Win XP SP2 kein FTP Zugriff mehr möglich

Diskutiere Win XP SP2 kein FTP Zugriff mehr möglich im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe vor kurzem SP2 auf mein Win XP aufgespielt und nun kann ich nichts mehr von FTP Servern laden. Blöderweise stellt Netgear neue...
A

AcJoker

Threadstarter
Hallo,

ich habe vor kurzem SP2 auf mein Win XP aufgespielt und nun kann ich nichts mehr von FTP Servern laden.
Blöderweise stellt Netgear neue Treiber nur per FTP bereit. (

Firewall habe ich schon deaktiviert in Win XP SP2.
Ich verwende Firefox und Internet Explorer.

Ideen?

Gruß
Joker

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo und Willkommen auf Winboard,

ab dem SP2 ist es aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich, WEB-based links mit
autom. Password-Übergabe im IE zu starten.

Das "Downloaden per FTP" bzw. UP/DOWN loaden mit anderen FTP-Progs. ist davon
aber nicht betroffen.

Wie werden den deine Downloads gestartet ??

;-)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Im IE kannst du unter Extras - Internetoptionen - Erweitert die Option "Passives FTP verwenden" aktivieren. Evtl. reicht dies damit es wieder klappt. Oder du benutzt ein richtiges FTP-Programm wie das kostenlose FileZilla, allerdings mußt du evtl. auch in diesem bei den Einstellungen einer Verbindung unter "Erweitert" den passiven Modus aktivieren.

A

AcJoker

Threadstarter
Ich würde gerne folgenden Treiber laden:

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11534

(Ich hoffe der Link ist hier erlaubt.)

Pasives FTP ist im IE schon aktiv.
Bei Firefox habe ich so eine Einstellung nicht gefunden.

D.h. ich muss mir die Downloadadresse in ein extra FTP Programm laden weil ab SP2 kein direktes Downloaden mehr möglich ist mittels FTP?
Keine Möglichkeit dies zu ändern?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

das ist doch ein "normaler Download per FTP, OHNE Password oder so.

einfach auf diesen Link klicken bzw. rechte maustaste und "speichern unter"

nutzen ?
ScreenShot69.jpg

;-)

A

AcJoker

Threadstarter
Danke, genau das war´s. "Ziel Speichern unter ..."

Warum ich das nicht getestet habe verstehe ich grade selber nicht.

Nur meine ich das man da mit SP1 auch einfach so drauf klicken konnte und die Datei geladen wurde.

Thema:

Win XP SP2 kein FTP Zugriff mehr möglich

Win XP SP2 kein FTP Zugriff mehr möglich - Ähnliche Themen

• Win Vista P1 welche Update für SP2 freiscchalten??

Win Vista P1 welche Update für SP2 freiscchalten??: Hallo zusammen welche Update muss ich für vista in SP1 herunterladen, installieren damit SP2 ohne so viel Update von SP1 zu installieren sonst...
  • GELÖST Win XP SP2 Update auf SP3

GELÖST Win XP SP2 Update auf SP3: Hallo, ich versuche den Update auf SP3 durchzuführen. Hab XP SP2 Prof. 32 Bit. Hab Update auf SP3 aus gedownloadetem Archiv als Admin gestartet...
  • GELÖST Win XP SP2 startet nicht mehr !

GELÖST Win XP SP2 startet nicht mehr !: Hallo, seit heute Morgen startet mein Win XP Prof SP2 nicht mehr. Der Startbildschirm kommt,verschwindet dann aber sofort ( Ladebalken läuft noch...
  • GELÖST Win XP Sp2 kommt beim booten nur bis zum bootscreen, und startet danach neu

GELÖST Win XP Sp2 kommt beim booten nur bis zum bootscreen, und startet danach neu: Hallo erstmal Ich hab ein kleines, oder besser großes, problem mit meinem PC. Hab schon seit langem Win XP professional mit sp2 drauf - gab...
  • Win XP 32 SP2 installations bzw.startproblem!

Win XP 32 SP2 installations bzw.startproblem!: Hi.Habe seit einiger Zeit probleme WinXp zu starten bzw zu installieren. Also zuerst mein System: AMD Athlon X2 4200+ @5000+ (Zalman) 2GB DDR 400...