Win XP findet externe Harddisk nicht

Diskutiere Win XP findet externe Harddisk nicht im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe seit kurzem eine neue externe 120 GB-Festplatte ("Hardbox" von Pyrogate), die über einen PCMCIA-USB 2.0-Adapter an meinem Notebook...
W

world-in-union

Threadstarter
Ich habe seit kurzem eine neue externe 120 GB-Festplatte ("Hardbox" von Pyrogate), die über einen PCMCIA-USB 2.0-Adapter an meinem Notebook angeschlossen ist. Dummerweise erkennt mein Notebook mit WinXP Pro diese Festplatte nicht. Sie erscheint zwar im Gerätemanager ohne Fehlermeldung, wird jedoch im Windows Explorer nicht aufgeführt.

Auf einem anderen Notebook mit Win2000 wird die Festplatte erkannt und funktioniert einwandfrei. Weiß jemand abhilfe?

Hugo

M

Matrix

Hi
Hast du auf WinXP das ServicePack1 installiert?
XP hat nämlich ein problem mit USB2.0! Das ServicePack sollte diesen Bug beheben! :prof
(hab das hier in einem anderen Thread gelesen, weiss aber nicht mehr wo) :D

gruss matrix

W

world-in-union

Threadstarter
Hi!

Ja, SP1 ist drauf. Mein XP Pro wurde über ein bestehendes ME drüberinstalliert. Könnte dies ein Problem verursachen? :unsure

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

JA das kann dadurch verursacht werden! Bei Windows (alle Versionen) rate ich von einem Update ab!

Lieber erst alle Daten sichern (doc`s und so :D ) und WinXP auf ne saubere Platte insten! Damit ist dann auch sichergestellt, dass sich keine Daten-Leichen auf dem System befinden! :cool

cu :devil

Thema:

Win XP findet externe Harddisk nicht

Win XP findet externe Harddisk nicht - Ähnliche Themen

• Win 10 Vers 1803 findet Wlan nicht

Win 10 Vers 1803 findet Wlan nicht: Über Computerbild habe ich die neue Vers 1803 bereits installiert. Leider komme ich aber nicht ins Internet da mein WLAN nicht gefunden wird ...
  • Win 10 Vers 1803 findet Wlan nicht

Win 10 Vers 1803 findet Wlan nicht: Über Computerbild habe ich die neue Vers 1803 bereits installiert. Leider komme ich aber nicht ins Internet da mein WLAN nicht gefunden wird ...
  • HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber findet ihn

HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber findet ihn : HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) DVD - Player wird im Explorer angezeigt aber kann nicht darauf zugreifen !
  • Win 10 neu aufgesetzt- PC findet ein Netzwerk nicht

Win 10 neu aufgesetzt- PC findet ein Netzwerk nicht: Hallo liebe Community, Nach dem Aufsetzen meines HP ProBook 4540s und der Installation von Win10 sind Probleme aufgetreten. Mein HeimWlan (UPC...
  • Win 8.1 findet Externe Festplatte nicht......

Win 8.1 findet Externe Festplatte nicht......: Hallo Zusammen ! Seit den Update von Win 8.1 wird meine externe Festplatte vom Computer nicht mehr erkannt. Habe mich im Internet bereits schlau...