Win10 kann nicht auf Laufwerk 0 Partition 1 installiert werden

Diskutiere Win10 kann nicht auf Laufwerk 0 Partition 1 installiert werden im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, ich bin mir sicher, dass es dieses Problem schon gab, ich hab mich durch andere Threads gelesen mit ähnlichen Problemen, aber ich...
W

Win_Amateur

Threadstarter
Hallo Leute,

ich bin mir sicher, dass es dieses Problem schon gab, ich hab mich durch andere Threads gelesen mit ähnlichen Problemen, aber ich bin einfach total verzweifelt :wut und leider auch kein Pro...Darum bitte ich euch um eure Hilfe.

Es geht um den 5 Jahre alten Laptop von meiner Mutter. Es ist ein Acer Aspire 5742g. Ich wollte gestern den PC zurücksetzen, alles formatieren und Windows 10 installieren.
Systeminfos kann ich euch gerade leider keine geben, da ich den PC ja nicht wirklich hochfahren kann...Weiß nur, dass er 4GB Ram hat. Ich komme beim starten über SHIFT+F10 in die Eingabeaufforderung, falls jemand einen BEfehl weiß, könnte ich die Infos nachliefern?

Wenn ich die Win10 Boot DVD einlege und den PC starte kommt zuerst folgende MEldung:
PXE-E61: Media test failure, check cable

Dann startet aber der normale Installationsbildschirm...wenn ich dann auf Benutzerdefinierte Installation klicke erscheint folgender Bildschirm:

IMG_1238.jpg

Ich probiere gerade über diskpart "clean all" einfach alles zu reseten aber das scheint auch nicht zu klappen...

IMG_1240.JPG

Hat da jemand einen ANsatz oder Erfahrung?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Sieht für mich nach einem Hardwaredefekt der Festplatte aus.
Kannst du die Festplatte irgendwo anderes einbauen und einmal die SMART Werte der Platte auslesen?

W

Win_Amateur

Threadstarter
Hi Andy,

danke fr die Antwort! Ich habe nur noch einen Medion Tablet PC hier...keine Ahnung ob ich die da einbauen kann? Kann ich die SMART Daten auch im ACER auswerten?

J

juergen1

So wie es aussieht, ist deine System-Partition ein GPT Format,
wobei das Motherboard dabei UEFI/EFI unterstützen muß.
Tut es das nicht, so muß die Partition in MBR umformatiert werden.

W

Win_Amateur

Threadstarter
Okay, und wie bekomme ich das hin? :confused

Im BIOS? Oder über die Eingabeaufforderung beim booten?

J

juergen1

Vom Bios nicht.
Normal von der WIN DVD.
Geht das nicht, Dann würde ich es mit Linux Gparted probieren.
Partition löschen, Neu anlegen dann solltest du gefragt werden, in welches Format es formatiert werden soll.
Wenn du im Besitz von Paragon Partition Manager bist, geht es über diese Boot-CD am einfachsten.
Solltest du dir echt zulegen, wenns nicht hast. Das Programm muß nicht installiert werden, macht alles die Boot-CD.
Image-Sicherungen machen.
Linux ist so ne Sache, wenn man sich nicht auskennt.

Achso, bevor ichs vergesse, mußt NTFS als Format auswählen, dieses beinhaltet dann MBR.

W

Win_Amateur

Threadstarter
Also ich kann es löschen, formatieren aber nicht den Typ ändern...Nur die Größe. Kann ich Linux Gpart über den USB stick am ACER starten? Oder muss ich dann die Festplatte an einem anderen PC anschließen?

W

Win_Amateur

Threadstarter
Okay...das heßt falls es wirklich ein Hardwaredefekt ist, muss ich ne neue Festplatte kaufen, oder?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Teste erstmal die Platte dann reden wir weiter...;)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
So wie es aussieht, ist deine System-Partition ein GPT Format,
wobei das Motherboard dabei UEFI/EFI unterstützen muß.
Tut es das nicht, so muß die Partition in MBR umformatiert werden.
Also daran liegt es bestimmt nicht. Da würde sonst eine andere Fehlermeldung kommen.
Außerdem funktioniert der CLEAN Befehl im DISKPART unabhängige davon ob die Platte als GPT oder MBR eingerichtet wurde.
Und beim Threadersteller funktioniert ja schon der CLEAN Befehl nicht.

Thema:

Win10 kann nicht auf Laufwerk 0 Partition 1 installiert werden

Sucheingaben

laufwerk 0 partition 1 formatieren

,

windows kann nicht auf laufwerk 0 partition 1 installiert werden

,

win 10 kann in keinem laufwerk installiert werden

,
windows kann nicht auf laufwerk 0 partition installiert werden
, neue hdd win kann nicht auf laufwerk, windows kann auf partion 1 nicht instaliert werden, laufwerk 0, laufwerk 0 partiotion 1, windows kann nicht auf laufwerk 0 partition 2 installiert werden, laufwerk 0 partition 1 wiederherstellung starten, windows installieren kann nicht auf laufwerk 0 partition 8 installiert werden, festplatte von legacy nach uefi verschieben, windows 10 installieren laufwerk 0 Partition 1, windows 10 kann nicht auf laufwerk 0 partition 1 installiert werden, laufwerk 0 partition 1

Win10 kann nicht auf Laufwerk 0 Partition 1 installiert werden - Ähnliche Themen

• Win10 Absturz

Win10 Absturz: Hallo, seit dem letzten Update stürzt Win10 regelmäßig ab. Critical Strukture Corruption
  • win10 search defekt?

win10 search defekt?: was kann ich tun wenn search nicht mehr richtig geht?
  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Win10 Pro Aktivierung

Win10 Pro Aktivierung: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Mein ASUS NovaGo zeigt mir seit ca. 2 Stunden dass mein Windows 10 Pro nicht mehr...
  • Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.

Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.: Heimnetzwerk. WORKGROUP. Liegt e an einem Anmeldepasswort?