win XP /Serial ATA: Installation in Endlosschleife

Diskutiere win XP /Serial ATA: Installation in Endlosschleife im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, hab ein seltsames Problem bei der Neuinstallation von Win XP inkl SP2 auf meinem neuen ASUS A8N SLI deluxe mit einer neuen...
E

encipher

Threadstarter
Hallo zusammen,

hab ein seltsames Problem bei der Neuinstallation von Win XP inkl SP2 auf meinem neuen ASUS A8N SLI deluxe mit einer neuen Hitachi 250GB Serial Ata Platte. Das Board hat einen Silicon image 3114 Raid controller und von der Website hab ich mir den 3114 win XP raid controller treiber besorgt und den beim Booten unter F6 auch in die Installation eingebunden. Platte wird erkannt, partitioniert, formatiert, XP legt brav den Installationsordner an, aber dann beim Neustart zum Starten der eigentlichen XP Installation fängt er wieder von vorne an-bei der Untersuchung der Systemkonfiguration!!!! wenigstens muss ich beim zweiten mal nicht mehr den Sata treiber einbinden :-)

so geht das edlos weiter....

Was mache ich falsch?

Da ich keine Erfahrung mit Raidcontrollern oder systemen habe, und nur eine Platte einbinden will, muss ich da irgendwas speziell beachten? Oder handelt es sich um ein reines Windows Problem?
Wer kann mir helfen?

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
Hallo, ist im BIOS Booten vom RAID eingestellt ? Dann erwartet er dieses auch, allerdings mit nur einer Platte .... :pfeifen

E

encipher

Threadstarter
OK, Danke, den IDE Treiber probier ich heut abend mal, vielleicht hilft's- Stichwort booten vom Raid- wo würde ich das explizit einstellen? Die Reihenfolge ist standard-floppy, HD, cd, geht sogar über USB stick. Es gibt ein NV Raid sub-menü, wo ich Raid enabled hab', da er (soweit ich mich richtig erinnere) sonst die Platte gar nicht findet... kann das natürlich nochmal disablen.

E

encipher

Threadstarter
OK, besten Dank für die Hilfe, die beiden Punkte werden's wohl gewesen sein-jetzt läuft er-sauschnell! :-)

T

TheMyZz

Gast
Sowas dummes, ich hba genau das gleiche Problem, aber ich kann in der Bootreihenfolge gar nicht den SATA-Controller einstellen

W

welle

Nur mal zur Info.RAID mit einer Platte geht auch schlecht ;) ;)
Also nur SATA einstellen!

MFG Welle

M

manofthedark

Gast
*Hüstel**Räusper*, ich glaub das Problem habe ich auch :D , nur das mit diesem SATA und RAID usw... is mir kein großer Begriff^^. Also ich hab ne 80 GB Festplatte von IBM (genaue Bezeichnung: IBM IC35I080, 82,3 GB, 7200 U). Also diese "RAID" is bei mir deaktiviert, aber ansonsten kann ich net viel mehr dazu sagen, außer eben, dass ich bei der Installation immer das gleiche abspielt (installiern, neustart, von vorn installiern^^). hab keine Idee, was es seien könnte. Könntet ihr mir helfen? Wenn möglich relativ einfach erklärn^^.
MfG
manofthedark

Thema:

win XP /Serial ATA: Installation in Endlosschleife

win XP /Serial ATA: Installation in Endlosschleife - Ähnliche Themen

• Afast Deinstallation Win 10 - Bleibe in der Anmeldung gefangen.

Afast Deinstallation Win 10 - Bleibe in der Anmeldung gefangen.: Habe eine zu volle Festplatte. Wollte Avast deinstallieren um ein Update win 10 zu machen. Musste über config in den abgesicherten Modus. Bleibe...
  • Windows Defender Antivirus Problem bei Win 10 S Modus

Windows Defender Antivirus Problem bei Win 10 S Modus: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe folgendes Problem auf meinem Laptop: Windows 10 im S Modus Version...
  • WIN 10 Update läßt nicht mehr funktionierendes Midiinterface zurück

WIN 10 Update läßt nicht mehr funktionierendes Midiinterface zurück: Sehr langes MS Update Win10 am 20.2.20. Danach ging mein M-Audio Midiinterface Midisport 2x2 nicht mehr, 2 AudioplugIns initialisierten sich...
  • Neu WIN 10 gekauft mit Serial Key Neu installiert auf eine neue pc. Kann nicht aktivieren. Hilfe geb

Neu WIN 10 gekauft mit Serial Key Neu installiert auf eine neue pc. Kann nicht aktivieren. Hilfe geb: Ich brauche Hile.
  • Win 7 Starter N mit Starter Serial intallieren?

Win 7 Starter N mit Starter Serial intallieren?: Hi Experten, hab eine Win 7 Starter Lizenz für mein Netbook und will um die Installation schlank zu halten die Starter N Version mit meiner Lizenz...