Win10 kein Systemsound

Diskutiere Win10 kein Systemsound im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Guten Abend, wie der Titel schon sagt habe ich Problem mit Systemsound nach dem Update von Win7 Prof. auf Win10 Prof. (64 Bit System mit 8GB...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Abend,
wie der Titel schon sagt habe ich Problem mit Systemsound nach dem Update von Win7 Prof. auf Win10 Prof. (64 Bit System mit 8GB Arbeitsspeicher.)
Alle andere Sounds wie Cortana, Hinweise, Musik, öffnen der Eigabeauforderung (Admin), Internetvideo funktionieren super.
Nur beim Systemhochfahren-, runterfahren und beim Systemsound ändern wird kein Sound ausgegeben.
Wenn ich versuche Systemsound ändern bekomme ich folgende Meldung:
"Allgemeine Windows-Shell-Datei funktioniert nicht richtig. Wenn eine Lösung gefunden wird werden Sie benachrichtigt."
Ich habe schon Windows deinstalliert dann Win7 installiert (hat alles funktioniert), Win10 drauf (wieder der gleiche Fehler).
Auch "Media Creaction Tool" hat nichts gebracht. Alle Treiber habe ich am Sonntag aktuallisiet.
Bitte versuchen Sie mir zu helfen. Ich bin seit 3 Tagen dabei. Wo mach ich Fehler?
Danke

Thema:

Win10 kein Systemsound

Win10 kein Systemsound - Ähnliche Themen

• Win10 Aktivierung

Win10 Aktivierung: Hallo meine Lieben, ich habe das Problem: Ich habe mir damals ein Win8 update gekauft......von Win7pro zu Win8pro, dann ging es von Win8pro zu...
  • CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro)

CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro): Hallo Microsoft Community! Habe mir im Dezember ein neues Setup gebaut, und habe feststellen müssen das es ein Problem gibt. Vorab ein paar...
  • Win10 Start-Verknüpfungen verschwunden und Progamme alle als neu gekennzeichnet

Win10 Start-Verknüpfungen verschwunden und Progamme alle als neu gekennzeichnet: Hallo liebe Community, ich habe nun die letzten 2 Wochen ein Problem dass bereits mehrmals auf 2 Geräten die Start-Verknüpfungen verschwunden...
  • Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10)

Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10): Hallo, ich möchte gerne mein gesamtes System verschlüsseln. Damit ich, wenn ich meinen PC hochfahre, dazu aufgefordert werde, ein Passwort...
  • Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809

Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809: Hallo, ich habe 3 NB und PC´s (alle mit Win10 1803) sowie 2 NAS im Netzwerk. Alles funktionierte wunderbar, bis ich auf einem NB von 1803 auf...