WIN XP Home Edition

Diskutiere WIN XP Home Edition im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi, ich hab vor wenigen tagen Win XP Home Edition installiert. Um die Spionagefunktionen abzuschalten, habe ich die Einstellungen wie auf Win...
J

jacqueline.rainer

Hi,
ich hab vor wenigen tagen Win XP Home Edition installiert. Um die Spionagefunktionen abzuschalten, habe ich die Einstellungen wie auf Win Page beschrieben manuell vorgenommen. Ich hab aber keine Dateien entfernt, nur deaktiviert z.B. den Messenger. Lediglich den Eintrag für ALEXA in der Registrierung hab ich gelöscht. Kann es sein, dass diese Aktion dazu führt, dass mein PC immer wieder hängenbleibt? Wie könnte ich die Ursache finden? Die updates von MS hab ich fast alle drauf. Leider hängt mein PC mit Vorliebe beim downloaden oder installieren von updates. Können eventuell Updates von MS zum hängenbleiben führen?
Kann mir jemand weiterhelfen helfen?
:nixweis

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Hast Du das Servicepack 1.0 auch installiert ??

Gruss Walter

:prof

J

jacqueline.rainer

Ich habe viele einzelne updates drauf. Manche sind gekennzeichnet mit (SP2), aber SP1 habe ich nicht installiert. Ich hab mein System auf der MS Update Seite online auf verfügbare Updates prüfen lassen. Die finden im Moment keine zusätzlichen wichtigen Updates für meinen PC. Meinst du ich soll den SP1 zusätzlich installieren? Woher würde ich den bekomen?
Gruss Rainer

Serge

Serge

Wieso die Einstellungen von Hand machen, wenn es auch per Software geht?
Nimm beim nächsten Mal einfach XPAntiSpy.
So kannst Du auch verhindern, das Du versehentlich was falsches einstellst. :prof

J

jacqueline.rainer

Ich hab die Einstellungen manuell gemacht, weil ich gedacht (und gelesen) hab, dass die Schwierigkeiten von AntiSpy verursacht werden können. Ich hab AntiSpy schon drauf gehabt, aber eben aus oben genanntem Grund wieder entfernt.

Serge

Serge

Ich habe bis jetzt noch nie Probleme wegen XPAntiSpy bemerkt....
Wo war denn was darüber gepostet?
Übrigends, den Tip von Walter unterstütze ich 100%ig, SP1 ist ein Muss, schon nur aus Sicherheitsgründen.

J

jacqueline.rainer

Das stand in einem Forum mit Namen: Peter Herzogs Spotlight .de Windows XP Forum.
Gibt es den SP 1 auch auf CD? Bei langen Downloades hängt sich mein PC doch auf.

Serge

Serge

20 Euro??
Ich habe letzes Jahr 5 CDs bestellt, und es hat mich keinen Rappen gekostet.
Das ist echt ein toller Service von MS. :D

J

jacqueline.rainer

ok, ich werde es versuchen, vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse Rainer :danke

Thema:

WIN XP Home Edition

WIN XP Home Edition - Ähnliche Themen

• Nicht aktiviertes Win 10 home auf win 10 pro umstellen

Nicht aktiviertes Win 10 home auf win 10 pro umstellen: Guten Tag Ich habe vor ein paar Wochen ein Hardware wechsel vorgenommen, danach konnte ich mein Windows 10 Home nicht mehr reaktivieren. Habe mir...
  • Probleme mit Windows Update - WIN 10 64 Bit Home Edition - NET HELPMSG 2182 - Wer kann mir helfe

Probleme mit Windows Update - WIN 10 64 Bit Home Edition - NET HELPMSG 2182 - Wer kann mir helfe: Windows Update Herausgeberdetails Gefundene Probleme Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt. Es wurde...
  • Win 10 home 1703 edition Systemeinstellungen

Win 10 home 1703 edition Systemeinstellungen: Wie kann ich einstellen, dass der Akku meines Toshiba-Laptops Satellite Z930-14H "sanft" aufgeladen wird und nur bis 80% ? Das soll die...
  • Win XP Home Datein Installieren Admin Probl

Win XP Home Datein Installieren Admin Probl: Hallo, Ich hab enn probl. mit mienem xp home, und zwar will ich dateien installiren, hab aber wohl nicht genügend rechte, dabe ihab ich alle...
  • win xp home edition sp2 auf xp prof sp1, hdd probs !

win xp home edition sp2 auf xp prof sp1, hdd probs !: moin, habe hier ein kürzlich erworbenes siemens fujitsu notebook von ´nem kumpel. auf diesem befand sich win xp home edition sp2 und sollte nun...