht unterstützt werden....
Da mußte jetzt nicht sauer sein;nach 10 Jahren kann man auch mal was neues kaufen.Der P4 verfügt z.B. über keinerlei Stromsparmechanismen und das mit den Instruktionen gibt es auch bei älteren AMD Prozessoren.
Da muß man keine Tränen nachweinen....;)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ein kleineres Zimmer liese sich mit einem P4 Rechner noch heizen :weg

Erli ;)

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Ich hab 'nen 10 Jahre alten Medion rumstehen. Auf dem konnte ich nicht mal mehr Windows 8 installieren. Es ist ein Pentium 4 verbaut. Beim booten kam schon irgendeine Meldung dass diverse "Instructions" nicht unterstützt werden. :flenn
Auf nem P4 läuft aber win7 noch - und laut Angaben sollte dann auch win10 laufen

Ich habe dies allerdings schon mehrfach bezweifelt

Interessant ist für mich welcher P4 (Sockel) - MSN Nr.. ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn das Win10 Setup die Installation ablehnt wird das schon stimmen.Der von mir oben genannte Fall bezieht sich auf die Installation von Win8.1;das nackte 8er geht...

Thema:

Win10 parallel zu XP installierbar?

Sucheingaben

windows xp und windows 10 parallel

,

xp parallel windows10

,

windows xp und 10 gleichzeitig

,
parallel installation XP windows 10
, windows 10 zu xp parallel, win xp parallel zu win 10, windows 10 und windows xp parallel installieren, windows7 und Win XP parallel laufen, win xp und win 10 parallel installieren

Win10 parallel zu XP installierbar? - Ähnliche Themen

• Win10 Absturz

Win10 Absturz: Hallo, seit dem letzten Update stürzt Win10 regelmäßig ab. Critical Strukture Corruption
  • win10 search defekt?

win10 search defekt?: was kann ich tun wenn search nicht mehr richtig geht?
  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Win10 Pro Aktivierung

Win10 Pro Aktivierung: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Mein ASUS NovaGo zeigt mir seit ca. 2 Stunden dass mein Windows 10 Pro nicht mehr...
  • Win10 parallel zu Windows Vista installiert, deinstallation von windows 10

Win10 parallel zu Windows Vista installiert, deinstallation von windows 10: Hallo Ich habe zu testzwecken auf dem Netbook meiner Mutter Windows 10 parallel zu Windows Vista installiert. Ich wollte sehen ob Windows 10...