Win XP und 15" Monitor

Diskutiere Win XP und 15" Monitor im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ist es möglich unter WinXP einen 15Zoll Monitor mit einer Bildschirmauflösung von 1024x768 zu betreiben, obwohl der Monitor die größe gar...
#1
D

djeddy

Dabei seit
07.09.2002
Beiträge
2
Hallo,
ist es möglich unter WinXP einen 15Zoll Monitor mit einer Bildschirmauflösung von 1024x768 zu betreiben, obwohl der Monitor die größe gar nicht anzeigen kann?? Bei Win98 und WinME funktioniert es, Bildschirmauflösung bei 1024x768 schiebt die Anzeige quasi hin und her...
Funktioniert das bei WinXP genauso?
Wenn ja, welche Einstellungen muß ich da vornehmen???
Bitte um Antwort! DANKE!
 
#2
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
35
hi,


ganz normal die auflösung im anzeige-bereich einstellen. das wars schon, allerdings würde ich das bei einem 15er nicht machen. 800x600 ist da optimal. falls du bei dieser hohen auflösung ein pfeifen des monitors hörst auf jedenfall zurückstellen, denn sonst kann er dir verrecken.




mfg
gnoovy
 
#3
D

djeddy

Dabei seit
07.09.2002
Beiträge
2
Dank dir Gnoovy :devil ,
für die rasche Antwort!

Meine Fragestellung war vielleicht etwas verwirrend... :/
Wie man die Bildschirmauflösung einstellt, daß weiß ich schon,...

Unter Win98/ ME wird bei 1024x768 nicht der vollständige Bildschirm am 15 Zoller angezeigt, sondern eben nur das was Platz hat! Wenn ich dann die Maus nach rechts oder nach unten ziehe, kann ich den rechten bzw. unteren Teil des Bildschirm´s sehen.
Bei Win2000/ XP seh ich über einer Auflösung von 800x600 ohnehin nix außer Streifen am 15 Zoller! :aah
Warum funktioniert das nicht bei WinXP?

gr€€tz,

eddy
 
#4
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
Ich nehme mal an, Du meinst einen TFT-Monitor (Flachbildschirm)..

Dann sollte das gehen, die sind ja Pixelmässsig festgelegt, zu grobe Einstellung ist unscharf (Windows kann aus einem vorhandenen Bildschirm-Pixel logischerweise nicht 1.5 oder 2 machen), zu fein ist grösser als das aktuelle Bild.
Das Verschieben wie Du es beschreibst, sollte also von selber kommen (ist jedenfalls bei meinen Notebooks der Fall).
 
Thema:

Win XP und 15" Monitor

Win XP und 15" Monitor - Ähnliche Themen

  • Win 10, 2 Monitore 2 Designs? Wenn möglich wie?

    Win 10, 2 Monitore 2 Designs? Wenn möglich wie?: Ich würde gerne, unter Win10 64 bit, welches ich mit 2 Bildschirmen an meiner GTX 1060 laufen lasse, auch 2 verschiedene (Windows-) Designs auf...
  • Win 10 Bootmanager bootet kein System ohne externen Monitor

    Win 10 Bootmanager bootet kein System ohne externen Monitor: Hallo zusammen, hat jedeman eine Idee zu folgendem Problem: Ich habe WIN 7 & 10 auf meinem Dell Latitude Notebook, das ich über den Win 10...
  • win 10 externer monitor kein ton - nur mit hdmi kabel ?

    win 10 externer monitor kein ton - nur mit hdmi kabel ?: hallo habe win 10 und möchte von meinem Notebook DVD abspielen - diese dann auf dem tv wiedergeben. der anschluß zwischen pc und tv erfolgt...
  • Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10 pro Version 1607

    Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10 pro Version 1607: Hallo, mein Touchmonitor von Medion (MD20404) funktioniert seitdem Update auf Win10pro Version 1607 nicht mehr richtig: Er erkennt noch meine...
  • GELÖST 2 Monitore bei Win 10, aber Auflösung unterschiedlich

    GELÖST 2 Monitore bei Win 10, aber Auflösung unterschiedlich: Guten Tag, ich habe einen neuen Rechner mit Win 10 und zwei mal einen Monitor des selben Typs angeschlossen (AOC G2460V). Beide können bis zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben