Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern?

Diskutiere Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Konstellation: #1 Win10 wird auf Rechner A und Festplatte 1 installiert. Ich habe keinen Produkt-Key angegeben und bekam mittels Microsoft-Konto...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
81.197
Konstellation:

#1 Win10 wird auf Rechner A und Festplatte 1 installiert. Ich habe keinen Produkt-Key angegeben und bekam mittels Microsoft-Konto eine Aktivierung mit digitaler Lizenz. Warum? Ich hätte ja eine Raubkopie ohne Produkt-Key installieren können. AbN.: Es war 2018 schon mal ein Win10 auf diesem Rechner A inst. worden (mit Produkt-Key) und es wurde kein MS-Konto angegeben.

#2 Win10 wird auf Rechner A und Festplatte 2 installiert. Ich habe keinen Produkt-Key angegeben und bekam mittels Microsoft-Konto eine Aktivierung mit digitaler Lizenz. Das verstehe ich nicht. Hätte ich nicht einen Produkt-Key angeben müssen? Eine digitale Lizenz ist ja schon wegen Festplatte 1 vergeben.

#3 Kann ich zehn weitere Festplatten 3-12 auf Rechner A mit also zehn Win10 installieren?


#4 Haben die 12 Festplatten dieselbe ID in Rechner A?


#5 Was ist, wenn ich drei Festplatten aus #3 (jede hat ihr eigenes Win10 installiert) zugleich im Rechner A betreibe?


#6 Was ändert sich, wenn ich einige der Festplatten/Installationen aus #3 in Rechner A mit individuellem Produkt-Key aktiviere? Kann ich diese dann in einen Rechner B oder C usw. einstecken und betreiben (was wohl bei den digital Aktivierten nicht geht - die sind doch an Rechner A gebunden)?


#7 Wenn ich alle Festplatten/Installationen in Rechner A mit individuellem Produkt-Key aktiviere, kann ich DIESE dann ich irgendwelchen Rechnern B, C, D … betreiben?
 
Thema:

Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern?

Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Win10 Rechner Eigenbau Welchen MB?

    GELÖST Win10 Rechner Eigenbau Welchen MB?: Hallo Kollegen, möchte Euch nicht langweilen, aber ich habe nach dem Umzug von Win7 auf Win10 auf den DELL M6800 ein schönes Lian Li-Alugehäuse...
  • Lokale Benutzer auf WIN10 Rechner entfernen

    Lokale Benutzer auf WIN10 Rechner entfernen: Hallo, wie entfernt man normale Benutzer (Nicht-Admin) in den Einstellungen?
  • Mein Win10 / 64B Rechner fordert mich (nach knapp 2 Jahren) wieder zur Aktivierung auf!

    Mein Win10 / 64B Rechner fordert mich (nach knapp 2 Jahren) wieder zur Aktivierung auf!: Hallo, diese Woche erschien plötzlich unten rechts die Aufforderung von Windows meinen Rechner doch zu aktivieren. Dazu will ich sagen, es...
  • Rechner sind nach Win10 Update im Netzwerk nicht mehr zu sehen

    Rechner sind nach Win10 Update im Netzwerk nicht mehr zu sehen: Hallo, ich habe vor kurzem schon eine Frage gestellt, da auf meinem Laptop nach dem Update Win10 1903 mein LAN sporadisch nicht mehr erkannt wird...
  • Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe

    Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe: Hallo, ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zu konfigurieren. Es ist das blanke Win10, keine zusätzlichen Installationen. Anpingen...
  • Ähnliche Themen

    Oben