WIN XP64 mit Medion XL8386 ???

Diskutiere WIN XP64 mit Medion XL8386 ??? im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Medion XL 8386 bei dem ein Motherboard Micro-Star MS-7091 mit Intel Chipset i915P / i 915G und ein Prozessor...
  • WIN XP64 mit Medion XL8386 ??? Beitrag #1
H

Holgo

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe einen Medion XL 8386 bei dem ein

Motherboard Micro-Star MS-7091 mit Intel Chipset i915P / i 915G

und ein Prozessor

Intel Pentium 4 640 Prescott auf Socket 775 LGA

verbaut ist. Ich möchte mir jetzt Windows XP Professional kaufen und es stellt sich mir die Frage, ob ich mit dieser Konfiguration das XP 64 Bit nutzen kann. Ich finde leider nirgends etwas, ob mein Gerät 64 Bit tauglich ist.

Hier sind doch sicher die Fachmänner und Fachfrauen anzutreffen, die mir da weiter helfen können.

Würde mich über ne möglichst schnelle Antwort freuen.

Vielen Dank schon mal,

Holgo,
der wohl doch nicht so richtig Ahnung von PC´s hat ;)

• WIN XP64 mit Medion XL8386 ??? Beitrag #2
L

Lenny

Gast
Ja, Du kannst es mit deiner CPU nutzen, nur wirst Du vermutlich nicht viel Freude daran haben, da die Treibergeschichte wohl noch immer ein Problem ist. Ich würde ein 32 Bit XP nehmen...

• WIN XP64 mit Medion XL8386 ??? Beitrag #3
Michel

Michel

Hallo Holgo, willkommen im Winboard!

Dein Prozessor unterstützt die 64 Bit-Fassung von Windows XP, dennoch möchte ich dir davon abraten, gerade weil du einen Medion PC hast. Viele der Bauteile darin sind nämlich sogenannte OEM-Versionen, von denen es nur von Medion Treiber gibt. Mit einer kompletten Unterstützung mit Mediontreibern für deinen PC dürfte es aber schlecht aussehen. Zudem sind die GEschwindigkeitsvorteile für den normalen Nutzer kaum zu bemerken und viele Programme und Spiele haben immer noch Schwierigkeiten mit Windows XP 64.

Ich würde dir daher zur "normalen" 32-Bit-Fassung raten.

• WIN XP64 mit Medion XL8386 ??? Beitrag #4
H

Holgo

Threadstarter
Vielen Dank!

Hallo Lenny, hallo Michel,

wenn das mal nicht prompte Bedienung ist.

Vielen herzlichen Dank dafür. Das nenne ich echt ein super Forum mit super Usern. Bin wohl bis jetzt zu selten in solchen Foren unterwegs gewesen, sonst hätte ich mir schon des Öfteren mal hier Hilfe holen können.

Ich denke mal, dass ich aber jedenfalls nicht so schlecht damit liege, mir überhaupt XP anstatt Vista zu holen. Mit meinem XP Home war ich nämlich bisher recht zufrieden. Da ich aber demnächst mal ein bisschen mit Netzwerk probieren möchte und mir dann auch gleich ein Office 2007 Prof. holen möchte habe ich mir gedacht, dann hole ich mir auch noch das XP Prof. und bin sicher für die nächsten Jahre gewaschen und gekämmt, wie man bei uns in Hessen zu sagen pflegt.

Also nochmal vielen Dank an Euch und würde mich noch über ne Bestätigung meiner Gedanken, oder auch über Gegenargumente freuen.

Holgo,
der jetzt sicher mal öfter hier mitlesen wird :blush

• WIN XP64 mit Medion XL8386 ??? Beitrag #5
Michel

Michel

Mit XP fährst du sicher, da es für Vista von Medion für deinen PC vielleicht auch keine Treiber mehr geben wird.

Vom Office 2007 möchte ich dir nach den bisherigen Meinungen im Board eher abraten, obwohl ich es selbst aus Erfahrung nicht beurteilen kann. Als Office 2003 Benutzer bin ich aber sehr zufrieden und kann das (gerade im Zusammenspiel mit XP) wärmstens empfehlen.

• WIN XP64 mit Medion XL8386 ??? Beitrag #6
L

Lenny

Gast
Da ich aber demnächst mal ein bisschen mit Netzwerk probieren möchte und mir dann auch gleich ein Office 2007 Prof. holen möchte habe ich mir gedacht, dann hole ich mir auch noch das XP Prof. und bin sicher für die nächsten Jahre gewaschen und gekämmt, wie man bei uns in Hessen zu sagen pflegt.

Ich vermute mal das Du deinen Rechner als Arbeitsrechner betreibst ? ...ich selbst habe kein Vista, denke aber das es vielleicht sinnvoller ist - bei einem Neukauf - gleich auf Vista zu setzen, da bist Du eher für die nächsten Jahre gewaschen und gekämmt ;)

da es für Vista von Medion für deinen PC vielleicht auch keine Treiber mehr geben wird.

Das sollte man vielleicht vorher in Erfahrung bringen...

Thema:

WIN XP64 mit Medion XL8386 ???

WIN XP64 mit Medion XL8386 ??? - Ähnliche Themen

Alter Medion PC braucht Soundtreiber: Hallo Liebe Community, erstmal ein ganz ganz großes Lob von mir an euch. Ich habe im Internet nach dem Drag and Drop problem gesucht, weil das...
Welchen Arbeitsspeicher brauche ich genau?!: Wie's oben schon steht, ich brauche Hilfe, denn ich weiß nicht welchen Arbeitsspeicher ich genau brauche, ich habe 2x 512 mb und wollte mal...
Win XP und Vista: Hallo,Habe mir ein neuen PC gekauft mit Vista drauf. Nun will ich Vista runterschmeißen und mir WINXP wieder rauf machen.Habe leider kein...
Suche GraKa & MB Driver: Hallo, ich Suche neue Treiber für mein Grafikkarte & meinem Motherboard, aktuell habe ich noch meine seit über 1en Jahr alte Treiber von...
RAM-Erweiterung: Hallo allerseits, ich habe vor meinen Arbeitsspeicher zu erweitern. Momentan sind zwei 256MB-Module von vier verfügbaren besetzt, ein solches=...
Oben