Win Xp installation dauer 4 stunden!!!

Diskutiere Win Xp installation dauer 4 stunden!!! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Gestern hab ich mein neuen pc zusammengebaut und die installation von win xp dauert 3-4 stunden, danach geht zwar alles, aber der pc ist total...
K

kaesebroetchen

Threadstarter
Gestern hab ich mein neuen pc zusammengebaut und die installation von win xp dauert 3-4 stunden, danach geht zwar alles, aber der pc ist total langsam z.b. wenn ich den arbeitsplatz öffne oder so. was kann das sein.
Hab es schon mit einer anderen festplatte probiert, ist aber genau das gleiche!
Mein sys:
-amd x2 3800+
-asus a8n-sli
-geforce 7800gt
Bitte dringen hilfe!!!! MFG

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Welches Windows benutzt Du? home/pro/x64?

K

kaesebroetchen

Threadstarter
windows xp professional, aber ohne sp2

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Denke mal nicht, dass es was mit der eingesetzten Version zu tun hat.
Da schon die Installation sehr lange gedauert hat, denke ich mal, dass es an einer BIOS-Einstellung liegt.

Da würde ich mal den Hebel ansetzen. (Speichertimings, CPU-Einstellungen ...).
Eventuell hast du auch ein Temperaturproblem, wobei die AMD`s eigentlich dann nicht zurücktakten :sleepy

K

kaesebroetchen

Threadstarter
ne also im bios hab ich nichts verstellt, und die cpu hat 35 grad, zeigt das bios an

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Optimized Defaults geladen?

K

kaesebroetchen

Threadstarter
was ist das, ich kenn mich nicht allzugut aus

XP Pro User

XP Pro User

Also ich denke du hast im BIOS total falsche Einstellungen für deinen Prozessor drinstehen.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Frage: unterstützt das Bios eingentlich 2 CPU-Kerne? (Werden im Taskmanager 2 CPU-Kerne angezeigt?)
Optimized Defaults: beim Start des Rechners ins Bios gehen und dort steht dann optimized defaults.

K

kaesebroetchen

Threadstarter
also Optimized Defaults gibt es nicht im bios.
Hmm also normaler weise müsste das doch unterstützen, oder meint ihr ich muss es updaten oder so?
Im bios steht aber mein Prozessor drin viel kann ich da glaub ich nicht einstellen.
achso und ja es werden 2 kerne im task manager angezeigt

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Windows starten und dann STRG+ALT+ENTF drücken.
Unter Systemleistung müssen dann zwei CPUs sichtbar sein.
Ob das Bios zwei Kerne unterstützt, hängt von der Biosversion ab. Siehe Handbuch oder Asushomepage.

XP Pro User

XP Pro User

Naja schau doch einfach mal im Task Manager wie viel CPU-Verläufe angezeigt werden, dann siehste ja wieviel Kerne genutzt werden.

K

kaesebroetchen

Threadstarter
jep es sind 2 angezeigt
So jetz hab ich nochmal bei asus geschaut, also des a8n-sli des ich hab is ja des normale, da steht nichts von x2 prozessoren aber beim a8n-sli deluxe steht des dabei. Kann es sein das es das komplett falsche motherboard ist. Aber es ist ja auch sockel 939

K

kaesebroetchen

Threadstarter
Hab jetz mal zum test linux 9.2 draufgehauen, weil ich des noch daheim hatte, und da geht alles einwandfrei. Also liegt es warscheinlich doch an der windows cd oder?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Vielleicht mal Windows xp sp2 und alle Updates installieren.

K

kaesebroetchen

Threadstarter
ok werd ich morgen mal probieren, ich berichte dann

K

kaesebroetchen

Threadstarter
ok laso an der windows cd hat nich gelegen, ich weiss wirklich nicht mehr was ich tuen soll!!! :wut

also nochmal zusammengefasst:
Hab ein AMD Athlon x2 3800+ drauf, eine Geforce 7800gt und eine Sata Festplatte 200gb. Jetz habe ich das problem das ich windows zwar installieren kann, dies dauert aber 3-4 stunden. Danach funktioniert alles, bloss ziemlich langsam, z.b. wenn ich ein fenster nur verschieben will ruckelt es. Habe die raid treiber(motherboard cd) vor der installation draufgespielt(mit F6 vor windows install.) Habs auch schon mit ner ide Festplatte probiert, ist aber genau das selbe spiel. Weisss nicht mehr weiter. Linux funktioniert ganz normal. An der Windows cd lag es auch nicht, habe 3 ausprobiert
sollte ich das Board umtauschen?
MFG

Thema:

Win Xp installation dauer 4 stunden!!!

Sucheingaben

win xp Installation 4 stunden

,

windows xp installation zeit

,

Windows xp professional Installation dauert sehr lange

Win Xp installation dauer 4 stunden!!! - Ähnliche Themen

• installation vom Win 10

installation vom Win 10: beim Versuch auf einen Rechner der aktuell unter Windows 7 läuft, windows 10 zu installieren:0x800F0955-0x20003 erscheint als Fehlermeldung...
  • Win 8.1 - fehlgeschlagene Installation von Updates KB4516067, KB4514604, KB4087514 (Fehlercode: 800F0922)

Win 8.1 - fehlgeschlagene Installation von Updates KB4516067, KB4514604, KB4087514 (Fehlercode: 800F0922): Hallo zusammen, habe hier bei einem Win 8.1 (x64) Gerät das Problem, dass das September Rollup (KB4516067), sowie weitere Updates (.NET...
  • Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA

Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
  • Win 10 Pro Aktivierungsproblem nach Win 10 Home Installation

Win 10 Pro Aktivierungsproblem nach Win 10 Home Installation: Hi, ich habe einen Laptop, auf dem vorher eine von win 7upgegradete win 10 home Version lief. Ich habe jetzt mehrmals eine Win 10 Pro Version...