Win10 kann nicht auf Laufwerk 0 Partition 1 installiert werden

Diskutiere Win10 kann nicht auf Laufwerk 0 Partition 1 installiert werden im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, ich bin mir sicher, dass es dieses Problem schon gab, ich hab mich durch andere Threads gelesen mit ähnlichen Problemen, aber ich...
W

Win_Amateur

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich bin mir sicher, dass es dieses Problem schon gab, ich hab mich durch andere Threads gelesen mit ähnlichen Problemen, aber ich bin einfach total verzweifelt :wut und leider auch kein Pro...Darum bitte ich euch um eure Hilfe.

Es geht um den 5 Jahre alten Laptop von meiner Mutter. Es ist ein Acer Aspire 5742g. Ich wollte gestern den PC zurücksetzen, alles formatieren und Windows 10 installieren.
Systeminfos kann ich euch gerade leider keine geben, da ich den PC ja nicht wirklich hochfahren kann...Weiß nur, dass er 4GB Ram hat. Ich komme beim starten über SHIFT+F10 in die Eingabeaufforderung, falls jemand einen BEfehl weiß, könnte ich die Infos nachliefern?


Wenn ich die Win10 Boot DVD einlege und den PC starte kommt zuerst folgende MEldung:
PXE-E61: Media test failure, check cable

Dann startet aber der normale Installationsbildschirm...wenn ich dann auf Benutzerdefinierte Installation klicke erscheint folgender Bildschirm:

IMG_1238.jpg


Ich probiere gerade über diskpart "clean all" einfach alles zu reseten aber das scheint auch nicht zu klappen...

IMG_1240.JPG

Hat da jemand einen ANsatz oder Erfahrung?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Sieht für mich nach einem Hardwaredefekt der Festplatte aus.
Kannst du die Festplatte irgendwo anderes einbauen und einmal die SMART Werte der Platte auslesen?
 
W

Win_Amateur

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
6
Hi Andy,

danke fr die Antwort! Ich habe nur noch einen Medion Tablet PC hier...keine Ahnung ob ich die da einbauen kann? Kann ich die SMART Daten auch im ACER auswerten?
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.435
So wie es aussieht, ist deine System-Partition ein GPT Format,
wobei das Motherboard dabei UEFI/EFI unterstützen muß.
Tut es das nicht, so muß die Partition in MBR umformatiert werden.
 
W

Win_Amateur

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
6
Okay, und wie bekomme ich das hin? :confused

Im BIOS? Oder über die Eingabeaufforderung beim booten?
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.435
Vom Bios nicht.
Normal von der WIN DVD.
Geht das nicht, Dann würde ich es mit Linux Gparted probieren.
Partition löschen, Neu anlegen dann solltest du gefragt werden, in welches Format es formatiert werden soll.
Wenn du im Besitz von Paragon Partition Manager bist, geht es über diese Boot-CD am einfachsten.
Solltest du dir echt zulegen, wenns nicht hast. Das Programm muß nicht installiert werden, macht alles die Boot-CD.
Image-Sicherungen machen.
Linux ist so ne Sache, wenn man sich nicht auskennt.

Achso, bevor ichs vergesse, mußt NTFS als Format auswählen, dieses beinhaltet dann MBR.
 
W

Win_Amateur

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
6
Also ich kann es löschen, formatieren aber nicht den Typ ändern...Nur die Größe. Kann ich Linux Gpart über den USB stick am ACER starten? Oder muss ich dann die Festplatte an einem anderen PC anschließen?
 
W

Win_Amateur

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
6
Okay...das heßt falls es wirklich ein Hardwaredefekt ist, muss ich ne neue Festplatte kaufen, oder?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.235
Standort
Thüringen
Teste erstmal die Platte dann reden wir weiter...;)
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
So wie es aussieht, ist deine System-Partition ein GPT Format,
wobei das Motherboard dabei UEFI/EFI unterstützen muß.
Tut es das nicht, so muß die Partition in MBR umformatiert werden.
Also daran liegt es bestimmt nicht. Da würde sonst eine andere Fehlermeldung kommen.
Außerdem funktioniert der CLEAN Befehl im DISKPART unabhängige davon ob die Platte als GPT oder MBR eingerichtet wurde.
Und beim Threadersteller funktioniert ja schon der CLEAN Befehl nicht.
 
