Win Xp Installation hängt sich auf (Black Screen mit blinkendem Cursor)

Diskutiere Win Xp Installation hängt sich auf (Black Screen mit blinkendem Cursor) im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi ich hoffe es ist nicht unhöflich euch gleich mal mit meinem Problem zu belästigen. Aber leider hat mich mein Problem ja erst dazu genötigt...
N

Neodym

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
4
Hi ich hoffe es ist nicht unhöflich euch gleich mal mit meinem Problem zu belästigen. Aber leider hat mich mein Problem ja erst dazu genötigt diesem Forum bezutreten.

Es geht um Folgendes:

Meine Eltern haben ihren eigenen arbeits Pc zerschossen. (Ich weiss nicht mehr was genau der Grund war, da es schon etwas länger her ist) Jedenfalls dachte ich mir, warum sollte ich nach dem Fehler suchen wenn ich alles platt machen kann und Windows Xp neu drüber rutschen lassen kann. Als erstes mal schön formatiert (NTFS) und auf die Installation gewartet. Doch leider pustekuchen, nachdem die Treiber zum installieren geladen wurden (Also da wo nachgefragt wird ob man Raid Controller/Treiber insten will und man dazu F6 drücken soll) blieb der Rechner einfach stehen, mit einem schwarzen Bildschirm und einem blinkenden Cursor in der linken oberen Ecke. Ich habe gewartet und gewartet die ganze Nacht den Pc laufen lassen doch es tat sich nichts.

Der Rechner ist ein Sony Vaio desktop
Pcv-rx405
mit 2000 mghz, 256mb ram, nVIDIA gForce 4mx, Motherboard Asus A7N266-VX
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 220 (DDR), Bios: Award Medallion.
Vorheriges Betriebsys (also vor absturz) Win Xp prof ServPack2.

Ich habe dann Folgendes, nachdem ich mich im Inet ein bischen schlau gemacht habe, versucht:

Andere Win Xp CD ausprobiert, Win XP, Win XP ServPack1, Win Xp Servpack 2. Problem bleibt.

Formatiert und Win 2000 installiert, leider blieb diese genauso wie die Xp Installation einfach nach dem Laden der Treiber hängen.

Dann formatiert und Win 98 installiert, hat wunderbar geklappt! Jedoch funktioniert dann das Updaten auf Xp nicht! (Das selbe wie beim normalen installieren, nur das nach dem Laden der Treiber einfach nur ein schwarzer Bildschirm ohne Cursor zu sehen ist)

Dann habe ich die komplette nutzlose und unötige Peripherie (Netzwerkkarte, Modem usw.) entfernt. Problem bleibt.

Dann des Ram gewechselt und den Ram durch Memcheck überprüfen lassen. Problem bleibt.

Die Grafikkarte entfernt und durch andere ersetzt, (Leider waren diese beiden anderen auch nVidia Karten) TnT2 und gForce2 Ti. Problem bleibt ( Ich habe ja gelesen das ältere Boards mit nVIDIA Karten ihre problemchen haben bei der Win Xp Installation)

Dann habe ich den Mbr auf der Festplatte durch killmbr gelöscht. Problem bleibt.

Nun bleiben meiner meinung nach nur noch 4 Möglichkeiten:

1. Es gibt Treiber die ich brauche von denen ich nichts weiß.
2. Ich brauche eine neue Festplatte (Warum läuft aber Win 98)
3. Es liegt doch an den nVIDIA Karten und ich brauche eine andere.
4. Ich brauche ein Bios update oder (Was vom Hersteller leider nicht umsonst ist und Sony nicht mehr anbietet) besondere settings.

So und nun die Frage:

Wisst ihr vielleicht was die Ursache sein könnte oder wie sich das Problem lösen lässt?
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
hi,
erstmal willkomen im board.

junge, junge, da haste ja schon ziemlich viel versucht.
ich hoffe, ich hab nix überlesen.

hast du denn mal das netzteil getestet?
und wie haben deine eltern den pc eigentlich zerschossen?

mfg
 
N

Neodym

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
4
Nein mit dem Netzteil hab ich noch nichts gemacht weil man das, denke ich einfach mal, als Fehlerquelle ausschließen kann.

Das Problem ist das ich nicht mehr weiß wie es zu dem Totalabsturz kam, da liegen leider bereits 7 Wochen Urlaub in Amerika dazwischen!:wut
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Formatiert und Win 2000 installiert, leider blieb diese genauso wie die Xp Installation einfach nach dem Laden der Treiber hängen.
Wenn der Setup hängen blieb, hast Du probiert mit der Netztaste vorne den PC Auszuschalten und wieder Einzuschalten, normal sollte dann der Setup weitergehen, bei Maxdate war das Problem immer mit der Powerverwaltung vorhanden und beim zweiten Einschalten wurde das Unterdrückt. Man musste aber später im WIN unter Hardware die Powerverwaltung wieder aktivieren.

