GELÖST Win10 Installation bricht ab

Diskutiere Win10 Installation bricht ab im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich möchte auf meinem Laptop Win10 installieren. Das vorhandene BS, Win7 Home 64Bit, wurde völlig neu installiert. Grund, ich hatte Linux...
S

spam

Threadstarter
Hallo,
ich möchte auf meinem Laptop Win10 installieren. Das vorhandene BS, Win7 Home 64Bit, wurde völlig neu installiert. Grund, ich hatte Linux parallel Installiert, da ist die Installation von Win10 auch schon fehlgeschlagen. Ich vermutete den Grund durch Linux. Win7 ist auf den neusten Stand, alle Updates sind drauf, kein anderes Programm, außer KIS, ist auf dem Laptop.
Ich lade das Upgrade herunter, es wird installiert und der Neustart bricht dann ab, der Laptop wird während des Neustart ausgeschaltet. Fehlermeldung (sinngemäß) nach Neustart: Fehler beim Booten. Das BS wird dabei auf Win7 zurückgesetzt.
Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Ist es das kostenlose Update auf Windows 10?

S

spam

Threadstarter
Hallo Keruskerfürst,
ja das kostenlose Update.
Habe es nochmals versucht und hier die genaue Fehlermeldung:
"0xC1900101-0x20017 In der Phase Safe-OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten"

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Dann würde ich mir mal das Betriebssystem kaufen.

Das kostenlose Update auf Windows 10 hat bei mir auf zwei Rechnern nicht funktioniert.

J

jhkil9

Standort
BW
Wie bist du bei der Neuinstallation " Das vorhandene BS, Win7 Home 64Bit, wurde völlig neu installiert. " vorgegangen? Partitionen komplett gelöscht? Oder nur neuinstalliert? Da Linux mit im Spiel war, können bei einer " nur " Neuinstallation trotdem noch Reste vorhanden sein.
Und beachte die Kommentare von Keruskerfürst ab besten nicht, nur weil bei ihm es nicht geklappt hat, muss man sich Windows nicht extra kaufen. Bei mir lief das Update bei 2 Rechnern problemlos, nur der 3 wollte nicht. Habe dann dort Win 7 komplett neuinstalliert ( mit allen Partitionen löschen ) und dann lief das Update auf Win 10.

S

spam

Threadstarter
Hallo, danke für die Antworten,
Keruskerfürst: ich möchte das BS nicht kaufen. Eigendlich sollte es ja funktionieren.
jhkil9: Ich habe komplett neu installiert, Partitionen alle gelöscht so das keine Reste mehr waren. Fehlermeldungen waren übrigens die selben. Ich habe nochmals Win10 versucht zu installieren, jetzt hängt der Laptop in der Schleife, er startet anschließend kommt die Fehlermeldung: es ist ein Fehler aufgetreten, PC wird neu gestartet. Das war es Laptop fährt runter und das Spiel geht von vorn los. Ich versuche es jetzt noch einmal über einen Stick zu laden, mal sehen ob ich da mehr Glück habe. Melde mich wieder.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Deinstalliere KIS mal, bevor du das Upgrade durchführst.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Das Windows 10 Upgrade ist nicht kostenlos.

S

spam

Threadstarter
Hallo,
Entschuldigung für die etwas späte Antwort, ich habe erst am kommenden Wochenende wieder etwas Zeit um an meinem Problem weiter zuarbeiten.
Katzennarr: Ich habe alles nochmals installiert, erst Win7 dann Win10 ohne dazwischen KIS zu installieren. Bis jetztkalppt es. öchen am kommenden Wochenende noch die evtl ausstehenden Aktualisierungen erledigen, anschließend KIS inst., läuft alles komen meine weiteren vorzugs Programme dazu.
Keruskerfürst: wieso ist Win10 Upgrade nicht kostenlos? Was meins Du mit deiner Aussage?

J

jhkil9

Standort
BW
@spam : Ignoriere die Kommentare von Keruskerfürst. Wenn du die Kommentare, die er bei anderen abgibt liest, erkennst du das er nur Blödsinn von sich gibt.

S

spam

Threadstarter
Hallo,

ich bedanke mich bei euch für die Hilfe. Jetzt läuft Win10 auf meinem Laptop.
Mein Vorgehen (vielleicht hilft es anderen weiter)
1.Neuinstallation win7
2.SP1 installiert
3.Win10 installiert ohne vorherige Einstellungen zu übernehmen (vielleicht löst dies manchmal die Fehlermeldungen aus)
4.Kis installiert

Jetzt muss ich nur noch die gewünschten Programme installieren.
Sollte alles wie gewünscht funktionieren kommt mein Haupt PC dran (möchte erst alles wichtige auf dem Laptop abspeichern und sehen das es funktioniert).
Nochmals vielen Dank. Bei Problemen melde ich mich wieder.

Thema:

Win10 Installation bricht ab

Sucheingaben

windows 10 installation bricht ab

,

phase safe os boot fehler

,

windows 10 installation bricht ab nach neustart

,
phase safe os
, win 10 installation bricht beim booten ab, creators update 0xC1900101 - 0x20017 phase safe_os boot fehler, in der phase safe os , windows 10 neu installation bricht ab, windows 10 konnte nicht installiert werden in der phase safe os boot, safe_os boot windows 10, was heist inder Phase SAFE_OS?, Win 10 installation vorgang boot ein fehler, in der phase safe, safeos installations fehler, windows 10 phase safe os, windows10 installation bricht immer ab, in der phase safe os ist im vorgang replicate oc ein fehler aufgetreten?, windows 10 1809 In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs INSTALL_UPDATES ein Fehleraufgetreten, fehler 0xc1900101, in der phase safe os ist während des vorgangs boot ein fehler aufgetreten, windows 10 installation safe os fehler, boot fehler windows 10 installation, safe os boot fehler windows 10, windows 10 wurde nicht installiert safe os, win 10 safe_os phase

Win10 Installation bricht ab - Ähnliche Themen

• Nach Win10 installation 2. Festplatte leer

Nach Win10 installation 2. Festplatte leer: Ich wollte Windows neu aufsetzen da laufwerk "C" zu voll wurde, ich aber meine 2. Festplatte aber wie gehabt behalten wollte, den Pc...
  • Fehler bei Installation FSX unter Win10

Fehler bei Installation FSX unter Win10: Hallo ich habe mal eine Frage und hoffe, das mir jemand helfen kann. Sollte ich mein Problem an der Falschen Stelle eingestellt haben, kann mir...
  • Lifecam HD-3000 Installation / Software bei win10

Lifecam HD-3000 Installation / Software bei win10: Trotz Angabe auf der Verpackung der o.a. Lifecam HD-3000 Win 10 geeignet, findet man nirgendwo einen Treiber / Software für mein Win 10 Home...
  • Probleme mit der Installation von Updates bei Win10

Probleme mit der Installation von Updates bei Win10: Seit einiger Zeit installiert sich bei mir kein Update mehr. Auch mit der Problembehandlung komme ich nicht weiter. Da ich absolut keine Ahnung...
  • Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab

Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab: Hallo die Installation von Win10 Anniversary bricht mit folgender Fehlermeldung ab: Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 Installation war nicht...