GELÖST Win XP von Englisch auf Deutsch umstellen

Diskutiere Win XP von Englisch auf Deutsch umstellen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, zur Zeit nutze ich noch Windows 98 SE und schaue mich gerade um, wo ich am billigsten an Windows XP herankommen könnte. Nun habe ich mal...
L

Leandra_Vanessa

Gast
Hallo,

zur Zeit nutze ich noch Windows 98 SE und schaue mich gerade um, wo ich am billigsten an Windows XP herankommen könnte.
Nun habe ich mal einen Blick auf ebay.de gewagt und werde da von Angeboten fast erschlagen.

Ich habe nun das billigste Angebot mit 37,00 € gefunden, nur ist das in Englisch.
Kann man während der Installation, oder meinetwegen auch später, von Englisch auf Deutsch wechseln?

Weiß das jemand zufällig?

Danke für die Antworten...:)

S

singh

Standort
%windir%
Hallo Leandra_Vanessa,

Wenn das Windows XP Professional ist, dann kann man es mit einem speziellen Sprachpaket nachträglich noch auf Deutsch umstellen.

Bei Windows XP Home ist das nach meinem Wissen nicht möglich.

Mfg
Singh

Serge

Serge

Standort
Zürich
Wenn das Windows XP Professional ist, dann kann man es mit einem speziellen Sprachpaket nachträglich noch auf Deutsch umstellen.
Das ist allerdings nur mit einem speziellen Paket möglich, welches meines Wissens nach nicht separat erhältlich ist, sondern nur in Verbindung mit einem XP Pro (eine sogenannte MUI-Version, Multilanguage User Interface).

E

emmert

Die Umstellung geht nur mit dem Sprachpaket. Allerdings meine ich gehört zu haben, dass der Key auch für ein "deutsches" XP Professional nutzbar sei. Aber da nagele mich bitte nicht fest und wie das mit der Lizenz etc. aussieht weiss ich auch nicht.

R

Riva

Standort
Schweiz
Zuletzt bearbeitet:
Serge

Serge

Standort
Zürich
Vorsicht, der zweite Link ist für XP Embedded, das ist KEINE normale Version von XP.

R

Riva

Standort
Schweiz
Ups, ja. Hab ihn eben entfernt. Danke für den Hinweis !...:up

B

burkhard

Ich hab das Experiment hinter mir.
Der Schlüssel, den Du mit der englischen Version bekommst, ist auch für eine deutsche Version gültig.
Du müßtest Dir also eine deutsche CD ausleihen, und von dieser mit dem gelieferten Schlüssel installieren. Allerdings muß es die gleiche "Art" Installations-CD sein, in meinem Fall war es eine OEM-Version.
Eine Vollversion akzeptierte den Key nicht.
Die Aktivierung war anstandslos online möglich.

Burkhard

L

Leandra_Vanessa

Gast
Ich hab das Experiment hinter mir.
Der Schlüssel, den Du mit der englischen Version bekommst, ist auch für eine deutsche Version gültig.
Du müßtest Dir also eine deutsche CD ausleihen, und von dieser mit dem gelieferten Schlüssel installieren. Allerdings muß es die gleiche "Art" Installations-CD sein, in meinem Fall war es eine OEM-Version.
Eine Vollversion akzeptierte den Key nicht.
Die Aktivierung war anstandslos online möglich.

Burkhard
Also benötige ich eine System Builder Setup-CD ?
Ich habe mal bei Alternate.de geschaut und die bieten dort sogenannte "Systembuilder" Betriebssysteme an.

Dort kostet eine Version 112 € (Deutsch incl. SP2) und bei Ebay bekomme ich eine englische Version für 37€.
Wenn es also die Möglichkeit gibt, nach der Installation des englischen Exemplars, die Sprache auf Deutsch umzustellen, dann entscheide ich mich für die englische.

Bei dem Angebot wird auch dafür geworben, das dieser Key auch für die deutsche Version nutzbar sei, also unter anderem auch so, wie es emmert geschrieben hat....

Ja super, wo bekomme ich dann eine deutsche OEM Setup CD her!?

Ich denke, ich lege noch ein paar €uros drauf und ersteigere mir bei Ebay eine deutsche OEM Version, dann habe ich den Stress nicht.

:) Vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten :)

Thema:

Win XP von Englisch auf Deutsch umstellen

Sucheingaben

Windows xp von englisch auf deutsch umstellen

,

YP auf deutsch umstellen

,

win xp auf deutsch umstellen

,
xp englisch auf deutsch umstellen
, pc sprache von englsich auf deutsch umstellen win xp, wechsle windows xp von englisch auf deutsch, xp englisch booten, betriebssystem xp englisch deutsch, Windows XP Cd fur neu in Installation von Englisch auf Deutsch umstellen, englisches xp auf deutsch umstellen, englisches windows xp auf deutsch umstellen, win xp pro 64 bit von englisch in deutsch, win xp pro 64 bit von englisch in deutsch Anleitung, windows xp von englisch auf deutsch, win xp von englisch auf deutsch umstellen, windows xp englische installation deutsch, windows xp sprache auf deutsch umstellen, xp embedded deutsch umstellen, xp embedded deutsch einstellen, xp auf deutsch stellen, windows xp engl auf deutsch, ich habe mir gerade Windows XP auf meinen Computer installiert in Englisch wie stelle ich das auf um auf deutsch, firefox deutsch umstellen, windows xp sprachpaket deutsch, english to german xp

Win XP von Englisch auf Deutsch umstellen - Ähnliche Themen

• Win 10 Neuinstallation auf Englisch mit deutscher Tastatur

Win 10 Neuinstallation auf Englisch mit deutscher Tastatur: Guten Tag liebe Community, Ich habe ein relativ neues Win10 Acer-Notebook gebraucht gekauft und würde dieses wenn möglich noch vor dem Creators...
  • Lumia 950 XL - Win 10: Deutschland / Deutsch : alle Apps auf Englisch, wie ändern?

Lumia 950 XL - Win 10: Deutschland / Deutsch : alle Apps auf Englisch, wie ändern?: Meinem Neffen habe ich ein Lumia 950 XL mit Windows 10 gekauft. Alle vorhandenen Apps sind auf Englisch, obwohl wir bei Erstinstallation...
  • Win 10 Systemsprache geändert - Einstellungen werden in der Suche immer noch in Englisch angezeigt

Win 10 Systemsprache geändert - Einstellungen werden in der Suche immer noch in Englisch angezeigt: Hallo zusammen, habe Windows 10 Pro in Englischer Systemsprache installiert und das Deutsche Sprachpaket heruntergeladen und alle Einstellungen...
  • Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1

Immer Englische Tastatur seit Update auf win 8.1: Hallo zusammen, ich komme aus der Schweiz und habe ein ernsthaftes Problem: Seit ich win 8.1 installiert habe, Kriege ich die Englische Tastatur...
  • GELÖST Win 7 Home Premium Englisch

GELÖST Win 7 Home Premium Englisch: Manchmal sollte man ja hinschauen was man kauft :unsure Ich war so clever mir eine Win 7 HomePremium 32/64 Bit zu kaufen, leider in Englisch...