Win10 Home Upgrade auf Pro mit Win7 Key?

Diskutiere Win10 Home Upgrade auf Pro mit Win7 Key? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Servus, Kann man mit einem Win7 Pro Key eine Win10 Home auf Win10 Pro upgraden ohne eine Neuinstallation durchführen zu müssen? Und wenn ja, ist...
G

G-SezZ

Gast
Servus,
Kann man mit einem Win7 Pro Key eine Win10 Home auf Win10 Pro upgraden ohne eine Neuinstallation durchführen zu müssen? Und wenn ja, ist der dann ja nicht mehr genutzte Win10 Home Key frei um ihn auf einem anderen PC zu nutzen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ohne Neuinstallation wird das wohl nichts....

G

G-SezZ

Gast
Weil es nur ein Win7 Key ist, oder weil man die Home nicht so einfach auf pro upgraden kann?
Wäre es möglich Win 7 pro auf einem anderen PC zu installieren, dort ein upgrade auf 10 pro zu machen, mit dem product key viewer den key auszulesen und dann diesen dann bei der Home Installation einzutragen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
oder weil man die Home nicht so einfach auf pro upgraden kann?
Das geht schon mal überhaupt nicht;hab ich ja schon gesagt....

Wäre es möglich Win 7 pro auf einem anderen PC zu installieren, dort ein upgrade auf 10 pro zu machen, mit dem product key viewer den key auszulesen und dann diesen dann bei der Home Installation einzutragen?
Auch nicht;Pro und Home passt nun mal nicht zusammen.Ausserden unterscheiden sich die Schlüssel von Home und Pro von Grund auf.Das wird natürlich immer geprüft.....

Gimli67

Gimli67

Standort
bei München
G

G-SezZ

Gast
Ja eben, über den shop kann man upgraden, deshalb dachte ich das geht vielleicht auch mit einem Key.

Schade. Ich habe nur eine 10 Home auf der Workstation, und für meinen neuen HTPC habe ich gerade eine 7 pro in die Finger bekommen. Die beiden hätte ich gerne getauscht, weil das so echt Verschwendung ist. Aber eine Neuinstallation der Workstation kann ich mir im Moment nicht leisten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das stimmt so nicht ganz....
Früher unter Win7 nannte man das Anytime Upgrade.Sprich es musste der neue Pro Key eingetippt werden wodurch das Setup die Aktualisierung durchführte;sogar ohne Neustart (schau mal einer an :D).Preislich war das aber eher unattraktiv weil das teurer war als eine neue Lizenz.Unter Win8 gab es das wohl nicht mehr deswegen meinte ich dass das nicht geht....:hm

Thema:

Win10 Home Upgrade auf Pro mit Win7 Key?

Win10 Home Upgrade auf Pro mit Win7 Key? - Ähnliche Themen

• Nach Upgrade auf win10 Home -Große Startverzögerung zu Beginn

Nach Upgrade auf win10 Home -Große Startverzögerung zu Beginn: Hallo, nach geglücktem Upgrade von win7 auf Win10 Home und Einrichten, inklusive persönicher Daten,klappt eigentlich alles ganz gut nur: nach...
  • Upgrade von Win10 von Home auf Pro

Upgrade von Win10 von Home auf Pro: Hallo, Ich habe mein Win 7 auf 10 Upgedatet, das es über die kostenlose Version nicht geklappt hat, habe ich mir im Handel eine Pro Version...
  • In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren

In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren: Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro)...
  • Kauf / Upgrade von Win10 home auf Win 10 Pro Fehlercode 0xC004F213

Kauf / Upgrade von Win10 home auf Win 10 Pro Fehlercode 0xC004F213: Hallo, habe heute für mein Surface Pro 6 von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro ein Upgrade gekauft. Nach Installation erschien in den...