Win10 auf andere Festplatte

Diskutiere Win10 auf andere Festplatte im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich möchte gern mein Win10 auf eine andere eingebaute Festplatte installieren. Einige werden vielleicht schmunzeln, aber ist es möglich...
S

spam

Threadstarter
Hallo,

ich möchte gern mein Win10 auf eine andere eingebaute Festplatte installieren.
Einige werden vielleicht schmunzeln, aber ist es möglich, ohne neu installieren zu müssen, Win zu kopieren, die neue Festplatte in "C" umbenennen und alles funktioniert? Ich dachte dadurch einer lästigen Neuinstallation zu umgehen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Zieh dir ein Image der alten Platte und spiel das auf die neue. Dann bau die alte aus und boote von der neuen.

S

spam

Threadstarter
Hallo,
danke für die Antwort.
Wenn ich ein Image von der alten Platte brenne, werden dann alle Einstellungen und Programme mit in die ISO eingebunden?
Bekomme ich die belegten ca 28GB in einer ISO auf eine DVD?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn du mit einem passenden Programm ein Backup der Festplatte erstellst und das später auf die andere Platte zurück spielst, bleiben alle Einstellungen und Programme erhalten.
Es ist ja eine 1 zu 1 Kopie.
Mit einer einzelnen DVD wird das aber wohl nichts werden.
Du könntest auch direkt versuchen, die Festplatte zu klonen (z.B. mit Todo Backup).

Wenn du nichts installieren willst, kannst du das Klonen auch mit Clonezilla machen.

S

spam

Threadstarter
Hallo,
danke für die Antwort.
Da werde ich mich kommendes Wochenende mal versuchen.

Thema:

Win10 auf andere Festplatte

Win10 auf andere Festplatte - Ähnliche Themen

• Win10 Enterprise LTSC 2019 - Updates dauerhaft deaktivieren

Win10 Enterprise LTSC 2019 - Updates dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, wir haben uns für unsre kleine Firma Win10 Enterprise LTSC 2019 geholt, welches wir auf einer virtuellen Maschine laufen lassen...
  • Programme werden nach Win10 Update nicht mehr gefunden und starten somit nicht mehr, obwohl vorhanden

Programme werden nach Win10 Update nicht mehr gefunden und starten somit nicht mehr, obwohl vorhanden: Hallo, ich habe vor ca. einer Woche Probleme bekommen nach dem Win10 Update auf 2004 und neuer. Erst wurden meine Netzlaufwerke nicht erkannt...
  • lokale Win10 Anmeldung

lokale Win10 Anmeldung: Guten Tag, ich habe folgende Herausforderung: Windows 10 1809, Rechner ist Mitglied einer Domäne, wird aus der Domäne genommen in die lokale...
  • Netmanager Update für WIN10

Netmanager Update für WIN10: Ich erhalte die Nachricht, dass für den Netzmanager ein Update 1.222 vorhanden ist und bestätige das Update. Dann passiert überhaupt nicht mehr...