Win XP pro und Laserdrucker

Diskutiere Win XP pro und Laserdrucker im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Ho zusammen, langsam komm ich mir vor wie der : Mein Laserdrucker BROTHER HL-720 mag mit Win XP pro weder mit den mitgebrachten XP-Treibern...
Balu

Balu

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
45
Alter
51
Hi Ho zusammen,
langsam komm ich mir vor wie der : Mein Laserdrucker BROTHER HL-720 mag mit Win XP pro weder mit den mitgebrachten XP-Treibern, noch mit den Aktualisierungen der BROTHER-Site, noch mit den letzten in2k-Treibern. Hat vielleicht jemand einen Rat, der mir helfen könnte?
Ich bekomm immer nur eine Meldung "Fehler"... Wo oder was, darüber schweigt sich mein Rechner aus.
Ach ja, der Drucker is am LPT-1 angeschlossen. Eigentlich hängt er am iomega-Zip-Drive. Das Druckersignal wird durchgeschleift. Das Zip-Drive ist selbstverständlich eingeschaltet. Unter WinME funzte es auch so.
Also, ich sag' schon 'mal merci und guten Rutsch.
CU next year. Same Time same Place
 
Flo

Flo

Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
36
Hast du es schonmal ohne Zip Laufwerk versucht. Also direkt mal an den PC ?? wenn des net klappt, einfach mal nen Druckertreiber ausversuchen der von nem ähnlichen Drucker ist. Funkt meistens auch. Solange die Drucker net allzu verscheiden sind.
Bei HP ist es so das du sogar mit nem Treiber für nen Tintenstrahl Drucker nen HP 1200 Laser Drucker betreiben kannst.

Grüßle
Flo
 
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
240
Hallo Balu

Hast Du noch nen anderen LPT Port? Würd es evtl. da mal probieren. Funktioniert es mit einem anderen Drucker? Verusuche das Problem etwas einzugrenzen.

Funktioniert das ZIP am LPT wenigstens fehlerfrei oder kann es sein, dass der IRQ doppelt belegt ist? Sind Hardwarekonflikte ausgeschlossen?

Gruss

Jeff
 
Balu

Balu

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
45
Alter
51
Hi Ho,
das ZIP funzt einwandfrei, leider is nur der eine LPT am PC.
Das mit dem alternativen Treiber hat leider nicht geklappt.
Ich werde jetzt mal den Drucker ohne durchzuschleifen an den Rechner anschließen. Schaun mer mal...

Einstweilen einmal Danke schön.
 
Balu

Balu

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
45
Alter
51
Hello, ich nochmal  
,
mittlerweile hab' ich überhaupt keinen Durchblick mehr  
:
Angeblich hängt das Problem mit der installierten Firewall und Antivirensoftware von Symantec zusammen. Die soll die Schnittstellen -nicht nur ins Internet- sondern auch zum Drucker abgeschottet haben. Symantec selbst hat sich bisher dazu noch nicht geäußert.
EIn Bekannter hat mir nun geraten, den LPT-1 im BIOS auf 'standard' zu stellen, alternativ/dazu den Druckerprozessor in den Eigenschaften auf 'RAW' setzen. Auch soll XP nur mit einem Drucker zurecht kommen. Jetzt hab ich aber noch den XP integrierten Faxdienst am laufen (einwandfrei) und demnächst kommt noch ein USB (Tintenstrahl-)Drucker dazu... *verzweifel*
 
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
240
Hallo Balu

Recht interessant was Du da schreibst. Man lernt doch wirklich nie aus. Tja...

Gruss

Jeff
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Also, das XP nur mit einem Drucker klarkommt, das wäre ein Witz und einen Schritt zurück von MS, glaube ich nicht.

Schalt doch mal die Firewall von Norton aus, den Drucker an LPT1 direkt anschliessen und testen. Funzt das Firewall wieder hochfahren. Gehts dann nicht mehr; Fehler = Firewall. Gehts immer noch, ZIP wieder dazwischen anschliessen. Gehts nicht mehr; Fehler = ZIP.
 
Thema:

Win XP pro und Laserdrucker

Win XP pro und Laserdrucker - Ähnliche Themen

  • Mein Tourexplorer meldet -zu kleine opengl Version 1.3 und stürzt sofort wieder ab,bisher habe ich mit Win 10 Pro gekaufte Version keine Pprobleme

    Mein Tourexplorer meldet -zu kleine opengl Version 1.3 und stürzt sofort wieder ab,bisher habe ich mit Win 10 Pro gekaufte Version keine Pprobleme: Mein Tourexplorer meldet -zu kleine opengl Version 1.3 und stürzt sofort wieder ab,bisher habe ich mit Win 10 Pro gekaufte Version keine Pprobleme
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

    Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
  • nach Update auf Win-10-Pro-64 1903 kommt DPC Watchdog Violation

    nach Update auf Win-10-Pro-64 1903 kommt DPC Watchdog Violation: nach Update auf Win-10-Pro-64 1903 kommt Stopcode DPC Watchdog Violation. Ich habe dann "Standard SATA AHCI-Controller" installiert, dann gings...
  • ändern auf win 10 pro

    ändern auf win 10 pro: hallöle miteinander, habe meinen pc neu aufgesetzt und aus versehen win 10 home dabei angeklickt.. meine aber eine digitale lizens für win 10 pro...
  • Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz

    Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz: 1. ist das überhaupt möglich? :) Windos 10 Home - Digitale Lizenz verknüpft mit Microsoft-Konto. Soll nun.. mittels eines Product Keys auf Pro...
  • Ähnliche Themen

    Oben