WIN10 20H20, Problem bei Einstellung

Diskutiere WIN10 20H20, Problem bei Einstellung im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ja, aber 84 Watt TDP sind im Rahmen; die kriegt man gut gekühlt denke ich....
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.418
Alter
54
Ort
Thüringen
Ja, aber 84 Watt TDP sind im Rahmen; die kriegt man gut gekühlt denke ich....
 
ramsteiner

ramsteiner

Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
99
Ich habe es jetzt nochmal probiert mit dem Upgrade, dazu die Leistung auf High Perpormance gestellt und über Windows jegliche Treiber überprüfen und ggf. erneuern lassen.

Das Resultat ist, dass der PC immernoch so läuft, als hätte ich maximal 50MHz.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.418
Alter
54
Ort
Thüringen
Dann installiere einfach mal neu; das hilft garantiert. Was zeigt eigentlich der Taskmanager beim CPU Takt? Geht der nach oben?
 
ramsteiner

ramsteiner

Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
99
Ich weiß jetzt nicht ob meine Lösung jemanden hilft oder so aber ich schreibe trotzdem mal, was ich gemacht habe.

Ich hatte am Ende den Sound bzw. den Treiber im Verdacht, weil der Sound halt eben Probleme hatte.
So habe ich mal im Gerätemanager geguckt und sah, dass es 2 Treiber gibt. Jedenfalls habe ich diese als Soundtreiber angesehen.

Einmal von Nvidia:
NVIDIA High Definition Audio
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

Und Realtek:
High Definition Audio


NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) und Realtek High Definition Audio habe ich deaktivert.
Jetzt läuft der PC wieder gut.

Ob das die ultimative Lösung war/ist weiß ich jetzt aber nicht. Bin am PC kein Profi. Aber es läuft wieder und ich habe Sound.
Für Verbesserungen bin ich aber dennoch offen :D
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.817
Ort
GB
Wenn es läuft :up
:danke für Deine Rückmeldung

Erli :cool
 
ramsteiner

ramsteiner

Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
99
Ja, die Sachen habe ich deaktiviert.
Wofür das ist, weiß ich auch nicht, habe ich bisher nie Beachtung geschenkt, weil es ja keine Auffälligkeiten oder Probleme gab.

Bin nur froh, dass ich um eine Neuinstallation herum komme.
 
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.460
Nun ja,
das 'Realtek High Definition Audio' ist der Onboard-Sound,
und 'NVIDIA High Definition Audio' ist der Sound, der von der GraKa via HDMI ausgegeben wird.
Von daher ist das normal, und sollte auch zusammen problemlos funktionieren.
Hast Du denn noch eine extra Soundkarte? Denn wenn beides deaktiviert ist, dürftest Du nichts mehr hören :hm
 
ramsteiner

ramsteiner

Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
99
Ich habe mal ein Bild des Gerätemanagers angehängt. Habe vielleicht etwas durcheinander gebracht. Aber ich habe Sound.

Gerätemanager.png
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.418
Alter
54
Ort
Thüringen
Eben, der Realtek ist schon noch aktiv, nur seine Ein- und Ausgänge nicht; steht ja auch so da. So lange man die nicht braucht ist alles kein Problem, aber dann nicht wundern wenn kein Mikro etc geht...
 
ramsteiner

ramsteiner

Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
99
Das mit dem Sound muss ein Zufall oder was weiß ich gewesen sein. Aber als ich am nächsten Tag den PC wieder angemacht habe, war das Problem wieder da.

Ich habe mal ein Video davon gemacht, wie sich mein PC, jetzt mit 21H1, verhält. Hoffentlich hat jemand eine Lösung für dieses Problem.

Es nichts davon gespielt oder so. Auch die Maus zuckt so über den Monitor.

 
ramsteiner

ramsteiner

Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
99
Ich habe auf meinem Telefon gesehen, dass das Video anscheinend normal läuft.
Jetzt habe ich das mal mit dem Telefon gefilmt, wie das bei mir aussieht.

 
Thema:

WIN10 20H20, Problem bei Einstellung

WIN10 20H20, Problem bei Einstellung - Ähnliche Themen

win10, unter Einstellungen / Helligkeit und Farbe / gibt es kein Kontrollkästchen für automatische Helligkeit: Hallo zusammen. An meinem Ultrabook ( Sony vaio, Model: SVP132A16M ) unter win10, Einstellungen / Helligkeit und Farbe / gibt es kein...
Nach dem 1903 Update Desktop Windows-Hintergrund-Bild zu hell und Taskleistenfarbe lässt sich nicht ändern: Nach dem großen 1903 Update (habe jetzt Win10 Home 18362.207) erschien das Desktop Windows-Hintergrund-Bild grell-blau und die Icon-Beschriftungen...
E-Mail Outlook Programm funktioniert derzeit nicht bei der App!!: Guten Abend, ich habe drei Fragen an euch! Ich musste bei meinem Microsoftkonto eine Sicherheits Überprüfung vornehmen, diese habe ich...
Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Windows 10 Anzeigefehler: Fenster bleiben weiß, Markierungen bleiben aus, etc: Hi zusammen, ich habe merkwürdige Performance / und Darstellungsprobleme bei mir mit Windows. Mein Betriebssystem ist Win10 pro in der...
Oben