Win Xp löschen und neu installieren mit Vista

Diskutiere Win Xp löschen und neu installieren mit Vista im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; So folgendes hab ne 320 Gb Sata FP hatte zuerst XP auf C: installiert und nun Vista auf D: (also 2 BS parallel) Jetzt will ich XP neu...
W

wumpsven

Threadstarter
So folgendes hab ne 320 Gb Sata FP

hatte zuerst XP auf C: installiert und nun Vista auf D: (also 2 BS parallel)

Jetzt will ich XP neu installieren und dazu C: vorher formatieren... ist das möglich?
oder muß ich irgendetwas beachten?

Luke

Luke

So folgendes hab ne 320 Gb Sata FP

hatte zuerst XP auf C: installiert und nun Vista auf D: (also 2 BS parallel)

Jetzt will ich XP neu installieren und dazu C: vorher formatieren... ist das möglich?
oder muß ich irgendetwas beachten?
XP ist auf C
Vista auf D ( Vista zeigt aber wenns an ist die Vista HDD als C )

Vista anmachen und die XP Platte formatieren, die ist dann aber auch ganz leer.

M

maximal1981

lässt er sicher nicht, hab es zu hause genau so, und da steht unter datenträgerverwaltung systempartition oder so drinen, und da sie von Vista verwendet wird, ist sie nicht formatierbar unter windows.

ich würde mir den bootsector sichern, mit der XP-CD LW C: formatieren ---> installieren ---> bootsector zurückschreiben, Vista-DVD rein, reparieren, damit die ganzen bootdateien wieder auf c: hergestellt werden; da kugeln nämlich welche rum (Ordner BOOT z.B.)

bevor du aber damit anfängst würd ich eine komplettsicherung deiner daten machen, oder mit Vista einfach die platte clonen

W

wumpsven

Threadstarter
Wie sicher ich den Bootsector?

meinst du die Boot.bak und Bootsect.bak ? die befinden sich im C.: Ordner

Zuletzt bearbeitet:
W

wumpsven

Threadstarter
So hat geklappt... vielen Dank für eure Hilfe

Thema:

Win Xp löschen und neu installieren mit Vista

Win Xp löschen und neu installieren mit Vista - Ähnliche Themen

• wie lösche ich getätigte anwendungen vom desktop win 10

wie lösche ich getätigte anwendungen vom desktop win 10: Vor dem shutdown möchte ich alle getätigten Anwendungen von meinem "win 19 Desktop" löschen. Ich markiere die 1. Aktivität und antworte auf die...
  • Kann ich nachdem ich Win 10 installiert habe, im Dateimanager den Ordner Windows (old) löschen. Da Immer noch Progr. Registriert sind die ich vor der

Kann ich nachdem ich Win 10 installiert habe, im Dateimanager den Ordner Windows (old) löschen. Da Immer noch Progr. Registriert sind die ich vor der : [email protected] online.de
  • Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?: Ich möchte auf meinem Desktop mit bestehendem Windows 7 eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen. Habe einen Installations USB Stick...
  • WIN 10: ANMELDEMENUE: Ziel: 1 BENUTZERNAME; der 2 BENUTZERNAME lässt sich nicht LÖSCHEN

WIN 10: ANMELDEMENUE: Ziel: 1 BENUTZERNAME; der 2 BENUTZERNAME lässt sich nicht LÖSCHEN: Ich habe einen DELL-PC. Dieser ist als Protokoll-PC gedacht und nicht sicherheitsrelevant. Das LOGIN: derzeit mit PIN sollte mit den offiziellen...