win XP Neu Installation kein Internet aber google geht?? Hä??

Diskutiere win XP Neu Installation kein Internet aber google geht?? Hä?? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe jetzt auf 2 verschiedene PC´s Win XP installiert. Beim Versuch in das Internet zu kommen, keine Chance? - Chipset Treiber installiert...
B

Beamvision

Threadstarter
Hallo, habe jetzt auf 2 verschiedene PC´s Win XP installiert. Beim Versuch in das Internet zu kommen, keine Chance?
- Chipset Treiber installiert
-lan Treiber installiert-
-Netzwerk funktioniert
-ping auf Router funktioniert
-Firewall aus
-winxp sp3 ist drauf
-noch keine Antiviren software
- IE Sicherheitszone mittel. Tiefer geht nicht.

jetzt kommts, ich gebe im IE google ein. Und die Seite wird angezeigt. Sucht auch und bringt Ergebnisse.
Aber das war es auch schon. Den PC an ein anderes Netzwerk angeschlossen, geht nicht.
Bing funktioniert auch. Aber klickt man auf das Ergebnis: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Was ist da los???

B

Beamvision

Threadstarter
Nachschlag,
auf meinem PC habe ich auch win xp installiert. Wegen alte Programme, die ich noch verwende.
Da ist die Netzwerkkarte deaktiviert. Ich habe sie mal aktiviert, und damit kann ich auch ins Internet???
Was fehlt den neu Installationen??? Habe schon sehr viele Win System installiert. Aber dies hatte ich noch nicht

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Funktioniert die Namensauflösung?
(Eingabeaufforderung, dann z.B. "nslookup winboard.org")

C

cardisch

Hi,

wie verhält sich der PC mit einem "aktuellen" Browser? Welcher IE ist installiert ? Gehen Windows Updates?

B

Beamvision

Threadstarter
k.a. hab ich probiert. In der Dosbox eingegeben. Kommt:
Server Fritzbox
192.168.2.1 (Mein Gatway)

nicht autorisierte Antwort
Name winboard.org
dann 3 Ip Adressen

B

Beamvision

Threadstarter
Firefox will sich nicht installieren lassen, es ist der IE6, und nein, es gehen keine updates

B

Beamvision

Threadstarter
bin im Internet!! Ich habe den falschen Firefox heruntergeladen. Firefox 52.4.0 funktioniert. Bin drin.
Ich habe bestimmt schon 200 winxp aufgesetzt. Aber so was hatte ich noch nicht. Vor allem bei 2 verschiedenen Rechner.
Viele Dank Jungs, wenn sich einer das Problem erklären kann, wäre nett

Alfiator

Alfiator

On Air
Meine Meinung.aber das war nicht das wonach der TE gefragt hat....:nixweis

Thema:

win XP Neu Installation kein Internet aber google geht?? Hä??

win XP Neu Installation kein Internet aber google geht?? Hä?? - Ähnliche Themen

• Neuer Laptop mit Endless OS spuckt 0x8007025d bei Installation von Win 10 Pro aus

Neuer Laptop mit Endless OS spuckt 0x8007025d bei Installation von Win 10 Pro aus: Guten Morgen Community, zu erst: Ich weiß das dieser Fehler schon aber tausende Male diskutiert wurde und zig verschiedene Ursachen haben kann...
  • hatte nach Neu Installation, Win 10 Pro 64bit, nur noch 0x80242fff bei Update versuch, nach 2 Wochen geschafft

hatte nach Neu Installation, Win 10 Pro 64bit, nur noch 0x80242fff bei Update versuch, nach 2 Wochen geschafft: Hallo, ich bin 53 Jahre alt und kenne mich nicht richtig aus. Fachwörter sind für mich chinesisch. Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft...
  • neues notbook win 10 installation begonnen passwort eingetragen > Neustart "Kennwort falsch" > alle Versuche ohne Erfolg > was kann ich tun ?

neues notbook win 10 installation begonnen passwort eingetragen > Neustart "Kennwort falsch" > alle Versuche ohne Erfolg > was kann ich tun ?: Ich kann das Notebook nicht mehr starten > keine Anmeldung möglich > Kennwort falsch
  • Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA

Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...