Walter

:confused
 
N

Neodym

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
4
Ja hatte ich gemacht leider blieb es wieder an der selben Stelle stehen.
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
so wie ich das mitbekommen hab, ist der pc net mehr so taufrisch.....

es kann vorkommen, dass ein netzteil nach einpaar jahren in der leistung allmählig nachlässt und irgendwann einfach den dienst quittiert. teste das mal!

mfg
 
N

Neodym

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
4
Hallo ,

schau in diese Forums-Meldung, dort werden Möglichkeiten für einen
Bios Update beschrieben, geht auch in diese Fehler-Richtung.

http://www.digital-inn.de/grafikkarten/30097-grafigkarten-problem.html
Leider bietet Asus keine Biosupdates für das A7N266-VX nur für das A7N266-VM(und noch ein paar andere A7N266,A7N266-E usw.) und wenn ich damit Updaten will kommt vorher schon die Warnmeldung, das dass Bios was ich Updaten will nicht mit dem vorhandenen Bios übereinstimmt und deswegen hab ich das ganze schonmal gelassen! Ist übrigens auch das selbe Problem in dem Forums-Beitrag den du gepostet hast!

Was ich auch sehr komisch finde ist das Asus das A7N266-VX auch garnicht auf der Hp gelistet hat!
 
G

GaxOely

Gast
Ich kenne das aus meiner KT7a Zeiten als die ersten Gforce TI4200 raus kamen.
Das Mainboard kam mit den Karten nicht zurecht.
Man musste eine alte PCI Karte reinstecken--- Windows installieren und dannach die Karte austauschen.

Irgendwann brachte ABIT ein BIOSUpdate diesbezüglich!
 
S

sirchris

Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
1
hallo bin auch ganz neu und habe ziehmlich das gleiche Problem beim setup blauer monitor windows setup .setup lädt dateien und hängt auf auch schon alles probiert und heute eine neue HD disk gekauft samsung 250gb eide und geht wieder nicht bitte helft mir mfg chris
 
B

BartlO

Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
1
servuz gemeinde....

schließe mich dem problem mit an..... sitzen seit 4 stunden am rechner meines schwagers:cheesy .....wollten auch xp mal wieder auffrischen... wie gewohnt die cd rein, im bios 1. boot auf cd rom gestellt und neu gestartet. :D hat schon mal nicht geklappt weil er nüscht zum booten gefunden hat... ok, anderes laufwerk probiert findet wat zum booten aber startet nüscht. ok, mit safe erase kompletten rechner formatiert (davor noch ein paar daten gesichert). cd wieder rein und siehe da.... ES FUNZT!!!!! haut alle treiber drauf, überprüft hardware... und dann das gleiche F******NG problem..... schwarzer bildschirm und oben links blinkt ein cursor und nüx geht mehr.... :wut kabelverbindungen überprüft, mehrere hdd´s probiert, rams getauscht, graka getauscht....... wir wissen nicht mehr weiter....

weiss jemand rat?????:confused


mfg d´bartlo
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

schwer, etwas bei diesen Problemen nochmal zu testen, aber schonmal
ein Bios Reset bzw. loadsave default oder so probiert?
Eigentlich sollte ein Bios-Update und danach Reset des Bios einen
möglichen Erfolg bringen, aber ohne Bios-update bleibt nur Reset-bios
oder Festplatten-Parameter ändern.
Sorry, aber mehr kann ich so auch nicht helfen.
 
Thema:

Win Xp Installation hängt sich auf (Black Screen mit blinkendem Cursor)

Sucheingaben

immer black screen xp

Win Xp Installation hängt sich auf (Black Screen mit blinkendem Cursor) - Ähnliche Themen

  • Win 10 hängt bei Installation.

    Win 10 hängt bei Installation.: Win 10 prof 64 bit war auf mein Laptop installiert. Durch vermutlich falsches Klicken, wollte der Laptop Win 10 automatisch neu installieren. Die...
  • Win 10 1709 USB Stick Installation hängt sich ständig bei der Aktivierung auf

    Win 10 1709 USB Stick Installation hängt sich ständig bei der Aktivierung auf: Hallo, ich habe mit dem Media creation tool einen USB Stick mit win 10 64bit erstellt um auf meinem Rechner win neu zu installieren, nachdem er...
  • Win 8.1 Installation hängt

    Win 8.1 Installation hängt: Hallo, ich möchte meinen PC von WinXP auf Win 8.1 umstellen. Systemanforderungen sind eingehalten, ich lege wie beschrieben bei laufendem XP die...
  • WIN 8 Installation hängt sich auf nach "Geräte werden betriebsbereit gemacht (28%)"

    WIN 8 Installation hängt sich auf nach "Geräte werden betriebsbereit gemacht (28%)": Hallo allerseits, die Titelzeile sagt eigentlich schon alles. Ich habe die DVD Vollversion WIN 8 x64 und versuche die Installatiojn auf eine...
  • Win installation hängt sich auf

    Win installation hängt sich auf: Hallo ich habe ein problem habe mir vor 2 wochen einen gebrauchten rechner gekauft leider total virenverseucht gewesen dieses problem hab ich im...
  • Ähnliche Themen

    Oben