GELÖST Win10 für späteren PC reservieren?

Diskutiere Win10 für späteren PC reservieren? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Männer, zum arbeiten werde ich vorerst Win 7 weiterlaufen lasen. Im September habe ich eine workstation in Aussicht, auf der ich dann...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Hallo Männer,

zum arbeiten werde ich vorerst Win 7 weiterlaufen lasen.
Im September habe ich eine workstation in Aussicht, auf der ich dann versuchsweise Win 10 installieren möchte.
Warte ich so lange, zahle ich dafür.
Frage: kann ich mir vor dem 29. Juli ggf. mit dem Windows 10 Media Creation Tool einen Datenträger erstellen, auf dem auch meine Win 7 - Lizenz steht?
Den Datenträger zu erstellen, ist ja nicht die Schwierigkeit, aber zur Installation muß dann auch die Lizenznummer zur Verfügung stehen. Ich fürchte, daß mein Vorgehen sogar illegal ist, wenn ich Win 7 weiterbetreiben würde.
Ich bräuchte halt eine Übergangszeit zum Testen und würde danach Win 7 (oder Win 10) deinstallieren.
Aber dafür müßten beide BS auf 2 Rechnern ca. 1 Monat parallel laufen.
Gibt's dafür einen einfachen Weg?

Vielen Dank und Gruß
Wolfgang

areiland

areiland

Nein! Das Upgrade muss vor dem 29.7. auf dem Rechner durchgeführt werden, damit er die Lizenz erhält. Die Aktivierung geschieht über einen Hardwarehash, der bei der Installation ermittelt und an MS übermittelt wird. Du wirst Dir also wohl oder übel ein Windows 10 kaufen müssen, wenn Dir der Rechner nicht vor dem 29.7. zur Verfügung steht.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Vielen Dank für Deine schnelle und klare Antwort.
Dann bleibe ich bei Win 7 und ziehe die Lizenz ggf. auf den neuen PC und lösche in dem Falle das BS auf dem alten.
Kaufen kann ich Win 10 auch noch später.

Gruß
Wolfgang

Thema:

Win10 für späteren PC reservieren?

Win10 für späteren PC reservieren? - Ähnliche Themen

• Netmanager Update für WIN10

Netmanager Update für WIN10: Ich erhalte die Nachricht, dass für den Netzmanager ein Update 1.222 vorhanden ist und bestätige das Update. Dann passiert überhaupt nicht mehr...
  • win10, unter Einstellungen / Helligkeit und Farbe / gibt es kein Kontrollkästchen für automatische Helligkeit

win10, unter Einstellungen / Helligkeit und Farbe / gibt es kein Kontrollkästchen für automatische Helligkeit: Hallo zusammen. An meinem Ultrabook ( Sony vaio, Model: SVP132A16M ) unter win10, Einstellungen / Helligkeit und Farbe / gibt es kein...
  • Edge Favoriten, Leseliste ect. nach Win10 Update 2020-04 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4549951) nicht mehr vorhanden.

Edge Favoriten, Leseliste ect. nach Win10 Update 2020-04 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4549951) nicht mehr vorhanden.: Hallo und Guten Tag, habe nach dem letzten Windows Update 2020-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme...
  • Nutzung der 2. Variante eines Desktops für Vorträge in WIN10 wie im "Präsentationsmodus" des WIN7- Mobilitätscenters

Nutzung der 2. Variante eines Desktops für Vorträge in WIN10 wie im "Präsentationsmodus" des WIN7- Mobilitätscenters: In WIN7 gab es einmal im "Mobiltätscenter" den sogenannten "Präsentationsmodus" - wobei man dort für die nicht alltägliche Arbeit (etwa für...