Win XP Rechner als Datenserver!!

Diskutiere Win XP Rechner als Datenserver!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Tag zusammen :satisfied Ich habe mal eine Frage ich weiß nicht ob das hier hin gehört aber da ich windows xp habe dachte ich mir schreib es...
S

Shox x3

Threadstarter
Guten Tag zusammen :satisfied

Ich habe mal eine Frage ich weiß nicht ob das hier hin gehört aber da ich windows xp habe dachte ich mir schreib es mal hier rein.Also meine Frage ist ob ich meinen Rechner zu einem Datenserver machen kann sprich das die anderen im Netzwerk bei mir Zuhause auf meinen Pc zugreifen können und auf sagen wir mal auf meine Festplatte D mit 160 Gb ihre sachen drauf schmeißen können und dann immer auf die Festplatte gehen können und darüber sich die mukke an hören können ohne die selber auf dem Pc haben zu müssen ?.Ist sowas möglich und wenn ja wie geht das ??

Sry wenn die frage dumm ist aber ich komm damit nicht klar :flenn:flenn:flenn

HaraldL

HaraldL

Natürlich geht das. Einschränkung: XP Home erlaubt maximal 5, XP Pro maximal 10 Verbindungen, d.h. wenn sowieso nur 3-4 PCs zugreifen ist das meist kein Problem. Als Server-Ersatz für mehr als diese 5 bzw. 10 PCs geht es dann nicht, das ist von MS natürlich so gewollt.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/314882/de

Thema:

Win XP Rechner als Datenserver!!

Win XP Rechner als Datenserver!! - Ähnliche Themen

Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit...
PC windows 10 mit PC Windows XP verbinden: Hallo, um noch den einen oder anderen Ordner von einem "alten" XP-PC auf Windows 10-PC zu überragen, habe ich ein Netzwerk zwischen diesen...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Viren- und Bedrohungsschutz: Hallo Community, seit ca. 3-4 Wochen bekomme ich Meldungen über irgendwelche Bedrohungen von Dateien/Programmen die ich schon seit mindestens...
Wie kommen solche Falschmeldungen in die Ereignisanzeige?: Hallo, irgendwie frage ich mich wie solche Meldungen ein paar Mal am Tag auftreten können, wenn Windows überhaupt nich neu gestartet wurde...
Oben