Win10 Installation auf SSD hängt.

Diskutiere Win10 Installation auf SSD hängt. im Win 10 -Installation Forum im Bereich Win 10 -Installation; - Es ist eine SATA . . . - Hatte schon mehrmals Linux installiert nur leider sind die für mich wichtige Programme unter Linux nich "mächtig"...
#21
A

arwar

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
37
Ort
Paderborn
Ist dies eine SATA oder NVMe SSD ?
Gibt es andere Hardware Info ?
Oder vielleicht mal versuchen Linux zu installieren.
- Es ist eine SATA . . .
- Hatte schon mehrmals Linux installiert nur leider sind die für mich wichtige Programme unter Linux nich "mächtig" genug.
- an welchen anderen Hardware Daten denkst Du?

+++++++++++++++++++++
Das mit der "alternativen Installation" sind interessante Vorschläge. Werd ich mal versuchen.
Wie schon geschrieben habe ich eine FestPlatte mit Win10 vom anderen LapTop in mein LT eingebaut.
Mein LT bleibt beim Starten an der gleichen Stelle stehen wie auch beim Start von der Installations-DVD.
++++++++++++++++++++
Der Typ vom Samsung Service meinte : die Hersteller verlassen sich bei Treibern komplett auf Mocrosoft:thumbdown
++++++++++++++++++++
Scheinbar ist die PC Produktion bei Samsung ein "Nebengeschäft".
Der 2. Laptop den ich hier habe ist von HP und ich finde Berichte vom Jahr 2007 über dieses Model.
Also 11 Jahre alt das Model und kein Problem mit Win10 bis jetzt.
Da überlegt man sich schon was man als nächstes ins Haus holt.
++++++++++++++++++++
OK. Ich bleibe dabei und werde berichten was so die "alternative Installation" bringt.
 
#22
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.714
Alter
54
Ort
BW
Also ich hatte hier auch 3 Samsung Laptops und auf denen läuft Win 10 und für alle gibt es keine Treiber von Samsung. Einer ist sogar schon von 2005. Das Problem war die Installation, da ich überall größere Festplatten eingebaut hatte. Original war im 2005 eine 40GB Platte drin. Habe eine 500GB eingebaut, wurde erkannt aber Win10 verweigerte die Installation. Habe dann die alte eingebaut und Win10 lies sich installieren. Habe dann die 40GB auf die 500GB geklont. Und er läuft. Bin dann bei den beiden anderen genauso verfahren. Das einzigste Manko ist das die alte Rechner nur SATA1 oder 2 haben, d.h. die neuen Platten laufen nicht mit der vollen Geschwindigkeit. Aber da sie sowieso nur zum Surfen oder für Office genutzt werden, ist das kein Problem. Daher in Beitrag #9 meine Frage nach der original Platte. Allerdings habe ich keine SSD verbaut, war den Kollegen zu teuer.
 
#23
A

arwar

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
37
Ort
Paderborn
- Zu JHKIL9
wie schon oben geschrieben ist die Original HDD Platte 600GB gross.
Ich wollte eine SSD 500GB einbauen.

Habe auch schon mal versucht WIN 10 auf die Original Platte zu installieren - kein Erfolg.

- cardisch
Probiere mal eine Installation in irgendeinem Gerät, KEINE Treiber installieren. Nach dem ersten Start einfach aus dem Ordner windows\system32\sysprep die Datei Sysprep ausführen, Häkchen setzen bei "verallgemeinern" ,"Out of Box.." und "herunterfahren" (!!!!!!!!!!!!) anwählen.
Gruß
Mit „KEINE Treiber installieren“ meintest Du wahrscheinlich „keine fremde Treiber installieren“.
Die WIN Standard Treiber müssen ja drauf sonst geht ja gar nichts.

Hab das mal gemacht – leider nichts gebracht.
+++++++++++++++++++++++

OK. Ich geb auf. Muss mir eben mal einen anderen PC holen.
Aber diesmal keinen Samsung.
 
#25
A

arwar

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
37
Ort
Paderborn
Hab eine Double Layer DVD mit allen Versionen in 32 sovie 64 Bit.

