Win xp Preis

Diskutiere Win xp Preis im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo. Ich brauche für meinen Laptop nochmal Windows xp um bestimmte Software nutzen zu können. Nun habe ich bei ebay geschaut. Was mich...
L

Logic

Threadstarter
hallo. Ich brauche für meinen Laptop nochmal Windows xp um bestimmte Software nutzen zu können.
Nun habe ich bei ebay geschaut. Was mich irritiert ist der große Preisunterschied zwischen gebraucht und vermeintlich neu. Gebrauchte gibt es für um die 20€ (incl. Seriennummer natürlich) und nach neu aussehende Angebote über 140 €. Gibt es da eine besondere Erklärung für ? mfg

Alfiator

Alfiator

On Air
Erklärung? 140€ ist einfach purer Wucher, bezahlt aber hoffentlich kein Mensch. Nimm das Billige.....

Skyhigh

Skyhigh

Im Endeffekt das selbe wie immer bei altem zeug, Sammler kennen sowas:

Die letzten offiziellen / neuwertigen Keys werden immer weniger.
Daher wird der Preis auch gleichzeitig höher.

Hier gäbe es einfache Lösungen:
In der Familie fragen ob noch jemand einen alten PC herumstehen hat, von dem du die Lizenz übernehmen kannst. Das ist meist kostenlos oder Kost nein Kasten Bier.

Ansonsten: einen defekten PC auf Kleinanzeigen besorgen. Diese gibt's oft für 5-20€.
Manchmal sogar kostenlos an Abholer.

Dritte methode:
Zum lokalen Wertstoffhof fahren.
Vielmals landen die PCs mit samt Lizenzaufkleber im Abfall.
Wenn der Besitzer nen guten Tag hat, lässt er dich die Geräte durchsuchen und du nimmst dir einfach eines mit.

Vierte Methode:
An Lehranstalten wie Schulen oder Berufsschulen stehen seeehr oft alte Geräte im Keller. Wenn man sich mit dem Hausmeister kurz schließt ist es manchmal möglich ganze Berge von alten PCs auf einmal zu bekommen. Ich habe so seinerzeit 22Pcs für ins gesamt 100€ bekommen. Dort klebten auch eine Menge Lizenzen drauf.

L

Limbo

Vorsicht mit den alten Lizenzen.
Oft wurden die PCs im Bundle (OEM) ausgeliefert. Da passt dann eine Serien-Nr nicht zu anderer Hardware und der Aktivierungscode nicht zu anderen CDs. Schau mal bei Ebay, da bezahlst Du für original Microsoft 20€ mit den Service Pack.

Ich habe noch eine Festplatte mit Win XP zu meinem Notebook, damit ich da noch alte Software nutzen kann.

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Servicepacks kann man wohl noch so irgendwo runterladen, also reicht auch die Urversion....

lajoe

lajoe

PN von @Logic
Habe das XP von meiner defekten DVD doch noch mal installiert bekommen. Aber jetzt gibt es natürlich neue Probleme.
Mit dem Laptop (Samsung MP-R510H) wollte ich ja eh nicht ins Netz. Aber nun fehlen diverse Treiber und von Windows gibt es ja nichts mehr für XP. Unter anderem auch fürs w-Lan. Ich habe was im Netz gefunden (Einen Treiber für Samsung NP-R510 herunterladen) aber ich bekomme immer die Fehlermeldung : exe. ist keine zulässige win32 Anwendung...
Außerdem ist jetzt das Win7 auf der anderen Partition nicht mehr im Bootmanager.
mfg
Bitte hier weiterschreiben, nicht als PN

Treiber würde ich von der Samsung Webseite nehmen:
NP-R510 | Samsung Service DE

@Limbo Die Links im Artikel funktionieren nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Ich habe vor 2 Wochen WinXP per Telefon aktiviert. Das geht also noch.
Windows XP aber ins Internet zu Lassen halte ich für Leichtsinnig, auch weil es keine Aktuellen Antivirenprodukte mehr gibt die drauf laufen.
Bei der Sache mit dem Bootmanager:
Man sollte die Installation immer von Altem OS zu Neuem OS machen. Nicht umgekehrt. Denn der Bootmanager von XP kann ja Logischerweise Windows 7 Nicht kennen.

