win xp professional deinstallieren

Diskutiere win xp professional deinstallieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo! habe jetzt schon mich ewig durchgegooglet aber leider noch nichts passendes zu diesem thema gefunden. und zwar ist das problem das ich...
  • win xp professional deinstallieren Beitrag #1
D

Die drei ???

Threadstarter
hallo!

habe jetzt schon mich ewig durchgegooglet aber leider noch nichts passendes zu diesem thema gefunden. und zwar ist das problem das ich einen pc von einem freund neu installieren muss auf dem sich eine abgebrochene installation von win xp professional befindet.

da er nicht die xp professional cd besitzt hat er sich die win xp home edition gekauft nur leider komme ich nicht in das installationsmenü der home edition. er führt immer nur das professional aus bis zum produktkey den ich natürlich dafür nicht besitze.
was kann ich machen bitte um schnelle hilfe bin hier schon tagelang am probieren!!!! :wut

DAnke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • win xp professional deinstallieren Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Stell die Bootreihenfolge des Rechners im BIOS um, sodaß er zuerst von CD bootet. Dann kommt beim Starten die Meldung "Drücken Sie eine Taste, wenn Sie von CD booten wollen", dann drückst Du eine Taste und schon beginnt der Installationsvorgang.

• win xp professional deinstallieren Beitrag #3
D

Die drei ???

Threadstarter
danke erstma aber hab ich auch schon versucht. und habs jetzt noch ma probiert das im bios auch umzustellen das das dvd laufwerk als erstes gebootet wird aber er startet wieder mit dem schönen windows xp professional logo und schwarzen hintergrund und dann gehts zur installation wo er wieder hängen bleibt an der ungültigen produktnummer.

gibts noch andre ideen wie ich das beheben kann??

• win xp professional deinstallieren Beitrag #4
W

Wiggum

mhhhh

Du musst schon ne Taste drücken beim start damit der von cd bootet .wenn de das nicht machst startet der nicht von cd sondern von festplatte.

• win xp professional deinstallieren Beitrag #5
jerrymaus

jerrymaus

:D Ich denke mal, Du hast die Änderungen der Bootreihenfolge im BIOS nicht gespeichert!? Oder Du hast es nicht im richtigem "Zeig" des BIOS gemacht!
Suche einen Eintrag, welcher sinngemäß heißt: "First Bootdevice" dort das CD/DVD - LW eintragen, bei "Second Bootdevice" das Floppy (falls vorhanden)
und schließlich bei "Thierd Bootdevice" die HD eintragen! Das ganze dann auch SPEICHERN!
Bevor Du neu startest, lege die Win-CD ein, wenn Du mehrer CD/DVD -LW haben solltest , in das welches als Startlaufwerk im BIOS angegeben wurde!
Bei einigen Rechnern kommt ein Bootlogo und dann kann es vorkommen, daß Du die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu booten" nicht siehst, deshalb drücke mehrmals während dieses Logo bei Dir erscheint, einfach die Leertaste! Du kannst dieses Logo (falls vorhanden) auch im BIOS deaktivieren, kommt aber darauf an was es für ein BIOS ist, ich kann Dir deshalb leider nicht sagen wo dies geht!
Solltest Du damit nicht zurechtkommen, so lege die CD in einen anderen Rechner ein und erstelle Dir die 3 Bootdisketten von WinXP und starte den Rechner damit!

gruß

jerrymaus:sing

• win xp professional deinstallieren Beitrag #6
D

Die drei ???

Threadstarter
ja weiß schon aber der text is bis vor kurzem gar nicht erschienen also hab ich einfach das zweite laufwerk als ersten boot eingestellt und siehe da ich bin in dem setup wie ich wollte. das eine laufwerk hat wohl ne macke oder sowas obwohl das ding sonst alles abspielt.
trotzdem vielen dank :D

• win xp professional deinstallieren Beitrag #7
X

XP_User

Nimm GParted und formatier die Festplatte wo XP drauf ist

• win xp professional deinstallieren Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@XP_User, zu spät, es funktioniert schon. :D

• win xp professional deinstallieren Beitrag #9
X

XP_User

Wusste ich nicht. Dann soll der Thread-Ersteller mal das Thema als [gelöst] markieren

• win xp professional deinstallieren Beitrag #10
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wusste ich nicht. Dann soll der Thread-Ersteller mal das Thema als [gelöst] markieren

Und das geht so: Im Post #1 auf "Ändern" klicken, dann auf "Erweitert". Jetzt [Gelöst] oder [Erledigt] vor den Titel schreiben, speichern, fertig. :D

• win xp professional deinstallieren Beitrag #11
X

XP_User

Ich weiß wie das geht, aber ich kann keinen fremden Artikel ändern

• win xp professional deinstallieren Beitrag #12
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@XP_User, das hab ich auch als Hinweis an den Thread-Ersteller gedacht, quasi um der nächsten Frage zuvorzukommen.

Thema:

win xp professional deinstallieren

win xp professional deinstallieren - Ähnliche Themen

Ist das Deinstallieren von MS Office 365 bedenkenlos, wenn MS Office Professional 2016 Plus weiterbe: Hallo zusammen, ich bin Anwender der Windows 10 Home Edition. Ich habe MS Office Professional 2016 Plus erworben und installiert. Ich sehe...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Win XP - lässt sich auf zwei gleichen Rechnern installieren, aber funktioniert nicht: Erst mal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde. Ich habe hier folgendes, sehr konkretes Problem: 2 Notebooks IBM T61, liefen beide...
win xp 32 bit aktivierung: Hallo erstmal :/ also ich hab einen ibm thinkpad , der nur einen win xp professional code- aufkleber hat...... da ich aber dringend eine...
Microsoft Office 2013 Home and Buisness-Installationsanfrage: Ab diesem Thread teilen.Hi, der Thread ist etwas älter, aber für mich aktuell. Ich habe das Problem, daß ich mir im Februar 2014 ein Office...
Oben