Probiert hab ich immer mit der einfachsten - Win 10 HOME.
Sonst hab ich einen Schlüssel für Windows 10 Pro.
 
#27
A

arwar

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
37
Ort
Paderborn
Hab gestern noch etwas herumgestöbert und das hier gefunden

6 PC-Hersteller und die jeweiligen % vom Welweiten PC-verkauf

1. HP 34%
2. Lenovo 21%
3. DELL 16%
4. APPLE 7,6%
5. ACER 6,8%
6. ASUS 6,6%

Also ist HP auf jeden Falll die bessere Wahl.

Hab auch gelesen das die letzten 10 Jahren da wohl heftig mit Unstruckturierung der Geschäfte geht
Wollen wir hoffen das HP seine Kunden nicht hängen lässt.
 
#28
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.355
Ort
Thüringen
Ich würde auch mal schauen wie es mit dem Service aussieht;die Hersteller unterscheiden sich da bisweilen beträchtlich....
 
#29
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
125
Ort
Lahr
Was reparaturtechnisch zu empfehlen ist, ist in meinen Augen Lenovo.
Dort gibt es überall ein Serviceheft mit Anleitung zum selbst reparieren zum Download.
Wenn man sich also mit PCs auskennt und sich das zutraut, müsste man nur die Preise für das Ersatzteil hinlegen. Ohne Service ect.
 
#30
G

G-SezZ

Gast
PC-Hersteller und die jeweiligen % vom Welweiten PC-verkauf [...]
Also ist HP auf jeden Falll die bessere Wahl.
Auf jeden Fall....ist es diese Logik wert für die größte Milchmädchenrechnung des Jahres nominiert zu werden. VW hat einen höheren Marktanteil als Bentley, Lamborghini, Masserati und Ferrari zusammen, demnach muss der Fox wohl das beste Auto sein... ;)

Geh nicht nach Herstellern, die bauen allesamt gute und schlechte Produkte. Einen großer Unterschied gibt es zwischen Workstations und Consumer Laptops. Letztere kannst du IMO heutzutage grundsätzlich nach 5 Jahren auf den Schrott werfen. HP Workstations gegen HP Pavilion waren schon in der Vergangenheit ein vergleich wie Tag und Nacht.
Im Allgemeinen gilt: Laptops sind Kompromisse die man nicht eingeht, wenn man nicht um jeden Preis mobil sein muss. Selbst wenn man nur ab und zu mal einen mobilen Rechner braucht, ist man mit einem vernünftigen Desktop PC plus einen sehr günstigen austauschbarem Laptop (evtl. gebraucht) besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Win10 Installation auf SSD hängt.

Sucheingaben

windows 10 news

,

windows 10 installation hängt logo

Win10 Installation auf SSD hängt. - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Installation von Updates bei Win10

    Probleme mit der Installation von Updates bei Win10: Seit einiger Zeit installiert sich bei mir kein Update mehr. Auch mit der Problembehandlung komme ich nicht weiter. Da ich absolut keine Ahnung...
  • Fehler bei Installation von Windows Love Movie Maker unter WIN10

    Fehler bei Installation von Windows Love Movie Maker unter WIN10: Hallo, mir ist bekannt, dass der Windows Essentials (hier: Movie Maker) nicht mehr supported wird. Dennoch war bislang auf allen Systemen die...
  • Installation einer Application unter Win10 Home

    Installation einer Application unter Win10 Home: Ich möchte eine Application (exe-Datei) installieren und werde blockiert, weil meine Sicherheitseinstellungen die Installation nicht zulassen...
  • nach win10 Installation Benutzerkonto weg

    nach win10 Installation Benutzerkonto weg: Hallo, mein Notebook Ausus N750 JK mit win8.1 64bit wurde upgedatet auf win10 64bit und dann nochmal auf creation Tool in 4.2018. Habe am...
  • Fehler bei Installation von Windows Love Movie Maker unter WIN10

    Fehler bei Installation von Windows Love Movie Maker unter WIN10: Hallo, mir ist bekannt, dass der Windows Essentials (hier: Movie Maker) nicht mehr supported wird. Dennoch war bislang auf allen Systemen die...
  • Ähnliche Themen

    Oben