Win10 auf einem Microsoft Surface Pro 3 64 GB Tablet (2015)? Möglich?

Diskutiere Win10 auf einem Microsoft Surface Pro 3 64 GB Tablet (2015)? Möglich? im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag zusammen, ich habe ein Surface Pro 3 64 GB (Kaufdatum 2015) mit 4 GB RAM geschenkt bekommen. Da das Gerät bisher immer in einem...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Surface Pro 3 64 GB (Kaufdatum 2015) mit 4 GB RAM geschenkt bekommen.

Da das Gerät bisher immer in einem Firmennetzwerk eingesetzt wurde, muss ich das Gerät neu aufsetzen. Beim Kauf, war ein Windows 8.1 installiert. Ich würde jetzt natürlich gerne Win10 installieren. Kann mir einer sagen, ob das ohne weiteres Möglich ist (und falls ja, kann ich das auch über einen Win10 Boot USB Stick machen? Welche Version wäre hier Sinnvoll?)? Oder macht Win 10 das Gerät zu langsam? Ich habe letztes Jahr Win 10 Pro auf meinem alten Laptop installiert und der ist so langsam geworden, dass ich damit eigentlich nichts mehr machen kann.


Gruß

Woknroller
 
Thema:

Win10 auf einem Microsoft Surface Pro 3 64 GB Tablet (2015)? Möglich?

Win10 auf einem Microsoft Surface Pro 3 64 GB Tablet (2015)? Möglich? - Ähnliche Themen

Microsoft Surface Pro 3 256 Go Core i7: Hallo zusammen Im Jahr 2015 habe ich mir das Surface Pro 3 für Euro: 1587.- geleistet. 2 1/2 Jahre danach liess sich der Akku des Geräts nicht...
Bildschirmstörung - Neues Display? Surface Pro 4 i7 16 RAM: Vor wenigen Tagen begann mein Bildschirm zu flimmern. Ich habe ein Surface Pro 4 i7 16 RAM mit 254 GB Speicher. Das Gerät habe ich vor etwas mehr...
Surface 4 pro Neuinstallation: Hallo! Mein Surface war nach einem update sehr langsam geworden. Daher wollte ich es neu aufsetzen. Da der USB-Stick beim Booten nie erkannt...
Mein Surface 3 startet nicht mehr nach einem Update und auch eine wiederhestellung ist nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Mircosoft Surface 3 dieses brauchte ein Update (Empfohlen vom Gerät aus) diese habe ich durch geführt. Das Gerät...
Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020: Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 (I5, 128 GB) und betreibe es an einer FritzBox 7490 (FritzOS 7.12) im 5 Ghz...
Oben