GELÖST Win10 bootet nicht mehr

Diskutiere Win10 bootet nicht mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Nach einem Stromausfall bootet der Rechner nicht mehr sondern startet ständig neu. Ich habe eine SSD von...
V

vogeldmi

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Nach einem Stromausfall bootet der Rechner nicht mehr sondern startet ständig neu. Ich habe eine SSD von Samsung mit 500Gb als Festplatte verbaut. Abfolge ist Bootversuch, dann Auswahl wie gestartet werden soll (abgesicherter Modus....usw.) dann kommt für Sekundenbruchteile ein Bluescreen(im Anhang) mit dem Fehlercode und das wars dann.
Wenn ich mich an dem Bluescreen halte und den Befehl chddsk über die Win10DVD(hab ich aus dem Netz erstellt) eingebe passiert auch nichts weiteres (Screenshot im Anhang)
Der Versuch Windows reparieren löst das Problem auch nicht.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bevor ich mir ne neue SSD kaufen muss.

Bluescreen.jpgCHDDSK.jpg

J

jhkil9

Standort
BW
Hast du wirklich chkdsk unter Laufwerk x eingegeben?
Das ist dein DVD Laufwerk. Deshalb kann es auch nicht getestet werden.
Du must schon deine Festplatte angeben. Also chkdsk c: /p als erstes und dann chkdsk c: /f

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Eine neue SSD musste nicht kaufen es fehlen nur die Bootinfos;deswegen startet Windows nicht mehr und zeigt die blaue Karte.Kontrolliere mal im BIOS ob die Einstellung des Festplattenadapters noch passt...

V

vogeldmi

Threadstarter
Chdsk funktioniert. Jedoch wird die Platte im Bios nicht mehr gefunden. Modus ist AHCI.
20170314_161544.jpg

20170314_162045.jpg
20170314_162113.jpg
20170314_162122.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die SSD erscheint schon im BIOS nicht?Das ist schlecht;ich würde die ausbauen und mal in einen anderen PC verpflanzen falls möglich.Ansonsten gibt es USB Adapter;vllt hat jemand in Deinem Bekanntentenkreis so etwas zur Verfügung..Oder den PC Laden um die Ecke bitten;die machen sowas für kleines Geld....

V

vogeldmi

Threadstarter
USB Adapter hatte ich noch einen. Die SSD wurde auch erkannt, wurde aber auch gleich zur Reparatur aufgefordert. Ich hab mal auf nichts weiter geklickt.
20170314_181146.jpg

V

vogeldmi

Threadstarter
Nein im Bios im PC ist die Platte nicht erschienen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,also wenn der Adapter die SSD erkennt ist sie ja wohl noch in Ordnung.Dann würde ich mir mal Gedanken um das Board machen.Lade mal die BIOS Defaults.....

V

vogeldmi

Threadstarter
Bios auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, hat aber leider nichts gebracht. Er erkennt die SSD immernoch nicht.

J

jhkil9

Standort
BW
Kabel getauscht, andere Anschluß genommen?

V

vogeldmi

Threadstarter
Kabel ausgetauscht und auch anderen Anschluss genommen. Die anderen Platten werden ohne Probleme erkannt.

J

jhkil9

Standort
BW
Bist du dir sicher das das mit Chkdsk auch die SSD war? Mal alles andere abklemmen und nur die SSD und das DVD Laufwerk dran lassen und dann nochmal testen. Wenn eine Platte im Bios nicht erscheint, sollte auch kein Zugriff auf sie möglich sein, da sie ja nicht vorhanden ist.

lajoe

lajoe

Standort
LL
Wenn du die Platte schon mal an einem USB-Adapter am anderen PC hattetst, warum hast du sie nicht dort gleich repariert, anschließend mit CrystalDiskInfo checken!

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Kannst auch eine Linux Distri verwenden, um die Festplatte zu reparieren,

V

vogeldmi

Threadstarter
Problem gelöst! Ich habe an meinem Gehäuse einen Schalter mit dem ich von 2 verschiedenen Festplatten booten kann. Also es wird jeweils die andere Stromlos gesetzt. Da ich keine 2 Betriebssystem mehr habe wurde das von mir schon länger nicht benötigt. => Schalter war auf Platte 2 => SSD stromlos
Vielen Dank für eure Hilfe!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ein Schalter um Datenträger still zu legen?Das ist doch eher Marke Eigenbau,oder?Haste Dir aber selber ein schönes Ei gelegt....

V

vogeldmi

Threadstarter
Ne war das Gehäuse damals. Da konnte man zwischen 2 Festplatten hin und herschalten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Spielt eh keine Rolle;Hauptsache es läuft wieder....

Thema:

Win10 bootet nicht mehr

Sucheingaben

win 10 booten nicht mehr nach rootkit entfernen

,

windows 10 bootet nicht

,

windows 10 startet nach stromausfall nicht mehr

,
windows 10 startet nicht nach stromausfall
, win 10 bootet nicht, win10 bootet nicht mehr von ssd nach stromausfall, win 10 bootet nach chckdsk, nach chkdsk startet windows 7 nicht mehr, nach chkdsk startet windows nicht mehr, win 10 adhi bootet nicht, stromausfall beim dell update, windows 10 stromausfall, win10 bootet nicht laufwerk, win10 1709 bootet nicht, pc startet nach chkdsk nicht mehr win 10, windows 10 bootet nicht nur bluescreen, windows 10 startet nicht nach HD compremierung, windows 10 startet nicht mehr nach Stromausfall

Win10 bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

• win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB

win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB: win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB andere usb schon
  • Game Mode oder Spielemodus in Win10

Game Mode oder Spielemodus in Win10: Hallo Freunde und Insider von Win10 betreffs des Game Mode, letzte Build, würde ich gerne wissen wollen: Unterdrückt der Game Mode generell...
  • Dateien und Verzeichnisse sind plötzlich alle im 8.3 Namensschema - nach Update auf Win10 (1903) - Desaster!!!

Dateien und Verzeichnisse sind plötzlich alle im 8.3 Namensschema - nach Update auf Win10 (1903) - Desaster!!!: Hallo allerseits, gestern abend stellte ich fest, dass plötzlich scheinbar alle Verzeichnisse und alle Dateien des Rechners umbenannt waren, ins...
  • HP Laptop 8540p bootet nach Win10 April Update nicht mehr

HP Laptop 8540p bootet nach Win10 April Update nicht mehr: Hallo, mein HP Laptop bootet seit der Installation des Win10 April Updates nicht mehr. Jegliche Versuche über die Reparatur den alten...
  • PC Intel nach Win10 pro update bootet nicht mehr

PC Intel nach Win10 pro update bootet nicht mehr: PC Intel Core3 Betriebsystem Win10 pro 1 partionierte Festplatte Antivirus Avast! Free version Nach autom. update am Do./11.01.18 bootet der PC...