WIN10 Cardreader funktioniert nicht mehr

Diskutiere WIN10 Cardreader funktioniert nicht mehr im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Zwei absolut identische WIN10-Systeme System_1: Cardreader funktioniert ... ist unter USB als Genesys Logic USB2.0 Cardreader eingetragen [ Datum...
W

Walterhr

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
39
Zwei absolut identische WIN10-Systeme
System_1: Cardreader funktioniert ... ist unter USB als Genesys Logic USB2.0 Cardreader eingetragen
[ Datum: 13.07.2015 Treiber: 4.5.0.6]
System_2: Cardreader funktioniert nicht ... obwohl so im Gerätemanager eingetragen

Problem scheint in vielen Foren auch ein Thema zu sein.
Bin auf einen Tipp reingefallen: Diesen USB-Treiber (siehe oben) deinstallieren - neu booten ... und WIN10 installiert ihn neu.

Schön wär's.

Jetzt ist der Eintrag im Gerätemanager ganz weg!

Nächster Versuch:
Habe vom System_1 einen Image-Backup erstellt und ihn auf System_2 restored ... auch das brachte keinen Erfolg.
... die Treiber sind identisch ... nur funktieren tut der Cardreader nicht.
Beim Einstecken der Card piepst es -wie immer- nur er erscheint nicht als "Laufwerk".

Für zielführende Tipps besten Dank!
 
W

Walterhr

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
39
Mike: Ist neben der Hardware auch die Software INKL ALLER UPDATES identisch? Da gibt es mitunter doch immer Unterschiede.

JA - definitiv identisch.

Wenn ich klone, dann wird das komplette System_1 auf System_2 übertragen !

Der Cardreader ging ja auch mal auf System_2.

Als die Tage der neue WIN7 Update kam [KB3194496] streikte der Cardreader auf System_2.
[Voreilig hatte ich diesen Update im Verdacht.]
Am nächsten Tag hat System_1 diesen Update auch erhalten und dort hatte er keine Auswirkung auf den Cardreader.

Deine erste Vermutung: Cardreader defekt kann ich nicht ausschließen.
In dieser Leiste ist auch noch eine USB3.0 Buchse vorhanden - die funktioniert.
Vielleicht baue ich jene vom System_1 mal testhalber in System_2 ein....

... werde berichten - kann aber ca. 2 Tage dauern, weil ich morgen weg muss.
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.813
Alter
55
Standort
BW
Äh wie? Als die Tage der neue WIN7 Update kam [KB3194496] streikte der Cardreader auf System_2.
Du hast doch Win 10 drauf.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn ich klone, dann wird das komplette System_1 auf System_2 übertragen !
Lizenz?
Beim Klonen werden auch die Hardware-Details übertragen und auch die Hardware IDs ... Das könnte das Problem sein.
Mit einem Standardklone kann/sollte man nicht mehrere Maschinen aufsetzen. Das sollte man mit einer Pre-Installation machen (ohne Key und ohne Hardwareerkennung)
 
Thema:

WIN10 Cardreader funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

windows 10 card reader funktioniert nicht

WIN10 Cardreader funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Win10 Absturz

    Win10 Absturz: Hallo, seit dem letzten Update stürzt Win10 regelmäßig ab. Critical Strukture Corruption
  • win10 search defekt?

    win10 search defekt?: was kann ich tun wenn search nicht mehr richtig geht?
  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

    Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Win10 Pro Aktivierung

    Win10 Pro Aktivierung: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Mein ASUS NovaGo zeigt mir seit ca. 2 Stunden dass mein Windows 10 Pro nicht mehr...
  • Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.

    Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.: Heimnetzwerk. WORKGROUP. Liegt e an einem Anmeldepasswort?
  • Ähnliche Themen

    Oben