Thema:

Win10 kann nicht auf Laufwerk 0 Partition 1 installiert werden

Sucheingaben

windows kann nicht auf laufwerk 0 partition 1 installiert werden

,

laufwerk 0 partition 1 formatieren

,

windows kann nicht auf laufwerk 0 partition installiert werden

,
win 10 kann in keinem laufwerk installiert werden
, neue hdd win kann nicht auf laufwerk, laufwerk 0 partition 1, windows kann auf partion 1 nicht instaliert werden, laufwerk 0, laufwerk 0 partiotion 1, windows kann nicht auf laufwerk 0 partition 2 installiert werden, laufwerk 0 partition 1 wiederherstellung starten, windows installieren kann nicht auf laufwerk 0 partition 8 installiert werden, festplatte von legacy nach uefi verschieben, windows 10 installieren laufwerk 0 Partition 1, windows 10 kann nicht auf laufwerk 0 partition 1 installiert werden, Windows kann nicht auf Laufwerk 0 Partition 3 installiert werden win10 parallel mit Win7

Win10 kann nicht auf Laufwerk 0 Partition 1 installiert werden - Ähnliche Themen

  • Win10 Schulkonto

    Win10 Schulkonto: Hallo zusammen, wer kann mir sagen wo ich Infos zum einrichten von Pc´s mit Schulkonten finden kann? Danke in voraus für euer Hilfe L.P.
  • win10

    win10: bei drücken der Starttaste, um Windows herunter zu fahren oder ins Startmenü zu kommen, erscheint, "schwerwiegender Fehler, der Computer wird...
  • Win10 Pro, Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen

    Win10 Pro, Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen: Ich möchte einen neuen PC einer bestehenden Heimnetzgruppe zufügen. Bei der Funktion Netzlaufwerke verbinden wird nach dem Kennwort der Gruppe...
  • Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...

    Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...: Zuerst mal: Ich bin keine PC Expertin und kenne mich mit den Fachausdrücken nicht wirklich aus. Bisher haben Upgrades etc. aber immer geklappt...
  • Rechter Klick auf Desktop win10 funktioniert nicht

    Rechter Klick auf Desktop win10 funktioniert nicht: Hallo, habe das gleiche Problem gehabt, alles nachgemacht ohne Erfolg. Nun kam mir eine Ide!! Treiber von Grafikkarte gelöscht, ohne vom Rechner...
  • Ähnliche Themen

    • Win10 Schulkonto

      Win10 Schulkonto: Hallo zusammen, wer kann mir sagen wo ich Infos zum einrichten von Pc´s mit Schulkonten finden kann? Danke in voraus für euer Hilfe L.P.
    • win10

      win10: bei drücken der Starttaste, um Windows herunter zu fahren oder ins Startmenü zu kommen, erscheint, "schwerwiegender Fehler, der Computer wird...
    • Win10 Pro, Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen

      Win10 Pro, Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen: Ich möchte einen neuen PC einer bestehenden Heimnetzgruppe zufügen. Bei der Funktion Netzlaufwerke verbinden wird nach dem Kennwort der Gruppe...
    • Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...

      Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...: Zuerst mal: Ich bin keine PC Expertin und kenne mich mit den Fachausdrücken nicht wirklich aus. Bisher haben Upgrades etc. aber immer geklappt...
    • Rechter Klick auf Desktop win10 funktioniert nicht

      Rechter Klick auf Desktop win10 funktioniert nicht: Hallo, habe das gleiche Problem gehabt, alles nachgemacht ohne Erfolg. Nun kam mir eine Ide!! Treiber von Grafikkarte gelöscht, ohne vom Rechner...
    Oben