Win10 Education neuinstallation - Viele Systemanwendungen nicht ausführbar

Diskutiere Win10 Education neuinstallation - Viele Systemanwendungen nicht ausführbar im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe soeben einen neuen Rechner mit Windows 10 Education aufgesetzt, welches ich über Dreamspark bezogen habe. Merkwürdigerweise kann...
A

Access

Gast
Hallo,

ich habe soeben einen neuen Rechner mit Windows 10 Education aufgesetzt, welches ich über Dreamspark bezogen habe.

Merkwürdigerweise kann ich bestimmte Systemanwendungen nicht öffnen.
Dazu zählt z.B. der Geräte-Manager, die Computerverwaltung oder auch Datenträgerverwaltung.

Immer wenn ich diese aufrufen will, kommt kurz das Ladeicon an der Maus aber danach passiert nichts weiter.
Auch öffnen mittels Win+R (mmc) devmgmt.msc funktioniert nicht.
Das Benutzerkonto ist das bei der Installation angelegte, mit Administratorrechten.

Habe auch schon bereits mehrere Neuinstallationen vorgenommen aber das hat auch keine abhilfe geschaffen. Über die Google Suche bin ich ebenfalls nicht weitergekommen, deshalb seid ihr meine letzte Hoffnung.

VG

Thema:

Win10 Education neuinstallation - Viele Systemanwendungen nicht ausführbar

Win10 Education neuinstallation - Viele Systemanwendungen nicht ausführbar - Ähnliche Themen

• Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware

Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware: Hallo, ich wollte meinen Laptop mit einer Neuinstallation (clean) von Windows10 2004 vom Installations-USB-Stick aufräumen. Zuvor war Win10...
  • win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen

win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen: Habe ein kleines Firmennetz mit 12 Win10 Rechnern. Nach dem Funktionsupdate 2004 habe ich bei mehreren, nicht allen Rechnern folgendes Problem...
  • win10-Mail: gesendete gmails werden nicht unter gesendet aufgeführt

win10-Mail: gesendete gmails werden nicht unter gesendet aufgeführt: ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß über win10-Mail gesendete gmails nicht im Ordner "gesendet" aufgeführt werden. (bei live- bzw...
  • USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port

USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...