Win XP (HE) und FTP nicht möglich?!?

Diskutiere Win XP (HE) und FTP nicht möglich?!? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe ein Problem mit meiner Win XP Home Edition Version. Immer wenn ich versuche auf FTP-Server zuzugreifen, wird der nötige Datentransport...
M

masch

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1
Ich habe ein Problem mit meiner Win XP Home Edition Version.
Immer wenn ich versuche auf FTP-Server zuzugreifen, wird der nötige Datentransport nicht durchgeführt, so dass ich mich weder auf dem jeweiligen Server anmelden kann, noch auf die vorhandenen Daten zugreifen kann.
Das geschieht sowohl im Umgang mit dem Internet Explorer, als auch mit verschiedenen FTP-Tools wie Cute FTP oder Leech FTP usw.!
Woran kann das liegen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
S

syrprize

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
19
Hi.
Vielleicht ist bei dir die Verbindungsfirewall aktiviert....
Schau doch mal in der Netzwerkumgebung ob ein "Schloss" Symbol an der DFÜ Verbindung zu sehen ist......

grüsse
 
chris

chris

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
37
Nein daran liegts auch nicht. Zumindest nicht bei mir. Benutzt du ZoneAlarm oder eine andere Firewall?
 
G

Guest

Gast
versuch mal internet explorer

extras
internet opition
erweitert
passieves ftp verwenden (für fierwall und dsl modems-kompatiebiliät vervenden)
 
Thema:

Win XP (HE) und FTP nicht möglich?!?

Win XP (HE) und FTP nicht möglich?!? - Ähnliche Themen

Win XP - lässt sich auf zwei gleichen Rechnern installieren, aber funktioniert nicht: Erst mal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde. Ich habe hier folgendes, sehr konkretes Problem: 2 Notebooks IBM T61, liefen beide...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
NAS-Server und Win 8 64: Hallo ! über "Suchen" bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe beschafft einen HP 6 234 7EG15 mit installierter Windows 8 Edition Version...
GELÖST Win 7 installiert, win XP nicht bootfähig: Hallo alle zusammen, Bisher hatte ich 2x WinXP installiert auf zwei verschiedenen Partitionen. eins normal zum arbeiten und eins fast nackt nur...
Oben