Win10 auf externer Festplatte

Diskutiere Win10 auf externer Festplatte im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen ein Notebook (nur mit BIOS) und Win7 geschenkt bekommen, ein Upgrade auf Win10 gemacht - kostenlos, was...
W

Walter_vdV

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Wochen ein Notebook (nur mit BIOS) und Win7 geschenkt bekommen, ein Upgrade auf Win10 gemacht - kostenlos, was immer noch einwandfrei klappt (meiner Meinung nach sogar besser als vor einem Jahr). Danach einen USB-Installationsstick erstellt, dem Notebook eine SSD spendiert und mit dem USB-Stick Win10 neu installiert. Die alte Festplatte habe ich ohne Änderungen in ein ext. Gehäuse gepackt (USB 3.0). Jetzt kommts.
Habe testhalber auf meinem Desktop-PC mit Linux Betriebssystem (Entschuldigung) versucht, die externe Festplatte zu starten und siehe da, Win10 startet und läuft einwandfrei, ein bisschen langsamer aber durchaus hinnehmbar. Der 1. Startversuch wurde zwar 3 x wiederholt und es kam zwischendurch die Meldung "Neue Geräte werden eingerichtet" oder so ähnlich.
Meine Frage? Eigentlich keine. Ich habe mir nur gedacht, dass es vielleicht auch andere interessiert, dass das Starten eines MS-Betriebssystems von einer ext. Festplatte klappt. Ich war bis jetzt der Meinung, dass das nicht geht. Es ist mir durchaus bewusst, dass mein Vorgehen nicht den Lizenzbestimmungen entspricht, es war aber nur eint Test.

Gruß und Entschuldigung falls ich evt. "olle Kamellen" aufwärme oder mit meinen Ausführungen langweile.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,da das ursprünglich aktivierte Windows sich immer noch auf dem selben Datenträger befindet ist zumindest das legal.....

Thema:

Win10 auf externer Festplatte

Win10 auf externer Festplatte - Ähnliche Themen

• win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte

win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte: hi, bisher ging auf alter Festplatte,fat32, der Dateiversionsverlauf und Sicherung über alte Sicherung aus win7. Habe nun neue Festplatte mit...
  • win10 externe sicherung

win10 externe sicherung: Obwohl meine externe Festplatte eine Kapazität von 360 GByte hat, wird von Win10 nur 70 GByte verwendet. Wenn Windows einmal im Monat eine...
  • Win10 erkennt alle externen WD USB Laufwerke nicht mehr (WD my passport, my passport ultra …).

Win10 erkennt alle externen WD USB Laufwerke nicht mehr (WD my passport, my passport ultra …).: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem seit Monaten und hoffe, jedes Windows Update, dass es gelöst wird. Als Besitzer zahlreicher...
  • M Audio Firewire Audiophile externe SK ...Win10 ...i7 2006k

M Audio Firewire Audiophile externe SK ...Win10 ...i7 2006k: Hallo Community. Ist vielleicht jemand unter euch, der mir verraten kann, wo ich einen aktuellen bzw funktionierenden Treiber finde? Ich bin mit...