Win10 hängt sich beim starten weg

Diskutiere Win10 hängt sich beim starten weg im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin. Ich habe folgendes problem. Eine Bekannte hat ihr Win 10 Laptop von einem Freund auf den neuesten Stand bringen lassen. seitdem hat er sich...
S

struppi.1

Threadstarter
Standort
Hemmingen
Moin.
Ich habe folgendes problem. Eine Bekannte hat ihr Win 10 Laptop von einem Freund auf den neuesten Stand bringen lassen. seitdem hat er sich beim Booten beim Windowslogo immer weggehängt. Sie brachte ihn zu mir, habe stundenlang rumgetüftelt, ohne Erfolg.

Weil echt nix ging ( ausser gesicherter Modus ), habe ich dann soweit es ging ( Medion ) die Festplatte formatiert und Win10 neu aufgesetzt.

Nun hab ich ein frisches Windows aber das gleiche Problem. Hat da mal jemand nen Hinweis wie ich da weiter vorgehen kann?

Danke schon mal

Struppi

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Verwendest du die Version 1803 und hat der Laptop zufälligerweise eine Intel SSD?

Die Version 1803 erzeugt derzeit noch Probleme. Darum wurde sie für Geräte mit bestimmten ssds noch nicht angeboten.
Man kann sie allerdings dennoch neu vom Datenträger installieren.
Falls es so sein sollte würde ich empfehlen zurück auf Version 1709 zu gehen.

https://www.google.de/amp/s/www.computerbase.de/2018-05/windows-10-april-2018-update-intel-ssd/%3famp=1

areiland

areiland

Wenn es um das Update KB4103721 geht, dann hilft folgende Vorgehensweise:
Zurückgehen auf den letzten Wiederherstellungspunkt. Dann Msconfig starten, auf den Tab "Dienste" gehen, alle Microsoft Dienste ausblenden lassen und die verbliebenen Dienste deaktivieren. Danach sollte die Updateinstallation problemlos vonstatten gehen können.

Alternativ direkt Advanced System Care, Spybot Search&Destroy, oder was da sonst noch an Fremddiensten werkelt, deinstallieren.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
@ areiland : Du hast schon gelesen, das er Windows neu aufgesetzt hat? Da gibt es keine Wiederherstellungspunkte mehr. Ausserdem steht nicht von Problemen bei der Updateinstallation im Thread.

@ struppi.1 : Was genau meinst du mit diesem Satz? " habe ich dann soweit es ging ( Medion ) die Festplatte formatiert und Win10 neu aufgesetzt. "
Und wie bist du vorgegangen?

Thema:

Win10 hängt sich beim starten weg

Win10 hängt sich beim starten weg - Ähnliche Themen

• Win10 Neuinstallation hängt bei 42%

Win10 Neuinstallation hängt bei 42%: Hi, nach einem Plattencrash möchte ich auf neuer Platte eine Windows 10 Neuinstallation durchführen. Ich habe eine bootfähige Windows...
  • Win10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803

Win10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803: win 10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803 das bei zwei PC’s von drei ein 64bit und ein 32bit. Z.B. klicke ich“ Dieser PC“ an läuft der...
  • Win10 Udate hängt bei 30%

Win10 Udate hängt bei 30%: Win 10 update hängt bei 30%. Internetverbindung (wlan) ist abgebrochen und kann nicht hergestellt werden. Notebook kann nicht abgestellt werden...
  • Win10 Update hängt !!!

Win10 Update hängt !!!: Moin, ein Update von Win10 wurde heruntergeladen und ein Neustart gemacht. Danach kam die Meldung Updates werden verarbeitet 0% und sofort wurde...
  • Win10 Installation auf SSD hängt.

Win10 Installation auf SSD hängt.: Hallo Kollegen. Möchte im Laptop Samsung RF710 die HDD gegen SSD austauschen. Die Installation hängt sich nach Erscheinen des WIN-Logos auf und...