win XP und WLan verbindungen?

Diskutiere win XP und WLan verbindungen? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; hallo zusammen Ich habe ein Problem mit Wlan statt von DHCP IP beziehen wird Auomatisch zugewiesene Priavte IP gezogen was heisst das, wie kann...
S

Samtron

Threadstarter
hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit Wlan statt von DHCP IP beziehen wird Auomatisch zugewiesene Priavte IP gezogen was heisst das, wie kann ich sie wieder einstellen

vielen Dank

Schard

Schard

Was möchtest du bitte wissen?
Möchtest du, dass deine WLAN Verbindung wieder DHCP-Klient wird?
Dann musst du in den Eigenschaften deiner WLAN Verbindung (Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen) das TCP/IP protokoll entspr. konfigurieren. Ò.ó

So ein schlechtes Deutsch. Tztztz

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
So ein schlechtes Deutsch. Tztztz
Und was soll so eine Bemerkung :no
.... so ein schlechtes Benehmen .... :hm

@samtron
- Router überprüfen, ob DHCP eingeschalten ist
- am PC den DHCP-Dienst überprüfen (Verwaltung - Dienste)
- Die WLAN-Verbindungen auf automatisch setzen (WLAN-Karten-Einstellung)
- Neustarten

Sollte immer noch keine richtige IP zugewiesen werden, das Ganze bitte mal in unmittelbarer Nähe des WLAN-Routers machen (2-3 Meter Abstand).
Wenns dann geht, stört irgendwas die Verbindung.

:cool

Zuletzt bearbeitet:
S

Samtron

Threadstarter
ok ich danke dir
ich melde mich gleiche

S

Samtron

Threadstarter
ich habe es neben dem PC gestellt aber immer noch gleiches Problem

Sollte immer noch keine richtige IP zugewiesen werden, das Ganze bitte mal in unmittelbarer Nähe des WLAN-Routers machen (2-3 Meter Abstand).

L

LauxAimoEwa

WLAN hat aber eine Verbindung zum Router, oder?

SSID, WPA(2) oder WEP Schlüssel sind auf beiden Seiten gleich eingestellt?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
ich habe es neben dem PC gestellt aber immer noch gleiches Problem
In deinem Fall würde ich dem Router einen Hard-Reset (siehe Handbuch) verpassen und alle Einstellungen (2-3 Minuten) neu eingeben.
Seitens des PC muss eigentlich nur alles auf Automatik sein.

Sind irgendwelche Fehlermeldungen im Gerätemanager beim Computer ?

S

Samtron

Threadstarter
Ich habe mit lan verbindung und wlan mit WEP eingestellt und keine Verbindung ich bekomme Private Ip Adresse :-(

ok dann ich mache ein mal reseten dann melde ich mich noch mal
ich danke euch viel mals

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schard

Schard

Und was soll so eine Bemerkung
.... so ein schlechtes Benehmen ....
Naja, ich wollte niemanden beleidigen.
@ Samtron: Tut mir Leid, wollte dich nicht beleidigen, aber ich habe dich echt nicht verstanden.

Wird denn eine konkrete Fehlermeldung rausgegeben?
Falls ja, bitte mal posten.

Vielleicht mal die externen Antennen (sofern vorhanden) richtig festdrehen (Achtung: Nach fest kommt ab!) - manchmal sind die auch schuld.

Über: Start->Ausführen->'msconfig'->Dienste
Sicherstellen, dass folgende Dienste aktiviert sind:
- "DHCP-Client"
- "DNS-Client"
- "Server" (nicht unbedingt benötigt, macht aber manchmal Zicken)

MfG Schard.

Thema:

win XP und WLan verbindungen?

win XP und WLan verbindungen? - Ähnliche Themen

• Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok

Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok: Hallo. Ich habe ein Problem: Seit dem letzten Update 1809 ist keine wlan verbindung mehr möglich. Lan ist ok
  • nach win 7 update kein wlan mehr angezeigt

nach win 7 update kein wlan mehr angezeigt: hallo, bin traurig...sehe seit erzwungenes update für win 7 keine wlan netze mehr auf meinen acer v3 571g netzwerkkarte hat aktuellsten treiber...
  • Win 10 Vers 1803 findet Wlan nicht

Win 10 Vers 1803 findet Wlan nicht: Über Computerbild habe ich die neue Vers 1803 bereits installiert. Leider komme ich aber nicht ins Internet da mein WLAN nicht gefunden wird ...
  • Win 10 Vers 1803 findet Wlan nicht

Win 10 Vers 1803 findet Wlan nicht: Über Computerbild habe ich die neue Vers 1803 bereits installiert. Leider komme ich aber nicht ins Internet da mein WLAN nicht gefunden wird ...
  • Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss

Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss: Hey! Habe folgendes Problem und bin kurz vorm verzweifeln, ich habe mir vor 2-3 Jahren ein PC zusammengebaut, habe das Gigabyte GA-Z97x-UD3H...