WIN XP INSTALLATION HÄNGT SICH AUF die 10.

Diskutiere WIN XP INSTALLATION HÄNGT SICH AUF die 10. im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, also glaubt mir, ich habe schon zig beiträge in diesem forum zu diesem thema gelesen, aber es war nichts dabei, was mir hätte helfen können...
R

ron

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
1
hi, also glaubt mir, ich habe schon zig beiträge in diesem forum zu diesem thema gelesen, aber es war nichts dabei, was mir hätte helfen können.

habe ein altes notebook meines mitbewohners, ein maxdata mit pentium III 600 MHz, 6 GB Toshiba MK6015MAP Festplatte, Torisan DVD-ROM DRD-U824, 128 MB RAM, phoenixBIOS 4.0 Release 6.0 und nem total kaputten Win ME *würg* drauf.

das notebook soll jetze platt gemacht und win xp prof installiert werden.

also win xp cd rein, notebook gestartet, normales hochfahren, drücke taste um von cd zu starten und es erscheint der normale schwarze bildschirm mit dem weißen schriftzug:

"Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers"

das war's dann aber auch schon. mehr passiert nämlich nicht. :verysad

habe das notebook dann mal so 2 stunden so rumstehen lassen, aber es tat sich einfach überhaupt nix

neu starten mit strg+alt+entf geht an der stelle aber noch, dann gleiches spiel von vorne, und wieder bleibt der rechner an der gleichen stelle stehen.

hab danach mal im BIOS sämtliche energiesparsachen usw. deaktiviert, geändert hat sich aber nix.

ich möchte das notebook jetzt aber ungern aufschrauben um zu gucken, ob's an irgendeinem RAM baustein liegt oder so.

habt ihr evtl. ne ahnung woran's noch liegen könnte? die cd ist auf jeden fall ok.

greetz
 
Hooligan

Hooligan

Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
263
Alter
35
ich denke mal das mit der cd alles ok sein wird.
ich schließe aber auf ein defekt der hardware wenn xp sich dort aufhängt und das immer wieder und immer an der gleichen stelle!
bin mir aber da in der sache nicht 100% sicher!
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
2 Sachen, die du mal probieren könntest:
1. Ein BIOS-Update durchführen... (denn das Laptop is ja eindeutig von VOR Windows XP)
2. Mal probieren mit den Startdisketten zu starten und so das Setup anzuschmeissen.
 
Thema:

WIN XP INSTALLATION HÄNGT SICH AUF die 10.

WIN XP INSTALLATION HÄNGT SICH AUF die 10. - Ähnliche Themen

  • Win 10 hängt bei Installation.

    Win 10 hängt bei Installation.: Win 10 prof 64 bit war auf mein Laptop installiert. Durch vermutlich falsches Klicken, wollte der Laptop Win 10 automatisch neu installieren. Die...
  • Win 10 1709 USB Stick Installation hängt sich ständig bei der Aktivierung auf

    Win 10 1709 USB Stick Installation hängt sich ständig bei der Aktivierung auf: Hallo, ich habe mit dem Media creation tool einen USB Stick mit win 10 64bit erstellt um auf meinem Rechner win neu zu installieren, nachdem er...
  • Win 8.1 Installation hängt

    Win 8.1 Installation hängt: Hallo, ich möchte meinen PC von WinXP auf Win 8.1 umstellen. Systemanforderungen sind eingehalten, ich lege wie beschrieben bei laufendem XP die...
  • WIN 8 Installation hängt sich auf nach "Geräte werden betriebsbereit gemacht (28%)"

    WIN 8 Installation hängt sich auf nach "Geräte werden betriebsbereit gemacht (28%)": Hallo allerseits, die Titelzeile sagt eigentlich schon alles. Ich habe die DVD Vollversion WIN 8 x64 und versuche die Installatiojn auf eine...
  • Win installation hängt sich auf

    Win installation hängt sich auf: Hallo ich habe ein problem habe mir vor 2 wochen einen gebrauchten rechner gekauft leider total virenverseucht gewesen dieses problem hab ich im...
  • Ähnliche Themen

    Oben