GELÖST Win10 - Outlook als Standardprogramm setzen

Diskutiere Win10 - Outlook als Standardprogramm setzen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Nach dem Wechsel von IBM Notes zu Outlook 2016 lässt sich dieses nicht als Standard-Mailprogramm setzen. In den Optionen von Outlook und in den...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Nach dem Wechsel von IBM Notes zu Outlook 2016 lässt sich dieses nicht als
Standard-Mailprogramm setzen. In den Optionen von Outlook und in den
Win10-Standard-Apps ist Outlook hinterlegt, allerdings öffnet sich Notes bei
dem Versuch, aus anderen Anwendungen Dateien als Mailanhang zu versenden.

Auch der Regkey HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open\command
weisst auf Outlook.

Wer kennt eine Lösung?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
vielleicht gibt es noch Zuordnungen zu den Datei-Endungen .msg und .eml udgl.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Setze mal auf die Standareinstellungen zurück;das sollte helfen um einen definierten Zustand herzustellen.Danach ist zwar etwas Arbeit angesagt aber ich denke das ist ein sauberer Weg um evtl defekte Links zu überschreiben...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Alle entsprechenden Dateiendungen sind mit Outlook verknüpft.
Zurücksetzen brachte ebenfalls keinen Erfolg.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kannst Du evtl. mal Thunderbird zum Standard-Mailprogramm machen, ob der dann auch zickt? Und danach auf Outlook gehen.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Moin,

mal in den Windows10 Einstellungen Apps nachgeschaut, evtl. ist da ja noch etwas zu Notes hinterlegt ??

mail1.PNGmail2.PNG

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
@automatthias: Thunderbird installiert und zur Standard-Mailanwendung gemacht. Es öffnet sich weiterhin IBM Notes.
@Travel-PC: In den Einstellungen finde ich keinen einzigen Eintrag mit IBM Notes, überall ist Outlook eingetragen.

Ich hab unter HKLM\Software\Clients\Mail nen Key für Notes gefunden. Den hab ich gelöscht. Bei den meisten betroffenen Rechnern funktionierts jetzt einwandfrei. Die anderen werde ich wohl am Wochenende neu aufsetzen.

Thema:

Win10 - Outlook als Standardprogramm setzen

Win10 - Outlook als Standardprogramm setzen - Ähnliche Themen

• Outlook auf frischem Win10 System

Outlook auf frischem Win10 System: Hallo Microsoft, ich habe gerade Outlook mit einem "….@outlook.com" Konto auf einem frisch aufgesetztem Win10 System mit Microsoft 365 Konto und...
  • outlook.de-Adresse unter Outlook 2019 / Win10

outlook.de-Adresse unter Outlook 2019 / Win10: Seit ein paar Tagen werden weder E-Mails noch Kalendereinträge, die ich auf dem Laptop erstelle, mit outlook.live.com synchronisiert. Die...
  • scan mit win10 als e mail weiterleiten an outlook

scan mit win10 als e mail weiterleiten an outlook: ich möchte den Scan den ich mit win10 fax und scan erstellt habe über outlook versenden. der botton als e mail weiterleiten ist grau das was...
  • Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365

Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365: Ein anderer Kalender wurde in Outlook 365 für mich freigegeben und ich habe auch die Einladung erhalten : "Ich möchte meinen Kalender mit Ihnen...