Hier hast du jetzt die Möglichkeit mit verschiedenen Tools zu arbeiten.
Gerne wird EasyBCD empfohlen.
Man kann aber auch die WIn7 DIsk nehmen und den Bootmanager Reparieren.
Oder man geht den Weg und installiert sich GRUB.

Skyhigh

Skyhigh

Skyhigh

Skyhigh

Wir bieten jedoch keine Programm-Updates, keine neuen Funktionen und Fehlerbehebungen und auch keinen Support mehr für Windows XP.
Die Definitionen alleine sind auf dauer möglicherweise nicht ausreichend genug.
Alles nur eine Frage der zeit bis Programmfehler auftauchen die nicht mehr Gefixt werden.
Aber gut. Prinzipiell machbar. dennoch nicht empfehlenswert

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe noch gar nicht gelesen, das der TE das XP online bringen will oder habe ich Tomaten auf den Augen?

I88I

I88I

... auch weil es keine Aktuellen Antivirenprodukte mehr gibt die drauf laufen.
Auf XP läuft aktuell immer noch Avast Free in der Version 18 und wird täglich mit mehreren Signatur-Updates versorgt!!!

Im Avast Web-Forum gibt es konkrete Hinweise (deutschsprachiger Bereich)!

Ich habe hier noch einen XP-Läppi und das klappt Alles wunderbar!!!

Natürlich sollte man damit nicht mehr ins Internet gehen, aber grundsätzlich unterstützt Avast aktuell immer noch XP... 😉

Alfiator

Alfiator

On Air
Die XP Unterstützung läuft trotzdem irgendwann aus und spätestens dann stehste dumm da. XP ist und bleibt tot....

Zuletzt bearbeitet:
L

Limbo

Die XP Unterstützung läuft trotzdem irgendwann aus und spätestens dann stehste dumm da. XP ist und bleibt tot....
Ach was.
Solange die Hard- und Software für den Einsatzzweck läuft, ist XP zwar veraltet, aber nicht tot. Was glaubst Du, wie viele Win XP und Win 95 PCs noch Anlagen zur Programmierung genutzt werden oder sogar fest in die Anlagen eingebaut sind?
Bei uns gibt es noch ein PCPM86 Programmiergerät, dass ich immer auf dem Kran stehen hatte, um schnell Fehler zu suchen und Störungen zu beseitigen. In vielen Schrankenanlagen sind für den gleichen Zweck noch Win95 Rechner fest eingebaut.
In Produktionsanlagen wird es nicht anders sein. Die alten PCs steuern die Anlagen nicht, sondern dienen der Kommunikation mit dem Wartungspersonal. Sie zeichnen Abläufe auf, speichern Störmeldungen, und können die Ereignisse in Klartext ausgeben. Natürlich alles noch unvernetzt vor Ort.
Wenn Du nur Texte schreibst, oder irgendwelche Berechnungen machst und ausdruckst, brauchst Du kein Web und kannst nicht gehackt werden.
Bei meiner Frau im Betrieb standen auch 2 Wang-PCs, die nur Statik gerechnet haben. Die Daten wurden eingetippt und die Statikberechnung ausgedruckt.

Thema:

Win xp Preis

Win xp Preis - Ähnliche Themen

XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Windows 10 Gaming Konsole GPD WIN Max - Technische Daten und Preis der Windows 10 Konsole: Windows Gamer würden vielleicht gerne mehr unterwegs spielen, aber mit den meisten Titeln die es auf Smartphones gibt wird man dann oft nicht...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Oben