WIN XP Home: Ordner ~SSDFS

Diskutiere WIN XP Home: Ordner ~SSDFS im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; [font=Verdana][size=3]Hallo alle zusammen, ich bin hier ein 'Neuer', und ich habe folgendes Problem mit WIN XP Home: Auf meiner 180GB Festplatte...
D

dalton3

Threadstarter
Hallo alle zusammen,
ich bin hier ein 'Neuer', und ich habe folgendes Problem mit WIN XP Home:
Auf meiner 180GB Festplatte ist ein Ordner mit dem Namen ~SSDFS aufgetaucht, der knapp 600 Dateien mit der Endung '000' enthält; jede von denen ist genau 102,4MB groß und die Dateinamen reichen von 00000000 bis 00000255.
Alles in allem 'fressen' mir diese Dateien, die verschlüsselte Daten enthalten, beinahe 59GB von meinem Festplattenplatz weg.
Die Dateinamen werden übrigens im Explorer blau dargestellt, anstatt schwarz wie üblich.
Hinweis: Ich habe schon in diversen Foren Threads zu diesem Thema gesehen, aber überall wurde nur gerätselt, was das sein könnte ... Vielleicht kann mir hier jemand helfen? :danke

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Hast Du ein Programm installiert und wieder deinstalliert oder ist das auf einmal ohne etwas zu machen erschienen ?

Mfg. Walter

:O

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Ich vermute es ist ein Spyware Programm,das diese Datei aus dem Internet immer wieder nachläd,du kannst mal versuchen diese Datei zu löschen,wenn nicht evtl.dein System neu Aufsetzen??Nur eine Vermutung!!Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

D

dalton3

Threadstarter
ZITAT(Mr.Ed @ 27.03.2006, 10:02) Quoted post
Ich vermute es ist ein Spyware Programm,das diese Datei aus dem Internet immer wieder nachläd,du kannst mal versuchen diese Datei zu löschen,wenn nicht evtl.dein System neu Aufsetzen??Nur eine Vermutung!!Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
[/b]
Danke für die Ratschläge. Leider ist das mit dem 'neu einrichten' bei mir nicht so einfach; brauche den Rechner jeden Tag ca. 12 Stunden zum zum arbeiten ... aber ich werde mir evtl. eine ext. HD kaufen und diese Dateien auslagern. Mal sehen, was dann passiert.
Zum Thema 'Installieren und deinstallieren': so etwas muss ich (mit seriösen Programmen) relativ häufig machen, aber ich kenne kein Programm, das 59 Gigabyte hinterlassen würde ...

Gruß Mike

M

Merlinx

Gast
@dalton3
Ordner mit der Tilde ~ kannste gefahrlos löschen.

MfG Merlinx :-)

C

carsten62

Gast
Der Ordner wurde bei mir von einem free-space-file-shredder-Programm angelegt.
Wie ich vermute, um den bereits gelöschten/gereinigten Platz zu kennzeichnen.
Bei unplanmäßigem Abbruch wurde der Ordner nicht gelöscht.

:winboard

Thema:

WIN XP Home: Ordner ~SSDFS

WIN XP Home: Ordner ~SSDFS - Ähnliche Themen

• Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
  • Fehlermeldung beim Start von Win 10 home

Fehlermeldung beim Start von Win 10 home: Hallo, erhalte nach Start folgende Fehlermeldung: irql_not_less_or_equal Windows will automatische reparieren, aber ohne Erfolg. Habe schon im...
  • Update von Win 10 Home auf Pro

Update von Win 10 Home auf Pro: Hallo, ich habe die erste Win 10 Prof als Download-Version mit dem Media Creation Tool. Diese Version war auf einem PC der nicht mehr...
  • Aktivierung Win 10 Home

Aktivierung Win 10 Home: Aktivierung mehrfach gescheitert, Fehler Code Ox803FA067 - Was kann ich weiter tun?
  • WIN 10 Home, Vers. 1803, Build 17134.228, 19.06.2018, Ordner Eigenschaften ändern funktioniert nicht

WIN 10 Home, Vers. 1803, Build 17134.228, 19.06.2018, Ordner Eigenschaften ändern funktioniert nicht: Seit etwa zwei Monaten kann ich keine Änderungen der Ordnereigenschaften vornehmen, z.B. Anpassen eines Icons. Der Rechtsklick auf "Eigenschaften"...