Win Xp löschen und neu installieren mit Vista

Diskutiere Win Xp löschen und neu installieren mit Vista im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; So folgendes hab ne 320 Gb Sata FP hatte zuerst XP auf C: installiert und nun Vista auf D: (also 2 BS parallel) Jetzt will ich XP neu...
W

wumpsven

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
36
Alter
45
So folgendes hab ne 320 Gb Sata FP

hatte zuerst XP auf C: installiert und nun Vista auf D: (also 2 BS parallel)

Jetzt will ich XP neu installieren und dazu C: vorher formatieren... ist das möglich?
oder muß ich irgendetwas beachten?
 
Luke

Luke

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Ort
Lower Saxony / Germany
So folgendes hab ne 320 Gb Sata FP

hatte zuerst XP auf C: installiert und nun Vista auf D: (also 2 BS parallel)

Jetzt will ich XP neu installieren und dazu C: vorher formatieren... ist das möglich?
oder muß ich irgendetwas beachten?

XP ist auf C
Vista auf D ( Vista zeigt aber wenns an ist die Vista HDD als C )

Vista anmachen und die XP Platte formatieren, die ist dann aber auch ganz leer.
 
M

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
40
Ort
nähe St. Pölten
lässt er sicher nicht, hab es zu hause genau so, und da steht unter datenträgerverwaltung systempartition oder so drinen, und da sie von Vista verwendet wird, ist sie nicht formatierbar unter windows.

ich würde mir den bootsector sichern, mit der XP-CD LW C: formatieren ---> installieren ---> bootsector zurückschreiben, Vista-DVD rein, reparieren, damit die ganzen bootdateien wieder auf c: hergestellt werden; da kugeln nämlich welche rum (Ordner BOOT z.B.)

bevor du aber damit anfängst würd ich eine komplettsicherung deiner daten machen, oder mit Vista einfach die platte clonen
 
W

wumpsven

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
36
Alter
45
Wie sicher ich den Bootsector?

meinst du die Boot.bak und Bootsect.bak ? die befinden sich im C.: Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wumpsven

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
36
Alter
45
So hat geklappt... vielen Dank für eure Hilfe
 
Thema:

Win Xp löschen und neu installieren mit Vista

Win Xp löschen und neu installieren mit Vista - Ähnliche Themen

Tausche Win 10 gegen 11, muss ich alle Spiele neu installieren?: Moin, und noch ´ne Frage. Ich möchte ja nun Win11 auf eine neue Festplatte in meinem Rechner installieren. Das Board bleibt alt ( ASUS ROG Strix B...
Upgrade auf win 11 direkt auf eine neue Festplatte?!: Moin. Ich habe da mal eine Frage: Ich habe z.Zt. ein Win 10 pro installiert und würde gerne auf Win 11 upgraden sobald ich an der Reihe bin. Im...
GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Oben