Win XP ohne Bo0ot CD Rom Laufwerk instaliern

Diskutiere Win XP ohne Bo0ot CD Rom Laufwerk instaliern im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo ich habe einen alten rechner wo gerne XP drau instalieren möchte. Hatte vorher 98se drauf. Festplatte ist formatiert Habe aber kein...
D

daloon77

Threadstarter
Hallo

ich habe einen alten rechner wo gerne XP drau instalieren möchte.

Hatte vorher 98se drauf.

Festplatte ist formatiert

Habe aber kein Bootfähiges cd rom laufwerk.

Die Einstellung im Bios das cd rom laufwerk als erstes zu nehmen funktioniere
auch nicht.

Cd läuft dann auch nicht an

gibt es die möglichkeit mit diskette zu starten

bitte um hilfe

F

Freak-X

Gast
gibt es die möglichkeit mit diskette zu starten
Nein.

Du brauchst zwingend ein CD-Laufwerk - Musst halt LEIDER ein neues Laufwerk kaufen...

M

malli

oder eventuell über netzwerk installieren

R

Ronny

SPONSOREN
...gibt es die möglichkeit mit diskette zu starten
Ja, die gibt es! Allerdings benötigst Du natürlich trotzdem ein funktionierendes CD-ROM-Laufwerk, um das Setup von der Windows-CD zu installieren. Dieses Laufwerk braucht jedoch nicht bootfähig zu sein.

Schau' mal hier in unseren Downloadbereich. Da gibt es (ganz oben) einen Boot-Diskettensatz für Windows XP Prof. mit SP2 und (ganz unten) einen für Windows XP Home mit SP2. :blush

D

daloon77

Threadstarter
Muß ich dafür unbedingt Windows XP Home mit SP2 haben oder geht es auch mit SP1

R

Ronny

SPONSOREN
Muß ich dafür unbedingt Windows XP Home mit SP2 haben oder geht es auch mit SP1
Das ist 'ne berechtigte Frage, die ich dir aber leider nicht klar beantworten kann! Ich erinnere mich jedoch daran, dass es auch einen diesbezüglichen Diskettensatz für Windows XP mit SP1 gab. Allerdings, wenn zu diesem Zeitpunkt noch kein SP2 existierte, ist das ja auch nicht verwunderlich.

Ob Du also letztlich ein XP mit integriertem SP1 mit einem Diskettensatz für XP mit SP2 installieren kannst, müsstest Du einfach mal ausprobieren, denn ich weiß es beim besten Willen nicht. :nixweis

Oder Du suchst mal im Netzt (evtl. sogar bei Microsoft) nach dem Diskettensatz für XP mit SP1.

D

daloon77

Threadstarter
Habe ein Diskettensatz gefunden,gibt es von microsoft.

D

daloon77

Threadstarter
Habe mir den Diskettensatz geladen,disketten erstellt, ohne funktion.

Habe die erste von sechs disketten eingelegt und starte den rechner.

Diskette wird geladen und anschließend started der rechner neu.

im bios ist das diskettenlaufwerk als erstes

bitte um eure hilfe

D

daloon77

Threadstarter
habe mir schon den richtigen satz geladen.

geht aber nicht

D

daloon77

Threadstarter
OK den Fehler habe ich gefunden.
Es war eine defekte Diskette.
Danke an alle die hier etwas geschrieben haben.

Thema:

Win XP ohne Bo0ot CD Rom Laufwerk instaliern

Win XP ohne Bo0ot CD Rom Laufwerk instaliern - Ähnliche Themen

• update von Win7 auf win 10

update von Win7 auf win 10: Hallo zusammen, auf meinem Rechner habe ich im Moment Win7 und möchte auf Win10 wechseln. Frage: ist die jetzt auf dem Rechner vorhandene SW...
  • Fehlermeldung Windows.com/Stopcode (Win 10 64 bit)

Fehlermeldung Windows.com/Stopcode (Win 10 64 bit): Brauche Hilfe bei Fehlermeldung Windows.com/Stopcode (Win 10 64 bit)
  • kein win 10 mehr

kein win 10 mehr: Nach einem Rechner-Absturz konnte ich diesen zwar wieder in Betrieb nehmen, aber Win10 ist nicht mehr d'rauf, sondern win8.1. Das bedaure ich...
  • Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)

Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7): Fatal Error: 80040834 nach PSTSCAN wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)
  • hab im Win 10 von doppelklick auf 1x Klick umgestellt, will das zurücknehmen + weiß nicht, wo ich das geändert hab! evtl auch in 1 Aufräumprogramm wie

hab im Win 10 von doppelklick auf 1x Klick umgestellt, will das zurücknehmen + weiß nicht, wo ich das geändert hab! evtl auch in 1 Aufräumprogramm wie: hab im Win 10 von Doppelklick auf 1x Klick umgestellt, will das zurücknehmen + weiß nicht, wo ich das geändert hab! evtl auch in 1 Aufräumprogramm...