Win XP über linux knoppix

Diskutiere Win XP über linux knoppix im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, zur zeit habe ich das knoppix als vorinstalliertes system auf meinem pc. nun möchte ich aber das win xp draufhaben, so das das linux...
S

stefan9879

Threadstarter
hallo,

zur zeit habe ich das knoppix als vorinstalliertes system auf meinem pc. nun möchte ich aber das win xp draufhaben, so das das linux komplett weg ist und nur das xp das einzigste system auf dem rechner bleibt. eine installations cd von cp ist vorhanden, aber da kann ich die setup.exe nicht starten und beim hochfahren von linux startet er auch nicht von cd, so wie ich es eigentlich kenne von meinem zweitrechner.

hoffe es kann mir einer weiterhelfen

im vorraus schonmal danke für die tips

mfg stefan

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Ist das CD-Laufwerk im BIOS als erste Laufwerk (Boot-LW) eingestellt?

DiableNoir

DiableNoir

Hi

im BIOS kannst du einstellen, dass der PC erst von der CD bootet. Dann startet auch das Windows-Setup.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

und wie/wo mach ich das einstellen
Dazu wäre es nicht schlecht wenn wir wüssten was Du für ein Mainboard im PC hast!

Aber in der Regel kommt man mit der Taste "Del/Entf" in BIOS wo man die Bootfolge einstellen kann.

DiableNoir

DiableNoir

Genau. Der Text ganz am Anfang nach dem Einschalten, zeigt dir welche Funktionen mit welchen Tasten verknüpft sind.

Evtl. gibt es sogar eine Taste für einen eingebauten Boot-Manager. Dann kannst du ohne das BIOS konfigurieren zu müssen, einfach das CD-Laufwer als Bootmedium auswählen.

Sollte es Probleme dabei geben müsstest du uns schon deinen BIOS / Mainboardhersteller nennen.

Thema:

Win XP über linux knoppix

Win XP über linux knoppix - Ähnliche Themen

• PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
  • Wer kann helfen. Beim PC Start kommt nach dem Win Symbol direkt diese Anzeige und geht auch nicht weg. Auch nicht über einen abgesicherten Start. Wer

Wer kann helfen. Beim PC Start kommt nach dem Win Symbol direkt diese Anzeige und geht auch nicht weg. Auch nicht über einen abgesicherten Start. Wer : wer kann mir helfen wie ich den PC bzw. Windows wieder starten kann, da sehr wichtige Daten vorhanden. Habe über f12 die Diagnose laufen lassen...
  • Neuinstallation über Win7 auf Win 10 schlägt fehl wegen Key für Win 10

Neuinstallation über Win7 auf Win 10 schlägt fehl wegen Key für Win 10: Hallo zusammen, ich habe meinen PC neu installieren müssen, da ich ihm eine neue Festplatte verpasst habe die ich nicht klonen konnte. Dadurch...
  • SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10

SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10: Hallo, ich habe es geschafft einen mobilen Hotspot mit einem älteren Wlan-Stick aufzuziehen, Internet klappt. Speed is auch ok für 2,4GHz...
  • Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen

Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen: Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung oder Panasonic) übertragen. WLAN hat schon geklappt, aber Datenübertragung...