GELÖST Win10 für späteren PC reservieren?

Diskutiere Win10 für späteren PC reservieren? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Männer, zum arbeiten werde ich vorerst Win 7 weiterlaufen lasen. Im September habe ich eine workstation in Aussicht, auf der ich dann...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.962
Standort
Nähe Fürsty
Hallo Männer,

zum arbeiten werde ich vorerst Win 7 weiterlaufen lasen.
Im September habe ich eine workstation in Aussicht, auf der ich dann versuchsweise Win 10 installieren möchte.
Warte ich so lange, zahle ich dafür.
Frage: kann ich mir vor dem 29. Juli ggf. mit dem Windows 10 Media Creation Tool einen Datenträger erstellen, auf dem auch meine Win 7 - Lizenz steht?
Den Datenträger zu erstellen, ist ja nicht die Schwierigkeit, aber zur Installation muß dann auch die Lizenznummer zur Verfügung stehen. Ich fürchte, daß mein Vorgehen sogar illegal ist, wenn ich Win 7 weiterbetreiben würde.
Ich bräuchte halt eine Übergangszeit zum Testen und würde danach Win 7 (oder Win 10) deinstallieren.
Aber dafür müßten beide BS auf 2 Rechnern ca. 1 Monat parallel laufen.
Gibt's dafür einen einfachen Weg?

Vielen Dank und Gruß
Wolfgang
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Nein! Das Upgrade muss vor dem 29.7. auf dem Rechner durchgeführt werden, damit er die Lizenz erhält. Die Aktivierung geschieht über einen Hardwarehash, der bei der Installation ermittelt und an MS übermittelt wird. Du wirst Dir also wohl oder übel ein Windows 10 kaufen müssen, wenn Dir der Rechner nicht vor dem 29.7. zur Verfügung steht.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.962
Standort
Nähe Fürsty
Vielen Dank für Deine schnelle und klare Antwort.
Dann bleibe ich bei Win 7 und ziehe die Lizenz ggf. auf den neuen PC und lösche in dem Falle das BS auf dem alten.
Kaufen kann ich Win 10 auch noch später.

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Win10 für späteren PC reservieren?

Win10 für späteren PC reservieren? - Ähnliche Themen

  • Lizenz Key für Win10 Home in VM

    Lizenz Key für Win10 Home in VM: Hallo, ich habe vor kurzem (privat) 3 Versionen von Windows10 Home gekauft und kurz danach 3 Lizenzschlüssel bekommen. Jetzt möchte ich zwei...
  • Win10 Aktivierung für Testzwecke

    Win10 Aktivierung für Testzwecke: Hallo, ich teste gerade die einzelnen Einstellungen von Windows10x64 und habe mir hierfür einen zweiten Win10x64-Rechner aufgebaut. Nun würde...
  • Win10: Meldung "Neustart erforderlich für RapidSolution Pseudo SCSI Adapter"

    Win10: Meldung "Neustart erforderlich für RapidSolution Pseudo SCSI Adapter": Hallo, seit einigen Tagen (nach Update Anfang März 2019?) kommt die Mledung, dass wegen einem "RapidSolution Pseudo SCSI Adapter" ein Neustart...
  • Übertragung der Lizenz für Win10 auf einen neuen PC

    Übertragung der Lizenz für Win10 auf einen neuen PC: Mein alter PC erhielt ein Upgrade von Win 7 auf Win 10. Ich möchte die im Microsoftkonto gespeicherte Lizenz auf mein neues Gerät übertragen. Das...
  • USB Receiver für Mouse/Presenter wird nicht erkannt WIN10

    USB Receiver für Mouse/Presenter wird nicht erkannt WIN10: Hallo zusammen, Ich habe seit dem letzten Safetyupdate (KB4470788) von WIN10 das Problem, daß meine USB Kabellose Mouse und mein Zeigegerät für...
  • Ähnliche Themen

    Oben